das Wetter in Deutschland

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

das Wetter in Deutschland

Beitrag von einfach-ich » 23.07.2011, 08:39

seit Tagen nur Regen Wind und kalt.
Fuer November nicht schlecht und nicht zu kalt
Leider ist zur Zeit Juli.
Was sagt das Wetter in China?
Oder muss da auch der Kalender neu angepasst werden?

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von incues » 23.07.2011, 09:00

Also hier in Shanghai ist es im Moment trocken und ziemlich warm, aber erträglich :)
Aber leider weiß ich nicht, was die shanghaier "Wetter-Tradition" dazu sagt.
我的寵物龍可以噴火

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4726
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von punisher2008 » 23.07.2011, 10:42

einfach-ich hat geschrieben:seit Tagen nur Regen Wind und kalt.
Fuer November nicht schlecht und nicht zu kalt
Leider ist zur Zeit Juli.
Was sagt das Wetter in China?
Ich kann nicht klagen. Hier (im Süden Guangdongs) ist das Wetter genau so wie es um diese Jahreszeit sein sollte, nämlich warm bzw. heiß, aber (noch) nicht unangenehm, ohne irgendwelche Extreme, d.h. tags nur so bis 33°, und weder zu trocken noch zu feucht. In den letzten Tagen gab es öfter Regenschauer und Gewitter, daher ist alles noch nicht so aufgeheizt und ausgetrocknet wie meist im September und Oktober. Für mich ist Juni und Juli in Südchina die schönste Jahreszeit. Übrigens gibt es das "Wetter in China" eigentlich nicht. Dafür ist das Land einfach zu groß!

Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1512
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von wingtsun » 23.07.2011, 11:03

Incues, keine Ahnung in welchem Shanghai du lebst aber mir waren die zwei Tage einfach zu heiss, dabei war es in Shanghai nur minimal wärmer wie in Beijing, wo momentan schönes Wetter herrscht...
Ich bin wie dieser Paul, ein menschlicher Panzer.

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von incues » 23.07.2011, 11:12

Naja, Hitze richtet sich sehr wahrscheinlich nach der Empfindung jedes Einzelnen. Aber es stimmt, in letzter Zeit gab es einige Tage, an denen er extrem war, aber im Moment finde ich es nicht zu arg.
我的寵物龍可以噴火

Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von unbekannt » 23.07.2011, 11:15

Ja fuer November nicht schlecht koennte auch ein guter Februar sein.
Ob das schlechte Wetter was mit dem Vulkan auf Island letztes Jahr zu tun hat?
Ihr wisst schon der und das Flugverbot?
Vielleicht ist es auch mal eine Abkuehlung der Erde fuer ein Jahr.
Sommer Sonne Ost/Nordsee ist wohl diese Jahr nicht.
Ausser mit Gummistiefeln und Ostfriesennerz
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16776
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von Laogai » 23.07.2011, 17:42

einfach-ich hat geschrieben:Was sagt das Wetter in China?
Das Wetter in China "sagt" Think bigger!
Denn wer auch in diesem Bereich Deutschland mit China vergleicht denkt einfach bzw. nur kleinl-ich.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von Taiyang » 23.07.2011, 22:13

wingtsun hat geschrieben:Incues, keine Ahnung in welchem Shanghai du lebst aber mir waren die zwei Tage einfach zu heiss, dabei war es in Shanghai nur minimal wärmer wie in Beijing, wo momentan schönes Wetter herrscht...
Wingtsun, keine Ahnung in welchem Beijing du lebst, aber zumindest im Osten von Peking ist es definitiv kein schönes Wetter. Es ist schwül, stickig und man kommt sich vor, als würde man permanent gegen einen feuchten Schwamm laufen. Die Sicht ist kurz vor Null & auch sonst waren die letzten 2, 3 Tage seit langem Mal wieder die furchtbarsten.

Wetter Freitag vorgestern abend:
Bild

Wetter Freitag vor 2 Wochen:
Bild

(beide Photos von mir)

Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von Luntan » 24.07.2011, 02:03

In Beijing ist das Wetter heiss mit Smog und hoher Luftfeuchtigkeit bei schlechter Sicht. Zum Glück soll jetzt endlich Regen kommen, was gewöhnlich Abkühlung und bessere Luft bringt. Als "Schönes Wetter" bezeiche ich das was hier in den letzten Tagen war sicher nicht :wink:

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von Shenzhen » 24.07.2011, 07:06

Ich geh jeden Tag in den Pool - und alle paar Tage an den Strand - bestes Strandwetter in Dameisha und das schon seit Monaten :D

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1635
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von tanzhou » 24.07.2011, 07:07

Kann mich da nur punisher2008 anschliessen. Hier in Tanzhou (Zhongshan, Guangdong) ist es auch heute am Sonntag wieder ein Bilderbuchwetter. Gute 30 Grad duerften es sein, teils leichte Brise. Unsere Wohnung ist so ausgelegt, dass wir keine direkte Sonneneinstrahlung haben, also alles bestens hier.

Ich muss auch sagen, was ich so ueber Pearl TV (Hongkong TV Sender) in der Wetteraussichen fuer Europa sehe, ist eher duerftig und unangenehm. Also 17 Grad sind fuer mich eher eine Schwelltemperatur, wo man nicht weiss, ob man frieren soll oder nicht.
Ich hoffe fuer alle in D, dass es nochmal wettermaessig bergauf geht. Der Sommer ist ja noch nicht vorbei, gerade mal gute Halbzeit!

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7239
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von Yingxiong » 24.07.2011, 07:19

Aus dem Threat "Wetter in Deutschland" wurde still und heimlich ein Threat "Wetter in China".

Dann möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Hier in Tonghua ist das Wetter traumhaft. Nicht zu warm und nicht zu kalt (mittlere 20er°). 2-3 mal hat es geregnet. Zum Glück meistens nachts. Die Luft ist angenehm. Liegt vielleicht auch daran, dass wir hier viel von Wald umgeben sind.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von einfach-ich » 24.07.2011, 08:27

Heute hier in Deutschland auf dem Lande von Vorpommern im Osten
Sonne und es soll so bleiben.
Bin gespannnnt ob der Wetterfrosch auch beim der Vorhersage aus dem Fenste gesehen hat

Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1512
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von wingtsun » 24.07.2011, 08:38

Taiyang hat geschrieben:
wingtsun hat geschrieben:Incues, keine Ahnung in welchem Shanghai du lebst aber mir waren die zwei Tage einfach zu heiss, dabei war es in Shanghai nur minimal wärmer wie in Beijing, wo momentan schönes Wetter herrscht...
Wingtsun, keine Ahnung in welchem Beijing du lebst, aber zumindest im Osten von Peking ist es definitiv kein schönes Wetter. Es ist schwül, stickig und man kommt sich vor, als würde man permanent gegen einen feuchten Schwamm laufen. Die Sicht ist kurz vor Null & auch sonst waren die letzten 2, 3 Tage seit langem..
Die letzten 2, 3 Tage war ich in Shanghai, mittlerweile ist das Wetter aber echt wieder mies..
Ich bin wie dieser Paul, ein menschlicher Panzer.

noonanbln
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2011, 15:14

Re: das Wetter in Deutschland

Beitrag von noonanbln » 25.07.2011, 09:46

arrggg....schlimmer als zurzeit in germany kann es ja kaum sein... :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste