"Die Chinesen kommen!"

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Echt kein Witz? In welcher Region bin ich dann aufgewachsen. Mein Gott, das muss ein Kaff gewesen sein. Bin als einziger von ca. 300 Schülern an die Kanti. Das sind dann ca. 0.333333%. Oh weja.

Daher also mein verschrobenes Weltbild. Ich muss mich für alles, was ich jemals in diesem Forum gesagt habe, entschuldigen. Es war ALLES falsch. Bitte verzeiht mir.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

HAHAH!!

naja, eigentlich ist weltweit das bildungsniveau schlecht, von daher!

aber wir weichen wieder vom thema ab:

wie steht es denn nun mit der diplomarbeit?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Ich mache ein Diplom über Chinesen in Foren.

Ich will wissen, wie sie reagieren, was sie sagen, wie sie sich verhalten, schreibe dann eine Diplomarbeit und hänge alles an die grosse Glocke. Und wenn alle drauf reinfallen, dann krieg' ich noch meinen Doktor.

Schade nur, dass nicht alle hier Chinesen sind. Die meisten hier tun nur so. Aber auch das habe ich in meiner Diplomarbeit vermerkt. Ihr könnt der Statistik und den Schlussfolgerungen nicht entfliehen.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Die Chinesen kommen!"

Beitrag von chinavelo »

Björn Weyhreter hat geschrieben: Agbesehen davon haben wir über 150 chinesische Gäste zu verschiedenen Dingen befragt und haben wissenschaftlich sinnvolle Ergebnisse erhalten, die Rückschlüsse auf deren Wünsche und Erwartungen erlauben.
Hallo Björn,

erlaube mir anzuzweifeln, daß es möglich sein soll, aus 150 Befragungen irgendwelche Rückschlüsse schließen zu können. Das ist einfach statitisch nicht möglich. Oder meinst Du 150.000? Da wird Dir aber die Zeit zur Auswertung gefehlt haben.

Bernd
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

150 reichen schon, um eine Vorstellung zu bekommen, was bei einer Befragung wichtig sein könnte.

Dann noch die Überlegung, wo man die Informationen abgreifen könnte, um einen repräsentativen Querschnitt zu kriegen. Die Lobby eines einzigen Luxusholtels reicht nicht. Nachbefragung bei Kunden eines Reisebüros? Leute am Flughafen aufhalten? Am Besten beim Stau während der Visa-Vorkontrolle gleich nach dem Aussteigen. Abholer in der Ankunftshalle befragen?

Bei einer Diplomarbeit kann man nur mit einem interessierten Auftraggeber weiter gehen, der Fragen formuliert und der das alles bezahlt.

D.
Benutzeravatar
wandoutong
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2006, 22:54
Wohnort: China Shenyang

Beitrag von wandoutong »

:D :D
我是豌豆
name
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.2006, 01:45

Beitrag von name »

kusti hat geschrieben:Ich mache ein Diplom über Chinesen in Foren.

Ich will wissen, wie sie reagieren, was sie sagen, wie sie sich verhalten, schreibe dann eine Diplomarbeit und hänge alles an die grosse Glocke. Und wenn alle drauf reinfallen, dann krieg' ich noch meinen Doktor.
Echt? Klingt ja interessant. Kann man deine vorläufigen Forschungsergebnisse schon irgendwo nachlesen?
Schade nur, dass nicht alle hier Chinesen sind. Die meisten hier tun nur so. Aber auch das habe ich in meiner Diplomarbeit vermerkt. Ihr könnt der Statistik und den Schlussfolgerungen nicht entfliehen.
Was macht deiner Ansicht nach einen Chinesen aus? Meiner Meinung nach gibt es da tatsächlich sinnvolle Kriterien, die bei der Feststellung der ethnischen Zugehörigkeit einer Person helfen können.
Benutzeravatar
wandoutong
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2006, 22:54
Wohnort: China Shenyang

Beitrag von wandoutong »

Bjoern ich bin xiangli~~~nur hallo dir sagen und ich hoffe dass ein tag ich deine buch in unsere bibliuthek lesen kann. :D :D
我是豌豆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste