Authentisches China-Restaurant in Hannover

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Authentisches China-Restaurant in Hannover

Beitrag von Kerrigan » 27.03.2011, 16:22

Hallo liebe Chinafreunde,

da ich am kommenden Wochenende mit ein paar Freunden in Hannover verweilen werde, kam mir die Idee doch etwas 中餐 futtern zu gehen - allerdings, einfacher gesagt als getan; bei meiner Internetrecherche bin ich bisher nicht auf restaurants gestoßen, in denen man authentisch chinesisches Essen bekommt.

Kennt ihr eventuell "echt" chinesische Restaurants, in denen es auch u.U. eine chinesische Speisekarte gibt? Ich habe wirklich Lust, mal wieder ein ordentliches 麻婆豆腐 oder 宫保鸡丁 (jaja, ich weiss, Klischée - alle Westler mögen das :lol: ) zu essen.

Beste Grüße,
Felix

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 镇江

Re: Authentisches China-Restaurant in Hannover

Beitrag von sanctus » 27.03.2011, 16:40

Laut google.de soll das

Tai-Pai
Hildesheimer Straße 73
30169 Hannover
Tel.: 0511/885230
http://www.tai-pai.de/

recht gut sein. Soll zumindest das aelteste China-Restaurant in Hannover sein und hat auch recht gute Bewertungen bekommen. Ob nun die Karte auch auf Chinesisch ist und die ueblichen Verdaechtigen aus 四川 auf der Karte haben, musst du wohl selber mal abchecken!

Mmhhh... 麻婆豆腐 und 宫保鸡丁...wird echt Zeit wieder nach China zu gehen :!:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Re: Authentisches China-Restaurant in Hannover

Beitrag von Kerrigan » 29.03.2011, 08:39

Das Restaurant soll nach Erfahrungsberichten, die ich gelesen habe, gänzlich unauthentisch sein. :(

Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Authentisches China-Restaurant in Hannover

Beitrag von einfach-ich » 29.03.2011, 08:46

deleted

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Authentisches China-Restaurant in Hannover

Beitrag von HK_Yan » 29.03.2011, 09:00

sanctus hat geschrieben:und die ueblichen Verdaechtigen aus 四川....
Die sind schon in China schwer zu bekommen. In HK sowieso. Das sich authentisch nennende SzeChuanLau ist weit weg von echter Sichuanküche. War letztens auch in einem grossen Restaurant in China dessen Karte eine Sichuanseite hatte, das Essen war aber nur traurig. Die hatten nicht mal 花椒 in der Küche!

Da darf man dann in Deutschland nochmal deutlich weniger erwarten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Authentisches China-Restaurant in Hannover

Beitrag von Shenzhen » 29.03.2011, 09:37

Wirklich authentisches Essen wird in D auch wegen einiger Zutaten schwer sein, die besten Erfahrungen habe ich gemacht wenn ich mit meiner Frau in kleinere Restaurants gegangen bin wo sie direkt mit dem Koch sprechen konnte, wenn die Chemie stimmte haben die haben uns dann das eine oder andere Mal herrliches hergezaubert.

Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Authentisches China-Restaurant in Hannover

Beitrag von einfach-ich » 29.03.2011, 09:47

deleted

Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1151
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Authentisches China-Restaurant in Hannover

Beitrag von devurandom » 29.03.2011, 10:25

Kerrigan hat geschrieben:Hallo liebe Chinafreunde,

da ich am kommenden Wochenende mit ein paar Freunden in Hannover verweilen werde, kam mir die Idee doch etwas 中餐 futtern zu gehen - allerdings, einfacher gesagt als getan; bei meiner Internetrecherche bin ich bisher nicht auf restaurants gestoßen, in denen man authentisch chinesisches Essen bekommt.

Kennt ihr eventuell "echt" chinesische Restaurants, in denen es auch u.U. eine chinesische Speisekarte gibt? Ich habe wirklich Lust, mal wieder ein ordentliches 麻婆豆腐 oder 宫保鸡丁 (jaja, ich weiss, Klischée - alle Westler mögen das :lol: ) zu essen.

Beste Grüße,
Felix
Was "echtes China-Restaurant" angeht, ist Hannover eher sehr mager. Meiner Erfahrung nach ist der einzige einigermasse annehmbarer Laden der "Arc En Ciel" (nennt sich 天虹楼 auf Chinesisch)
schimpft sich Thai/chinesisch, macht eher 粤菜. Was SiChuan-Kueche angeht, kannst Hannover vollkommend vergessen.

Gruss
/dev/urandom, der ungluecklicherweise (zu) lange in Hannover gelebt hat und Hannover schon immer gehasst hat.
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?

mollethomse
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2010, 14:25

Re: Authentisches China-Restaurant in Hannover

Beitrag von mollethomse » 03.04.2011, 22:34

Tja, das besagte Wochende scheint ja wohl schon vorbei zu sein, aber um Deine Frage für die Suchenden dennoch zu beantworten, ist wohl nur "Ente von Peking" in der Brühlstraße interessant. Da gibt es zumindest chinesische Karten und auch sehr scharfes Essen ;-D - allerdings sowas wie hotpott - Feuertopf oder sowas findest du da nicht. Ansonsten wüsste ich nicht, wo in Hannover man noch "normales" chinesisches Essen bekommt - einerseits - andererseits gibt es auch nicht gerade viele richtige china-Restaurants, sondern das sind dann eher Thais oder Vietnam-Leute die ein "Asia"-Restaurant betreiben. Was man noch empfehlen könnte wäre im Hauptbahnhof unten ein Japaner, der Nudel-Gerichte vertreibt. Heißt Noosou oder so. In der Galerie Louis (nicht zu verwechseln mit der Ernst-August-Galerie) auch gegenüber dem HBF, gibt es ein recht großes China-Restaurant - zumindest ist der Chef ein Chinese. Die Mitarbeiter sind eher international. Von Insidern hab ich gehört, dass die Küche sehr dreckig sein soll. Scheint aber sehr gut besucht zu sein. Ob es da echtes chinesisches Essen gibt? Keine Ahnung, ich glaube nicht. Bin da selbst nur mal vorbeigegangen bzw. hab mal kurz reingeschaut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste