Chinesische Schauspieler - wer ist Eure Favorit ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

@glizza: Ja, Heimweg! Wie konnte ich das nur vergessen. Teilweise in Farbe. Unbedingt mit Taschentüchern angucken.

@WuDynasty: Sicher, dass die Geisha ein japanischer Film ist? Mir kommt er vom Niveau her amerikanisch vor. Gestern habe ich übrigens dann doch noch mal den Dolch-Film gesehen. Sehr schön. Gibt aber bessere.

@yingyang9000: Gong Li hat eine ziemliche Bandbreite. Eine zeitlang habe ich gedacht, sie spielt in jedem chinesischen Film mit.

Domasla
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

domasla hat geschrieben:@glizza: Ja, Heimweg! Wie konnte ich das nur vergessen. Teilweise in Farbe. Unbedingt mit Taschentüchern angucken.

Stimmt :wink: ...und die Farben, Bilder und die Musik von Zhang Yimou-Filmen bleiben einem irgendwie in der Erinnerung "eingebrannt". Eigentlich mag ich überhaupt keine "Heul-Filme" aber das ist alles soo (schön) rührend *schneuz* :cry:

Ach, hab auch noch was vergessen: "Das Hochzeitsbankett" und "Eat Drink Man Woman" von Ang Lee - genial! Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, magst Du die auch oder :roll: :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

WuDynasty hat geschrieben:. das ist ja wohl der gipfel in einem japanischen film mitzuspielen. chinesische medien schreiben etwa: was veranlasst dich dazu vor japanern deine hose auszuziehen?.... (so ähnlich war es)...
Seitdem hasse ich sie.
Solche bezuglose Schmähkritiken und blinder "Haß" ist genau so "sinnvoll" wie die Turbulenzen neulich (Ihr wisst schon, das unscheinbare Bild, das kleine Skandinavische Volk, die kleine Zeitung und die vielen brennende Flagen usw.) Hab "Gesha" gesehen, fand den Film kitschig und schlimmer als Rosamunde Pilcher. :) Kann aber dennoch solche Kritik wie die von dir zitierte schlecht nachvollziehen. Ja mir ist die Geschichte bekannt. Ich verurteile auch persönlich die japanische Regierung für die Leugnung und Verharmlosung vergangenen Verbrechen. Was hat das aber mit einer Schauspielerin in einem Hollywood-Konstümfilm (der auf einem Buch basiert, das wiederum von einem amer. Schriftsteller geschrieben wurde) zu tun? Wäre im Film dialoge gewesen, die die Kriegsverbrechen der Japaner verleugnen, oder die actress spielen Chinesinnen, die sich den jap. Besatzern bedingungslos unterwerfen. Dann würde ich die Aufregung ja verstehen. Dem ist aber nicht so, man regt sich auf, nicht aus sachlichen Gründen, sondern weil man denkt, dass alle Japaner kollektiv und automatisch "böse" sind und wer sich mit denen einlässt, ein "Verräter" ist.
Bevor die chin. "Patrioten" aufschrien, ist noch kein Mensch auf die Idee, gekommen, dass der Film die "Würde des chinesichen Volkes" herabsetzen könnte. Nun ist die Aufregung aber da. Überall in westlichen Medien wird über die Aufregung in den Chin. Medien berichtet. Fragt sich nun, was eigentlich die Würde des chinesischen Volkes herabsetzt, ein harmloser Film oder solche völlig sinnentlerrte Aufregung, die aller Welt zeigen, wie wenig manche von Toleranz verstehen. Hier zeigt der Ultranationalismus leider seine primitiviste und hässlichste Fratze.

Gruß
/dev/urandom
Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45

Beitrag von yinyang9000 »

Hallo glizza,

Comrades, almost a love story...klar als teeny insgesamt 5 mal... :D

Meinst du den koreanischen Old Boy ?...nein noch nicht gesehen, wie findets Du ihn ?

Hallo domasla

ja, das stimmt...fast schon bollywood... :D ...aber Gong Li ist gut...
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Ang-Lee? Selbstverständlich als DVD-Set.

Besonders beeindruckt war ich von der Messerwand des gestressten Töchter-Hinterherräumers.

@/dev/urandom: Äh... so ähnlich hätte ich es auch ausgedrückt.

/root/Domasla
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

domasla hat geschrieben:@/dev/urandom: Äh... so ähnlich hätte ich es auch ausgedrückt.
Was denn? Dass "Gesha" schlimmer ist als Rosamunder Pilcher? :D
/root/Domasla
na sowas............
find /root -name "*Domasla*" -exec rm -rf {} \; :twisted:

Kennst schon den "Unix is sexy"?

who | grep -i blonde | talk; cd ~; wine; talk; touch; \
unzip; touch; strip; gasp; finger; gasp; \
mount; fsck; more; yes; gasp; umount; \
make clean; sleep

:D Sorry Mädels für dreckige Witze. :oops:

Gruß
/dev/urandom
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

devurandom hat geschrieben: Solche bezuglose Schmähkritiken und blinder "Haß" ist genau so "sinnvoll" wie die Turbulenzen neulich (Ihr wisst schon, das unscheinbare Bild, das kleine Skandinavische Volk, die kleine Zeitung und die vielen brennende Flagen usw.) Hab "Gesha" gesehen, fand den Film kitschig und schlimmer als Rosamunde Pilcher. :) Kann aber dennoch solche Kritik wie die von dir zitierte schlecht nachvollziehen. Ja mir ist die Geschichte bekannt. Ich verurteile auch persönlich die japanische Regierung für die Leugnung und Verharmlosung vergangenen Verbrechen. Was hat das aber mit einer Schauspielerin in einem Hollywood-Konstümfilm (der auf einem Buch basiert, das wiederum von einem amer. Schriftsteller geschrieben wurde) zu tun? Wäre im Film dialoge gewesen, die die Kriegsverbrechen der Japaner verleugnen, oder die actress spielen Chinesinnen, die sich den jap. Besatzern bedingungslos unterwerfen. Dann würde ich die Aufregung ja verstehen. Dem ist aber nicht so, man regt sich auf, nicht aus sachlichen Gründen, sondern weil man denkt, dass alle Japaner kollektiv und automatisch "böse" sind und wer sich mit denen einlässt, ein "Verräter" ist.
Bevor die chin. "Patrioten" aufschrien, ist noch kein Mensch auf die Idee, gekommen, dass der Film die "Würde des chinesichen Volkes" herabsetzen könnte. Nun ist die Aufregung aber da. Überall in westlichen Medien wird über die Aufregung in den Chin. Medien berichtet. Fragt sich nun, was eigentlich die Würde des chinesischen Volkes herabsetzt, ein harmloser Film oder solche völlig sinnentlerrte Aufregung, die aller Welt zeigen, wie wenig manche von Toleranz verstehen. Hier zeigt der Ultranationalismus leider seine primitiviste und hässlichste Fratze.

Gruß
/dev/urandom


Es gibt einige Postings von dev die ich ohne Wenn und Aber voll unterschreiben kann.. :roll: so wie diese...;)

Anzumerken ist , daß sich die Japaner darüber aufreghen, daß Chinesinnen die geishas spielen und nicht Japanerinnen..



ich galube , das hatte ich schon im entsprechenden Ordner geschrieben
oder ???

Alzheimer läßt grüßen... :roll: :oops: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

devurandom hat geschrieben:
WuDynasty hat geschrieben:. das ist ja wohl der gipfel in einem japanischen film mitzuspielen. chinesische medien schreiben etwa: was veranlasst dich dazu vor japanern deine hose auszuziehen?.... (so ähnlich war es)...
Seitdem hasse ich sie.
Solche bezuglose Schmähkritiken und blinder "Haß" ist genau so "sinnvoll" wie die Turbulenzen neulich (Ihr wisst schon, das unscheinbare Bild, das kleine Skandinavische Volk, die kleine Zeitung und die vielen brennende Flagen usw.) Hab "Gesha" gesehen, fand den Film kitschig und schlimmer als Rosamunde Pilcher. :) Kann aber dennoch solche Kritik wie die von dir zitierte schlecht nachvollziehen. Ja mir ist die Geschichte bekannt. Ich verurteile auch persönlich die japanische Regierung für die Leugnung und Verharmlosung vergangenen Verbrechen. Was hat das aber mit einer Schauspielerin in einem Hollywood-Konstümfilm (der auf einem Buch basiert, das wiederum von einem amer. Schriftsteller geschrieben wurde) zu tun? Wäre im Film dialoge gewesen, die die Kriegsverbrechen der Japaner verleugnen, oder die actress spielen Chinesinnen, die sich den jap. Besatzern bedingungslos unterwerfen. Dann würde ich die Aufregung ja verstehen. Dem ist aber nicht so, man regt sich auf, nicht aus sachlichen Gründen, sondern weil man denkt, dass alle Japaner kollektiv und automatisch "böse" sind und wer sich mit denen einlässt, ein "Verräter" ist.
Bevor die chin. "Patrioten" aufschrien, ist noch kein Mensch auf die Idee, gekommen, dass der Film die "Würde des chinesichen Volkes" herabsetzen könnte. Nun ist die Aufregung aber da. Überall in westlichen Medien wird über die Aufregung in den Chin. Medien berichtet. Fragt sich nun, was eigentlich die Würde des chinesischen Volkes herabsetzt, ein harmloser Film oder solche völlig sinnentlerrte Aufregung, die aller Welt zeigen, wie wenig manche von Toleranz verstehen. Hier zeigt der Ultranationalismus leider seine primitiviste und hässlichste Fratze.

Gruß
/dev/urandom
8, 9, aus! :wink: ...Du sprichst mir aus dem Herzen, was ich gerne auch so ausgedrückt hätte. Bis auf "...schlimmer als Rosamunde Pilcher..." :shock: Das ist hart *g* ...fand die Schauspieler top aber die Story auch viel zu weichgespült :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

domasla hat geschrieben:Ang-Lee? Selbstverständlich als DVD-Set.
...genau!
domasla hat geschrieben:Besonders beeindruckt war ich von der Messerwand des gestressten Töchter-Hinterherräumers.
...daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern - ein guter Grund, ihn wieder mal anzusehen! :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

yinyang9000 hat geschrieben:Hallo glizza,

Comrades, almost a love story...klar als teeny insgesamt 5 mal... :D
Kann ich verstehen :D :D :D
yinyang9000 hat geschrieben:Meinst du den koreanischen Old Boy ?...nein noch nicht gesehen, wie findets Du ihn ?

...uups, ja den koreanischen. Gibt's noch einen Oldboy? Ich fand ihn tlw. etwas verstörend aber sehr gut - ich würde ihn empfehlen! :wink: Ich habe in der letzten Zeit einige koreanische Filme gesehen, die mir gut gefallen haben! Und Du?

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Beitrag von minotauro~ »

Eat Drink Man Woman fand ich auch sehr gut. Achja, Chungking Express nicht vergessen.
timmee
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2006, 01:39
Wohnort: Hannover

Beitrag von timmee »

mein lieblings schauspieler ist 周星驰(stephan chow)!
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

minotauro~ hat geschrieben:Eat Drink Man Woman fand ich auch sehr gut. Achja, Chungking Express nicht vergessen.
Volle Zustimmung :wink: In diesem Zusammenhang würde ich auch "Fallen Angels" gerne empfehlen! Ich glaube Du hattest mal von Tarantino's (seine Filme finde ich genial!) Lieblingsfilmen geschrieben...?! Ich habe gelesen (oder im Interview mit ihm gesehen - ich weiß es nicht mehr genau *uups*), dass "Fist of Legend" (Jet Li) auch einer seiner Lieblingsfilme ist - hast Du den gesehen? Auf der Hero Special-Edition ist ein längeres Gespräch zwischen den beiden enthalten... :wink:
timmee hat geschrieben:mein lieblings schauspieler ist 周星驰(stephan chow)!
...von "Shaolin Kickers" + "Kung Fu Hustle"? :roll: ...die fand ich suuuperlustig (obwohl ich Kung Fu Hustle stellenweise zu laaangatmig fand) - aber dennoch geniale Ideen! :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
timmee
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2006, 01:39
Wohnort: Hannover

Beitrag von timmee »

stephan chow hat noch viele mehr filme gemacht, aber leider sind am meinsten nicht in deutsch übersetzt werden.
fast jeder kennt ihn in china. aber er ist noch nicht so bekannt im ausland.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Ich muss zustimmen. Stephen CHow ist wirklich gut! Der Knüller schlechthin ist doch wirklich "Kung Fu Hustle" !!!! Was habe ich gelacht :lol: Shaolin Kickers war auch nicht zu verachten, aber längst nicht so gut, wie der zuerst genannte!! :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste