Warum ißt man in China keine Kartoffeln?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt! Diese Frage war schon lange überfällig :P

Ich persönlich esse Reis auch nicht allzugern. Aber auch nur, weil man ihn nicht wirklich so gut hinbekommt, wie er einen zum Beispiel im Chinarestaurant serviert wird! Man braucht dazu eben doch einen richtigen Reiskocher. Denn wenn er damit zubereitet wird, dann esse ich ihn auch gerne..aber ansonsten?
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt! Diese Frage war schon lange überfällig :P

Ich persönlich esse Reis auch nicht allzugern. Aber auch nur, weil man ihn nicht wirklich so gut hinbekommt, wie er einen zum Beispiel im Chinarestaurant serviert wird! Man braucht dazu eben doch einen richtigen Reiskocher. Denn wenn er damit zubereitet wird, dann esse ich ihn auch gerne..aber ansonsten?
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

..eine nicht eingelogte Ayane... (sorry das der Beitrag zweimal dahsteht :shock: )

Zumindest habe ich nun herausgefunden, wann man rausgeschmissen wird und wann nicht! 8)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

also los, klär uns auf :)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

ich esse nicht so gern Reis und dementsprechend koche ich Reis nicht oft. Ich esse eher Kartoffeln oder selbstgemachten Nudeln.
Der einzgige Ort wo ich auch gerne Reis esse ist beim Chinesen, Thailänder oder beim Inder. Da schmeckt es sehr lecker.
Vor kurzem war ich mal in dem HK-Laden in der Innenstadt und habe mir Reis mit Jasminduft gekauft. Der schmeckt mir sehr gut und den koche ich seitdem gerne, wenn ich Chinesisch koche. :lol:
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

@Fu

Richtig, meine Rede. ZU Hause, wenn man ihn selber kocht schmeckt er einfach nicht! Aber im Restaunt ist er richtig lecker :D Ich glaube es liegt an deren Reiskochern..oder würzen die ihn noch auf besondere Weise?

@Lechef

Aaaaalso..wenn ich mich anmelde und nicht diesen kleinen Hacken reinsetze, wo da steht, bei jedem Besuch der Seite automatisch einloggen, dann fliege ich ständig raus. Achte ich jedoch darauf und setze diesen bewussten Haken, dann funktioniert es einwandfrei! Woran das allerdings liegt, kann ich auch nicht sagen! Also admin?? :wink:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Das kommt davon, wenn man das Produkt von "Miniweich" nimmt... :P :P :P
ich benutze "Opera"..der schneller als der IE...und automatisch alle Fenster speichert, die Du offenläßt,..und sie bei der nächsten Sitzung automatisch wieder da aufmacht, wo Du sie verlassen hast... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

ich perslönlich kann Reis nicht mehr sehen. Jeden Tag, schon seit 7 Monaten, echt, ich weiß nicht, wie das die chinesen aushalten... das zeug dazu schmeckt gut, macht leider auch dick, aber ehrlich, was würd ich mal wieder für Kartoffeln, Knödel etc geben, einfach nur so zur abwechslung...
Bild oder brot!!!! *schwärm*
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Gast

Beitrag von Gast »

Das stimmt, die Deutschen können bei uns ganz leichter dick werden als sie in ihrem Heimat.
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Die Chinesen in Deathschland ja angeblich auch :)
Benutzeravatar
Kleine Deutsche
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 01.02.2006, 17:24
Wohnort: NRW Dinslaken Aber von Jan-Juli 06 in Wuhan China

Beitrag von Kleine Deutsche »

@ pengembara
hab ich da grad was von Brot gelesen?! hm jam jam

Nach 2 Monaten Brotentzug (und trotzdem nix abgenommen :x warte ich vergebens auf mein Päckchen.....

Meine Freundin in Deutschland hatte erbarmen und hat ca. mitte Januar
ein Päckchen mit Schwarzbrot geschickt, natürlich das
eingeschweisst-lange haltbare......

Tja bis heute ist nix angekommen, eine chinesische Freundin meinte das das Päckchen wohl im Zoll stecken geblieben ist, warum die das festhalten kann sie sich aber auch nicht erklären!!!!

Also wenn das wirklich so sein sollte dann haben die beim chinesischen Zoll echt einen an der Waffel.

Ich hatte mich schon soooo darauf gefreut...

Zum Trost backt mir demnächst meine 'neue chinesische' Freundin ein Brot denn Sie hat eine Brotbackmaschine...

Aber Reis esse ich hier auch ganz viel weil hier in unserem gut ausgestattenApartement schon ein nagelneuer Reiskocher
vorhanden war!!!
Und Kartoffeln gibts hier auch in Massen zu kaufen aber wieviel die Chinesen davon essen weiss ich leider nicht...

liebe grüße aus China
***Bleib immer Du selbst**
Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45

Beitrag von yinyang9000 »

Hallo kleine Deutsche,

wie kein Brot in Wuhan erhältlich... :?
Benutzeravatar
Kleine Deutsche
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 01.02.2006, 17:24
Wohnort: NRW Dinslaken Aber von Jan-Juli 06 in Wuhan China

Beitrag von Kleine Deutsche »

Nunja mal vorsichtig ausgedrückt ist das nun wirklich kein Brot!!!

Es gibt hier Baguttestangen oder wie manche sagen Weissbrotstangen aber ich rede von einem richtig leckeren Roggenbrot...
Was ich hier bekomme ist nur ein 'krümmeliges etwas' :-(
Ich habe schon ganz viele Brote, die im ersten Moment lecker aussahen, aussprobiert aber keins kommt dem deutschen Brot nahe.

Ja und Stuten zähle ich nicht unbedingt zu einer Brotsorte!!!!
Ausserdem bekommt man bei zuviel Verzehr Verstopfungen :oops:

Und deshalb vermisse ich ein gutes Roggen- oder Schwarzbrot...

lieben gruss bin jetzt raus, muss noch kochen mein Menne kommt gleich von der Arbeit ;-) vielleicht bis später mal
***Bleib immer Du selbst**
Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45

Beitrag von yinyang9000 »

Du Arme...hast Du nicht mal gedacht eine Brotmaschine zu kaufen und selber Teig zu backen...?

Weiist das Wuhan Partnerstadt von Duisburg ist ?
Benutzeravatar
Kleine Deutsche
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 01.02.2006, 17:24
Wohnort: NRW Dinslaken Aber von Jan-Juli 06 in Wuhan China

Beitrag von Kleine Deutsche »

Hallo Yinyang9000

Doch hab ich schon drüber nachgedacht aber bekomme ich denn auch die notwendigen Zutaten dafür??

Der Mann meiner chinesischen Freundin ist Deutscher und fliegt beruflich öfter nach Deutschland und bringt dann jedesmal die Zutaten dafür mit..

So gut haben wir es nicht, sind für 7 Mon. gebunden eh wir zurück in die Heimat können.

Wuhan Partnerstadt von Duisburg!!! cool wußte ich nicht :lol:

liebe grüße
***Bleib immer Du selbst**
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste