Was sind eure Lieblingsfilme?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was sind eure Lieblingsfilme?

Beitrag von jadelixx »

von den Aelteren: Star Wars!
von den Schnullzigen: The Sassy Girl.
von den HK Movies: Fallen Angels, Chungking Express, 2046

Freunden des freien Downloads sei an dieser Stelle geraten, eine IP im Ausland(beispielsweise per VPN) zu nutzen. In D. ist Pro Media unter den Abmahnern gerade wieder sehr aktiv.
http://www.dr-abmahnung.de/abmahnung-waldorf-frommer
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Was sind eure Lieblingsfilme?

Beitrag von Aremonus »

alternativ böte sich auch die Möglichkeit, über einen Proxy zu gehen.

Wie auch immer... wer es schneller mag, sollte über rapidshare.com oder so gehen, da er hier nichts rauflädt und sich somit nicht verrät und nicht beheligt werden kann.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Pitt1968
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2009, 11:07
Wohnort: Göppingen

Re: Was sind eure Lieblingsfilme?

Beitrag von Pitt1968 »

Cape No.7 aus Taiwan. Das ist ein Lieblingsfilm meiner Frau und mittlerweile auch ein Lieblingsfilm von mir.
Leider gibt es Ihn (soweit ich weiß) nur in original mit englischen Untertiteln. Wer Taiwan mag, sollte den Film unbedingt mal gesehen haben.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was sind eure Lieblingsfilme?

Beitrag von sanctus »

Aremonus hat geschrieben:taiwan: eat drink man woman (IMHO der beste Film aus dem chinesischen Raum)
Oh yes! Den haben wir im Seminar "Interkulturelle Kommunikation" auseinandergepflueckt und analysiert wie das Boese.

Da kann ich auch Beijing Bicycle empfehlen, den wir ebenfalls auseinandernehmen mussten.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Was sind eure Lieblingsfilme?

Beitrag von Sachse28 »

Wir schauen uns Filme immer über Tuduo, 56.com oder PPStream an.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was sind eure Lieblingsfilme?

Beitrag von Grufti »

Pitt1968 hat geschrieben:Cape No.7 aus Taiwan. Das ist ein Lieblingsfilm meiner Frau und mittlerweile auch ein Lieblingsfilm von mir.
Leider gibt es Ihn (soweit ich weiß) nur in original mit englischen Untertiteln. Wer Taiwan mag, sollte den Film unbedingt mal gesehen haben.
Was heißt "leider" ? :roll:

Hast Du da auch den chinesischen Titel parat ? :wink:

Edit: hab´ich selbst gefunden:

海角七號, Hǎijiǎo Qī Hào
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Was sind eure Lieblingsfilme?

Beitrag von VielUnterwegs »

Star Wars, Herr der Ringe, Battlestar Galactica, Firefly, usw. Science-Fiction und Fantasy.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was sind eure Lieblingsfilme?

Beitrag von happyfuture »

HK_Yan hat geschrieben:...
Keinohrhasen
...
gibt es sogar mit CN-Subtitle auf FUNSHION.COM zu sehen (und vieles mehr!)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Was sind eure Lieblingsfilme?

Beitrag von punisher2008 »

Sachse28 hat geschrieben: Könnt ihr uns daher, sagen wir mal, eure 10 Lieblingsfilme nennen. Vielleicht ist ja etwas interessantes dabei.
Das ist natürlich sehr subjektiv. Was anderen gefällt, muß euch noch lange nicht gefallen.
Trotzdem, hier einige meiner Lieblingsfilme:

wenn man SF mag:
- Star Wars (natürlich ist die ganze Saga mit allen 6 Filmen gemeint)
- 2001: DER SF-Klassiker schlechthin; die Fortsetzung dagegen ist ziemlich schwach, wie meistens
- die Alien Filme (außer Teil 4)
- die ersten beiden Terminator (den Rest kann man sich sparen)
- Blade Runner
- die Cube Filme, aber hauptsächlich der 1. Teil
- Dark City

Fantasy/Abenteuer:
- natürlich die Lord of the Rings Trilogie, die darf nicht fehlen
- Conan the Barbarian: ein ziemlich unterbewerteter Fantasy-Film, aber für mich ein Klassiker, fast schon Kult. Durch den ist Arnie bekannt geworden. Die Fortsetzung ist aber leider ziemlich schlecht
- die Indiana Jones Filme, wobei man sich den letzten hätte sparen können

sonstiges:
- Forrest Gump
- Pulp Fiction
- Trainspotting
- Lost in Translation
- Romeo & Juliet (von 1967, nicht der mit DiCaprio; für mich ein zeitloses Meisterwerk; allein die Musik ist ein Klassiker)
- Indochine
- die Back to the Future Trilogie
- fast alle Filme von Spielberg, v.a. die älteren
- Heaven & Earth: meiner Meinung nach der am meisten unterbewertete Film von Oliver Stone; Handlung und Schauspieler zwar eher mittelmäßig, aber schöne Landschaftsaufnahmen und Musik
- Black Hawk Down
- The Ring bzw. das japanische Original Ringu
- American Beauty
- Little Miss Sunshine
- Passion of the Christ
- Bridges of Madison County
- Casualties of War (weniger bekannter Anti-Kriegsfilm mit Michael J. Fox)
- The Shawshank Redemption
- Year of the Dragon (hat China-Bezug, wurde aber als zu "rassistisch" kritisiert; ich finde ihn nicht schlecht)
- The Killing Fields
- Good Morning Vietnam
- Rain Man
- Meet the Parents
- Apocalypse Now
- Full Metal Jacket
- Top Gun: voller Klischees, aber trotzdem irgendwie Kult

So, die Liste ist jetzt ziemlich lang geworden. Je nach Interessengebiet ließe sie sich natürlich noch endlos erweitern.
Ich habe bewusst keine asiatischen Filme erwähnt. Die wurden ja schon genug aufgelistet. Mich hat auch in den letzten Jahren keiner besonders beeindruckt. Davor habe ich sie mir allerdings massenweise reingezogen. Ich ließ kaum einen Film aus China, Japan oder Korea im Fernsehen aus.
Ach ja, den fand ich von den neueren noch ganz interessant:
봄여름가을겨울그리고봄 Spring, Summer, Fall, Winter... And Spring
Ist eine koreanisch-deutsche Produktion, glaube ich.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Was sind eure Lieblingsfilme?

Beitrag von Sachse28 »

Zwar kein Kinofilm, sondern TV-Dokumentation: Wir haben es dennoch komplett angesehen. War sehr interessant.

http://www.chineast.de/stories/per-anha ... aus-peking
http://news.xinhuanet.com/life/2010-02/ ... 013743.htm

Kennt jemand zufällig die deutsche Familie in Berlin, zu der die zwei Anhalter gereist sind?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Was sind eure Lieblingsfilme?

Beitrag von gzs »

Kung Pow: Enter the Fist

:)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste