Führerschein Verlängerung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Führerschein Verlängerung

Beitrag von de guo xiong » 04.03.2011, 07:32

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen Füherschein in Shanghai verlängern lassen - hier ein kurzer Erfahrungsbericht dazu:

Kosten: - 30RMB Fotos
- 60RMB Medizinische Untersuchung
- 10RMB Führerschein

Benötigte Unterlagen: Registration of Temporary Residence, Pass, alter Führerschein, Visum (Residence Permit) und jeweils eine Kopie

Dauer: ca. 1Stunde

Ablauf: Anmelde/Fotos bezahlen, Fotos machen lassen, Anmeldung/Bezahlung medizinischen Untersuchung, medizinische Untersuchung (Blutdruck, Hören, Augen (Sehvermögen, Farbtest), alle Unterlagen abgeben, Bezahlung Führerschein, Führerschein abholen)

Alles in allem sehr "unspektakulär" und die test sind eher lasch

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Führerschein Verlängerung

Beitrag von happyfuture » 04.03.2011, 08:27

de guo xiong hat geschrieben:ich habe heute meinen Füherschein in Shanghai verlängern lassen
nach welchem Zeitraum?

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Führerschein Verlängerung

Beitrag von de guo xiong » 04.03.2011, 08:40

happyfuture hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:ich habe heute meinen Füherschein in Shanghai verlängern lassen
nach welchem Zeitraum?
Nach 6 Jahren. Der neue ist jetzt 10 Jahre gültig.

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

event
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 262
Registriert: 26.05.2010, 21:29

Re: Führerschein Verlängerung

Beitrag von event » 27.02.2016, 07:13

Hallo de guo xiong,

war der Führerschein ursprünglich auch in Shanghai ausgestellt worden?

Habe meinen vor 6 Jahren in Shanghai erhalten, muss ihn jetzt im November verlängern aber wohne und arbeite jetzt in Dalian, nicht mehr in Shanghai. Die Unterlagen die ich aufgeführt habe hätte ich alle.

Eigentlich kann es nur in Dalian funktionieren, wenn ich nach Shanghai gehe mit Residence Permit und Temporary Residence Registration aus Dalian verlängern die bestimmt nicht meinen Führerschein.

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Führerschein Verlängerung

Beitrag von de guo xiong » 27.02.2016, 08:05

event hat geschrieben:Hallo de guo xiong,

war der Führerschein ursprünglich auch in Shanghai ausgestellt worden?

Habe meinen vor 6 Jahren in Shanghai erhalten, muss ihn jetzt im November verlängern aber wohne und arbeite jetzt in Dalian, nicht mehr in Shanghai. Die Unterlagen die ich aufgeführt habe hätte ich alle.

Eigentlich kann es nur in Dalian funktionieren, wenn ich nach Shanghai gehe mit Residence Permit und Temporary Residence Registration aus Dalian verlängern die bestimmt nicht meinen Führerschein.
Hallo Event,

damals war es eine Verlaengerung des Shanghaier Fuehrerscheins. Zwischenzeitlich habe ich aber auch schon meinen Fuehrerschein von Shanghai nach Beijing umschreiben lassen (musste ich, damit ich an der grossen Nummernschild-Lotterie teilnehmen kann).
Ablauf war der gleiche wie bei der Verlaengerung, nur das in Beijing die aerztlichen Untersuchungen nicht bei der Fuehrerscheinstelle sondern in verschiedenen Krankenhaeusern durchgefuehrt werden.

Etwas schade, dass der Fuehrerschein nicht gleich noch einmal verlaengert, sondern nur mit gleicher Gueltigkeit umgeschrieben wurde.

Evtl. musst Du also 2 Schritte machen - erst Umschreiben und dann Verlaengern (hoffe aber, dass dies dann mit einer mediz. Untersuchung machbar ist).

de guo xiong, der noch ein paar Jahre zur naechsten Verlaengerung hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Führerschein Verlängerung

Beitrag von Shenzhen » 27.02.2016, 10:48

Umschreiben und verlängern geht gleichzeitig zumindest in Dongguan, nur musst du hier mit Wartezeiten von bis zu 5 Stunden rechnen um eine Nummer zu bekommen, selbst wenn du dich schon 1 Stunde vor Öffnung anstellst. Wenn du pech hast bekommst du an einem Tag garkeine mehr und darfst dich am nächsten wieder anstellen. Oder du bezahlt jemanden der für dich wartet...
Test wird im Krankenhaus gemacht, ich musste 2 dieser Farbpunkte Zahlen erkennen fertig. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste