Warum ißt man in China keine Kartoffeln?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45

Beitrag von yinyang9000 »

Hallo,

weiss ich leider ich genau so, in Wuhan gibt es ja veile Superstores und Walmart auf der 176 Minsheng Road, dachte, da könnte das haben ?

Bin mir nicht sicher mehr, ob Walmart in Kunming das hatte...
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Pengembara hat geschrieben: jeden Tag nur Reis...ich weiß nicht, wie das die chinesen aushalten...
dann sind die Nordchinesen nicht mehr "Chinesen" :wink: :lol: *Scherz*

Im Norden isst man eigentlich eher Man Tou oder auch huo shao oder jeglicher Art von Bing... nennen wir die mal einfach als chinesisches Brot... :wink: Natürlich wird Reis auch gegessen, aber kein Nordchinese hält das zeug auf dauer aus :x ...

und nicht zu vergessen, Nudeln werden auch gegessen, und das sowohl im Norden als auch im Süden, und zwar in verschiedenen Varianten...


Na Komm schon, Qingdaobuddy, erzähl doch mal von deinem Lamian-Gefress :wink:
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

qingdao hat geschrieben: Na Komm schon, Qingdaobuddy, erzähl doch mal von deinem Lamian-Gefress :wink:
na da bin ich gespannt... was damit gemeint ist.. :lol:
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

Fu hat geschrieben:
qingdao hat geschrieben: Na Komm schon, Qingdaobuddy, erzähl doch mal von deinem Lamian-Gefress :wink:
na da bin ich gespannt... was damit gemeint ist.. :lol:
So jetzt mal meine kronische Klugscheisserei. (sorry Qingdao, hab dein Thema geklaut):)
Lamian ist frisch gemachte Nudeln. Der Koch breitet den Teig in der Regel vor den Augen der Kunden zu, quasi wie in ner Pizzieria. :) Ist wohl eigentlich ne westchinesische? Spezialität. Frische Nudel, würzige Nudelsuppe, schmeckt unschlagbar. Es ist auch ganz witzig zuzuschauen. Stände mit Lamian gab's in Shanghai oft am Strassenrand. Ob man aber das Zeug von Strassenstand auch tats. verzehrt, hängt von der Dechungshöhe der Krankenversicherung ab. :) Ich erinnere mich noch an meine Lamainorgien an so nem Strassenstand als Kind, bzw. die zwei Wochen Krankfeiern danach. Da war meine Mutter echt "not amused". :)

Gruß
/dev/urandom
Gast

Beitrag von Gast »

Fu hat geschrieben:
qingdao hat geschrieben: Na Komm schon, Qingdaobuddy, erzähl doch mal von deinem Lamian-Gefress :wink:
na da bin ich gespannt... was damit gemeint ist.. :lol:

Weiss auch nicht so genau was ermeint ... ein nicht eingeloggter Qingdaobuddy
Gast

Beitrag von Gast »

Hast deinen La Mian Laden gefunden? La Mian?? Weißt du doch, oder?

qd
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Lamian Gefress hoerte sich so an wie ein Fressgelage.Ja,mein favourite Lamian Restaurant in Taidong steht noch und ich war schon wieder 5 mal da.Ansonsten alles beim alten ;-) Wenhuashichang und Shucheng stehen noch,alle Segler regen sich auf,das Olympia nicht in Rizhao stattfindet etc.
Und morgen spiel ich mal wieder den Alibi-Deutschen als Frontrunner einer Reifenfirma.Das wird bestimmt lustig.Ich auf ner Gummimesse ... mal schaun,was da geht :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste