Prepaid für Chinabesuch

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
susisaus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2011, 13:08

Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von susisaus »

Hallo,
ich begleite meinen Mann übernächste Woche auf Geschäftsreise in Shanghai und Hangzhou.
Während der Arme arbeitet, möchte ich die Städte erkunden.
Leider bietet mein Handy kein roaming in China an.
Nun möchte ich mir gleich bei der Ankunft in Shanghai eine Prepaidkarte besorgen.
Kann mir bitte jemand genau erklären wo ich die bekomme und wie ich sie aktiviere.
Kann leider nur Englisch und Deutsch.
Danke
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von blur »

Zur Not kaufst du sie dir am Flughafen, da stehen überall nette Damen mit kleinen Ständen rum. Ist ein bisschen teurer als im Supermarkt, aber dann hast du sie sofort und die Damen sprechen Englisch.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von Hendrik »

Ein bisschen teurer ist gut. Die Teile am Flughafen kosten schnell mal 500% mehr als auf der Straße.
.
susisaus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2011, 13:08

Re: Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von susisaus »

Was heißt bitte teurer? Ich benötige die Karte nur für dringende Anrufe, jeweils 1- 2 min. und auch nur die eine Woche.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von blur »

Die Minutenpreise sind gleich, die Karte ansich kostet aber mehr.
Ist natürlich sehr bequem sie sich dort zu kaufen. In der Stadt im Supermarkt dürfest du eine Karte für umgerechnet 6-10€ kriegen, am Flughafen wird sie wohl min. 30€ kosten.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von Aremonus »

Was mich interessieren würde ist: wie kann es sein, dass es kein roaming in China gibt? Sowas hab' ich ja noch nie gehört...

Ich kaufe mir jedoch auch jeweils eine SIM auf der Strasse (letztes mal: 4 Euro) aber auch nur, weil das Roaming teuer ist.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von unbekannt »

Ja in der Innenstadt sollte es kein Problem sein eine fuer unter 10,00 Euro zu bekommen.
Allerdings sind Wunschnr. immer teurer.
Du zahlst wenn du anrufst sowie wenn du angerufen wirst.
also nehme nur Gespraeche an wo Du die Nr. kennst.
Sonnst hast Du gleich reichlich Werbescheiss auf deinem Handy.
Allerdings ist Shanghai und Hangzhou nicht im selben Bezirk oder Bundesstaat oder wie auch immer sodas es da dann etwas teurer werden kann. ( Inlandsgespraeche)
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
susisaus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2011, 13:08

Re: Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von susisaus »

Ich danke Euch für Eure Tipps. Muß mal schaun wie ich es mache. Wenn ich in der Innenstadt eine Prepaidkarte kaufe, können die mir das wohl auf Englisch erklären, bzw. einrichten?
Danke!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von blur »

In einem Einkaufszentrum vielleicht, im Supermarkt wird eher Niemand Englisch sprechen.
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von unbekannt »

blur hat geschrieben:In einem Einkaufszentrum vielleicht, im Supermarkt wird eher Niemand Englisch sprechen.

meine erste prepaid habe ich mir ins handy legen lassen und es ging - mit zeichensprache kommst du auch weiter.
gibst du dein handy den verkaufer und er macht alles fuer dich das du telefonieren kannst inkl. pin
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
susisaus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2011, 13:08

Re: Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von susisaus »

Meint Ihr, eine Karte reicht mir für täglich ca. 2 min. in Shanghai (3 Tage) und Hangzhou (4 Tage) wenn mein Mann mich anruft?
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Prepaid für Chinabesuch

Beitrag von Andy_yi »

susisaus hat geschrieben:Meint Ihr, eine Karte reicht mir für täglich ca. 2 min. in Shanghai (3 Tage) und Hangzhou (4 Tage) wenn mein Mann mich anruft?

Klar. Und weil die Karte ja "Prepaid" heißt, kannst du die sogar jederzeit wieder aufladen...
das kriegst du sicher hin ;) !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste