Seite 1 von 1

Re: Chinesisches TV im Internet !!!

Verfasst: 10.02.2006, 21:56
von TaugeNix
Jin hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob schon jemand hier im Forum auf diesen Link verwiesen hat...

Ihr könnte sämtliche chinesische Fernsehsender sehr gut übers Internet anschauen!!!

Ihr müsst euch nur das Programm auf dieser Seite runterladen und dann können die Streams über den Windows Media Player (bzw. manchmal RealPlayer) abgespielt werden!!!

Das Programm gibt es auf der chinesischen Seite auf chinesisch.
Aber im englischsprachigen Teil der Website gibt es das Programm auch auf englisch runterzuladen!!!

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Bei uns läuft eigentlich immer irgendein CCTV-Sender im Hintergrund (Flatrate machts möglich *g*)


http://www.pplive.com
Doch, doch, hatten wir schon mehrmals, aber immer nur in Bezug auf Fußball auf cctv5.

Hier gibt es übrigens das ganze auch auf deutsch:
http://pplive.softonic.de/ie/42084
Viel Spaß! (Das Programm ist leider auf Englisch, aber "Channel" versteht man ja auch so, oder? :wink: )

Gruß,
ledHgeAuTiXnLiNadeoloCer

Verfasst: 28.02.2006, 17:46
von Chinese 1
Hi Jin,

deine information ist zwar sehr gut hat aber einen kleinen Hacken.

Es werden nur immer einige Streams gesendet also niemals das ganze Programm.
Meine Frau sieht sich die chinesischen Sender im fernseher lieber an, denn die laufen durch ohne jeglich unterbrechung.
Allerdings musst Du dafür auch die geignete sateliten Anlage haben:
Digital und auf Amos_Serius-VRC ausgerichtet und man kann alle Sender sich in Ruhe anschauen.
Aber auch auf Horbird sind zwei chinesische Sender von Hong Kong.

Verfasst: 28.02.2006, 18:02
von ayane
Ich wusste gar nicht das sie nur Streams senden?? Aber laden sie im Abstand von einigen Wochen immer neue Streams hoch? Ich hatte mich schon gewundert, warum sie auf den einen Sendern, eine Sendung immer wieder senden? Hat sich das also erledigt! :roll:

Verfasst: 28.02.2006, 20:20
von Gast
Hi Jin,

deine information ist sicherlich eine gute alternative.
Ich jedoch ziehe es vor alles über Satelit zu ziehen, denn erstens habe ich alles life und ohne wiederholungen und zudem empfange ich auch noch chinesisches radio.

Und wenn ich bedenke, das mir die ganze Angelegenheit gerade mal 350 € gekostet hat, dann hat sich die Sache zudem auch gelohnt.

Der Vorteil liegt auch darin, das das internet für die geschäftlichen Dinge frei ist und nicht ständig blockiert wird durch die Streams, auch wenn wir eine 6ooo DSL flat haben.

schönen Abend