Beats by dr Dre aus Taobao?!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von da hai »

HK_Yan hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Also im HiFi Forum kommen die Kopfhörer nicht besonders gut weg.
Die Originalen oder die Fakes? Bei den Fakes wird die Qualität zwischen sehr schlecht und schlecht schwanken. Originale kaufe ich lieber von Firmen die traditionell im Audiobereich sind. Sennheiser, Beyer, Sony etc.
Ich sprach natürlich von den Originalen.

Schade ist, dass sich viele Firmen die aus dem Audiobereich kommen keine Gedanken um das Design der Kopfhörer machen. Zu Hause ist das Aussehen natürlich schnuppe, wenn man die aber für den portablen Einsatz kauft eher nicht. Vor allem von Sennheiser und Beyer habe ich noch keine Kopfhörer gefunden, die mir auch optisch wirklich zusagen.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von cookie2008 »

HK_Yan hat geschrieben:Bei den Fakes wird die Qualität zwischen sehr schlecht und schlecht schwanken.
Tippst Du einfach mal so, oder? :shock:
qutgat
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2012, 23:01

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von qutgat »

Hallo, ich suche jemanden der Chinesisch kann und mir bitte Kopfhörer von der seite : http://item.taobao.com/item.htm?id=8485 ... _600060865

bestellen kann :)

Bitte
qutgat
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2012, 23:01

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von qutgat »

Hallo, ich suche jemanden der Chinesisch kann und mir bitte Kopfhörer von der seite : http://item.taobao.com/item.htm?id=8485 ... _600060865

bestellen kann :)

Bitte
Benutzeravatar
Hanseatenjunge
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2012, 19:04
Wohnort: Frei Hansestadt Bremen

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von Hanseatenjunge »

Ni hao,
also schade, dass hier viele wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich kann es nicht sagen. Klar habe ich auch auf den Preis geachtet und in China bei Taobao
den Pro für nicht gerade kleines Geld gekauft. Habe auch 2150 Yuan bezahlt. Ist aber dennoch
billiger als bei "ich bin doch nicht blöd!" - und diese Monster sind wahre Monster Beats. Monster lässt auch in China u.a. produzieren und dort "zweigen" clevere Leute die Kopfhörer ab, welche aufgrund der schlechten oder beschädigten Verpackung aus der hochen Qualitätskontrolle fallen. Damit sind die Kopfhörer aber nicht schlechter als die in der unbeschädigten Verpackung! Habe hier in D den Pro und den Studio aus China von einem professionellen Soundstudio (GF ist mein Brüderchen) testen lassen (+ Vergleich zu einem Monster Pro in LA gekauft !). Das Ergebnis war verblüffend - kein Qualitätsunterschied. Nur die Verpackung war Mist und die 1 Jahres Monster Garantie fehlt halt. Aber darauf kann man wohl getrost verzichten. Die Registrierung ist eh nur für Marketing Zwecke und bei dem Original hohen Preis kann man ja mal einen Kopfhörer gratis austauschen, wenn der innerhalb von 12 Monaten technische Probleme hat.
Fazit: Ist der Preis zu billig, kann man das Produkt bei Taobao vergessen...oder man holt sich graue Haare. Ist es zu teuer, will dich jemand abzocken. Für ein Studio 1800 - 2200 Yuan ist OK für ein Pro 2200 - 2500 auch. Der Versand nach D ist auch nicht gerade billig und Zoll kommt noch 19% drauf. Da lohnt es sich doch besser mal bei EBAY zu schauen. Es sei denn, man ist ohnehin gerade in China. Cie cie. :D :D
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von cookie2008 »

Wegen einer kaputten Verpackung wird in einer Fabrik nichts aussortiert. Das wird dann einfach neu verpackt. Wenn Originale guenstig verkauft werden, sind sie halt vom LKW gefallen oder irgendwo anders entwendet - kann auch in einigen Fabriken passieren. Auch "Ueberproduktionen" gibt es (s.g. "Band weiter laufen lassen") und "A-Fakes", wobei mehr bei Kleidung. Am Preis wuerde ich nicht die Qualitaet messen. Der Haendler hat vielleicht im Glauben an "echte" Ware eingekauft....

die 19% sind uebrigens (Einfuhr-)Umsatzsteuer und nicht Zoll. ;-)


*besserwissermodus off*

*sry*
Benutzeravatar
Hanseatenjunge
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2012, 19:04
Wohnort: Frei Hansestadt Bremen

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von Hanseatenjunge »

Danke für die Belehrung Cookie 8)

Hab dann halt mal Glück gehabt.
Zoll / Klar Einfuhrumsatzsteuer = wird aber vom Zoll (damit meine ich das Amt) erhoben und dort auch bezahlt. Gut so? :D


*****Am Ende eines Tages wird alles gut !*****
Lebensreise...zwei Dinge bestimmen, wohin die Reise geht
- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von cookie2008 »

Hanseatenjunge hat geschrieben: Zoll / Klar Einfuhrumsatzsteuer = wird aber vom Zoll (damit meine ich das Amt) erhoben und dort auch bezahlt. Gut so? :D
ja, in etwa... :)

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuer ... 7A01C23251

Wahrscheinlich bekaemst Du eine Einladung zur Selbstverzollung, wenn etwas per Paket geliefert wird.

Waere dann ggf. nur noch das Problem mit dem Einfuehren (Inverkehrbringen) von Fakes durch einen Haendler - natuerlich nicht, wenn die Dinger original sind.
N4KA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 09.11.2008, 15:09

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von N4KA »

ruicheng hat geschrieben:Mit dem Teil laufen ziemlich viele herum, somit dürften die Dinger nicht so schlecht sein. O
Nicht dein Ernst?!


Die Klangqualität wird wohl nicht viel schlechter als bei den Beats sein, denn jene ist bereits sehr bescheiden für den Preis. Aber die KH sehen ja cool aus... :roll:

Falls du richtige Kopfhörer für einen angemessenen Preis willst schaue dich bei Sennheiser, Audio Technica oder Shure um...aber anscheinend ist bei dir der Klang sekundär. :wink:
XiaoMa
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 17.08.2012, 11:13

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von XiaoMa »

Hi,

für 60 - 70 Euro gibt es bei www.teufel.de schöne und gute Kopfhörer aus Berlin...

XiaoMa
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von Cromson »

Die Beats Fakes haben eine Soundqualitaet die man gar nicht so nennen darf, grottenschlecht. Sehen zwar fast genauso aus (ist man ja von chinesischen Kopien gewohnt), aber drin steckt nur Schrott.

Ich wuerde Dir raten bei Kopfhoerern vor Ort zu schauen bzw. hoeren, denn das wichtigste ist doch der Klang. Habe mir hier mal InEars von Shure (natuerlich Fakes) geholt, die Teile haben Klang wie die Originalen. Aber das konnte man auch nur im direkten Vergleich herausfinden.

Es gibt Schnaeppchen bei Taobao, aber man sollte schon noch den gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen... denn verschenkt wird auch dort garantiert nix.
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2011, 14:05

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von Pang_Zi »

Ich versteh nicht wie man sich so nen Schrott für > 2000 RMB kaufen kann! Es gibt so viele gute Alternativen von "richtigen" Kopfhörerherstellern in diesem Preisbereich!

Grüße...
Benutzeravatar
Kollege
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2010, 05:36
Wohnort: Shenzhen

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von Kollege »

Ich habe mir vor 6 Monaten gefaelschte Beats by Dr.Dre gekauft fuer 180 RMB gekauft, die Soundqulitaet ist unglaublich schlecht, aber die Verpackung und Verabreitung waren richtig gut. Da waren sogar das Garantieforumular, Adapter-Stecker und eine schicke Tasche dabei.
Wie bereits angemerkt gibt es nicht nur 1 Faelschung sondern ziemlich viele. Es ist schon moeglich das irgendjemand die gescheit nachbaut, das kannst du entweder in deinem Chinesischen Fake-Market ausprobieren oder du kannst dir die Bewertungen auf Taobao durchlesen.
Benutzeravatar
Hanseatenjunge
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2012, 19:04
Wohnort: Frei Hansestadt Bremen

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von Hanseatenjunge »

cookie2008 hat geschrieben:
Hanseatenjunge hat geschrieben: Zoll / Klar Einfuhrumsatzsteuer = wird aber vom Zoll (damit meine ich das Amt) erhoben und dort auch bezahlt. Gut so? :D
ja, in etwa... :)

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuer ... 7A01C23251

Sorry, aber cookie2008 hat recht: *besserwissermodus off*

Wahrscheinlich bekaemst Du eine Einladung zur Selbstverzollung, wenn etwas per Paket geliefert wird.

Waere dann ggf. nur noch das Problem mit dem Einfuehren (Inverkehrbringen) von Fakes durch einen Haendler - natuerlich nicht, wenn die Dinger original sind.
Kein Handel - Privatgebrauch ! Dann ist es doch "eh wurscht" ob Original oder Kopie !
Benutzeravatar
Hanseatenjunge
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2012, 19:04
Wohnort: Frei Hansestadt Bremen

Re: Beats by dr Dre aus Taobao?!

Beitrag von Hanseatenjunge »

Pang_Zi hat geschrieben:Ich versteh nicht wie man sich so nen Schrott für > 2000 RMB kaufen kann! Es gibt so viele gute Alternativen von "richtigen" Kopfhörerherstellern in diesem Preisbereich!

Grüße...
8) Ja, so ist es halt...die Jugend heutzutage. Kaufen nur was "Hipp und angesagt ist" und essen nur bei McDonalds anstatt im gepflegten Restaurant zu speisen ! :( Haben keine Ahnung was Schrott ist und hören nie auf die Superschlauen :shock: ! Ein Krampf mit den jugendlichen Deppen ! :wink:
Lebensreise...zwei Dinge bestimmen, wohin die Reise geht
- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste