Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Vortarulo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2006, 02:15
Wohnort: Kunming & Leipzig

Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von Vortarulo » 29.01.2011, 21:37

Hallo liebe Menschen,
Ich habe mir neulich ein Smartphone gekauft (htc Desire, wen's interessiert, mit Android) und finde das auch ganz toll und so... nur – wie schon erwartet – geht Facebook tatsächlich nicht. Für den Rechner gibt es da ja so Progrämmchen, ich komme mit FreeGate z.B. sehr gut zurecht.

Nur frage ich mich, bzw. euch: Gibt es so einen Proxy auch für Smartphones? Wenn ja, wo bzw. (wenn "Android-Marktplatz") welchen könnt ihr mir empfehlen? YouTube werd ich auf dem Schlaufon eh nicht nutzen, aber Facebook (und evtl. GoodReads.com) wäre schon praktisch...

Viele Grüße aus Kunming,
- André

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von Shenzhen » 30.01.2011, 06:57

http://www.pcwelt.de/produkte/VPN-Clien ... 32357.html
und einen ueblichen VPN-Anbieter

Oder manuell freie Proxys eintragen.

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von HK_Yan » 30.01.2011, 07:46

Für gelegentliches 'nur so' surfen geht auch einer der kostenloses Proxies hier: http://www.proxyliste.com

Man bekommt da Links ähnlich anonymouse.org

Für Facebook, und alles was sonst so mit Passwörtern benutzt wird würde ich es aber nicht verwenden und eher die VPN Variante machen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Benutzeravatar
Vortarulo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2006, 02:15
Wohnort: Kunming & Leipzig

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von Vortarulo » 30.01.2011, 08:51

Ein Programm, womit ich ab und zu mal in Facebook kann, über die Webseite, habe ich gestern noch gefunden... nicht sehr schön, nur wenig Funktionen. Mich interessieren v.A. die Funktionen, die Leute aus Facebook zu meinen Kontakten zu verlinken und FriendStream zu nutzen...

Das mit OpenVPN... uff, hab grad durchgelesen, was man alles machen muss und nochmal recherchiert. Da sitz ich wohl 3 Tage dran, mit Rooten (erstmal finden, wie, da hab ich jetzt schon 'ne Stunde erfolglos nach gegoogelt, offenbar muss ich da mein Betriebssystem erst downgraden?), dann den Treiber installieren, eine weitere App, dann die OpenVPN-App, dann noch VPN-Server einstellen... oh Mann. Am Ende funktioniert das ganze Ding nicht mehr richtig.

Oder ein Programm wie eben FreeGate für den Rechner? Ich bin nun wirklich kein Software-n00b, aber eben auch kein Hacker oder Programmierer. Aber die Sache mit OpenVPN muss ich wohl lassen... außer es gibt irgendwo mal eine hilfreiche Anleitung und nicht nur Links auf Foren mit 127 Seiten, wo alle was anderes sagen. :/

Hat noch jemand Vorschläge?

Gruß,
- André

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von Shenzhen » 30.01.2011, 17:13

Du brauchst garkein OpenVPN - zumindest Android 2.1 hat PPTP-VPN und diverse andere VPN-Verbindungsmoeglichkeiten eingebaut habe ich gerade gesehen, d.h. du kannst direkt eine VPN-Verbindung herstellen.
Also such dir mal einen VPN-Anbieter und teste das - diverse VPN-Anbieter haben einen Testaccount da kannst du erstmal schauen ob es grundsaetzlich funktioniert.

李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von 李哲瀚 » 30.01.2011, 17:24

Mich Interessiert im diesen Zusammenhand: wie wird das so von der Internetpolizei in China gehandhabt? Wäre ja eig. "illegal", da man ja die ch. Zensur umgeht. Hat jemand im diesen Zusammenhang damit Probleme gehabt?

Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von Taiyang » 31.01.2011, 01:17

Shenzhen hat geschrieben:Du brauchst garkein OpenVPN - zumindest Android 2.1 hat PPTP-VPN und diverse andere VPN-Verbindungsmoeglichkeiten eingebaut habe ich gerade gesehen, d.h. du kannst direkt eine VPN-Verbindung herstellen.
Also such dir mal einen VPN-Anbieter und teste das - diverse VPN-Anbieter haben einen Testaccount da kannst du erstmal schauen ob es grundsaetzlich funktioniert.
Das wäre definitiv die gängigste Methode. Allerdings schrieb mir jemand in meinem Smartphone-Thread dass z.B. China Unicom gerne mal PPTP-VPNs blockiert.

Hab mir gestern das Desire HD gekauft & bin gerade ordentlich am rumspielen. Werd das mit dem VPN (L2TP VPN, wenns denn sein muss, weil China Unicom) heute abend mal probieren.

Benutzeravatar
Vortarulo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2006, 02:15
Wohnort: Kunming & Leipzig

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von Vortarulo » 31.01.2011, 10:53

Da hast du vermutlich recht. Keines der von mir probierten VPNs funktionierte... werd's wohl generell lassen müssen mit Facebook, außer halt unpraktisch über die Seite mit Proxy rein. Es gab eine App namens "Proxy Facebook" oder "Facebook Proxy", die hat funktioniert. Sieht aber nicht sehr schön aus, damit...

Lass uns wissen, wenn du was rausgefunden hast. Wir haben ja das gleiche Handy. :)

Gruß,
- André

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von HK_Yan » 31.01.2011, 11:49

Ganz am Rande... sprichst du von http://www.facebook.com oder von einer Facebook App?

Würde mich interessieren ob die App via VPN läuft.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Benutzeravatar
Vortarulo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2006, 02:15
Wohnort: Kunming & Leipzig

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von Vortarulo » 31.01.2011, 11:56

HK_Yan hat geschrieben:Ganz am Rande... sprichst du von http://www.facebook.com oder von einer Facebook App?
Also beides lässt ich ohne weiteres nicht öffnen. Mithilfe einer App namens FacebookProxy kann man die Seite besuchen, das klappt ohne weiteres. Aber allgemein funktionieren Facebook-Apps nicht. Das ist schade, weil Facebook bei Android (anscheinend) sehr schön integriert ist.
Zur "Not" kann ich also auf Facebook zugreifen, nur eben nicht mit den tollen Funktionen von Android 2.2.
Ich bin bei China Mobile. Wer weiß, vllt. blocken die ja diese VPN-Dinger wirklich...

Grüße,
- André

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von HK_Yan » 31.01.2011, 12:02

Vortarulo hat geschrieben:Wer weiß, vllt. blocken die ja diese VPN-Dinger wirklich...
Vermutlich die die zu bekannt werden.

Bei den Bezahl-VPN würde ich auch zumindest testen wollen ab man die wirklich von CN aus erreichen kann.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Beitrag von Taiyang » 31.01.2011, 12:24

Ich werd mal meinen von der uni probieren,vllt kennt china unicom den ja nicht. Nachher...bin gerade in der ubahn (hach ist das toll :D)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste