CHINAS MUSIC

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Näri
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2006, 23:55
Wohnort: Schweiz (bern)

CHINAS MUSIC

Beitrag von Näri » 05.02.2006, 14:52

Hallo alle zusammen wenn dir schöne Music aus China und Taiwan hören wollt besucht einfach mal dieser Webseite :http://www.chinamusic.ch.vu.

Was dir wissen solltet ist das dieser Webseite jeder Freitag nuen sachen und Themen zur verfügung hat. Alos das war erst mal von meinen Informationen ich werde mich wieder melden wenn etwas los ist -. :)AH noch etwas wenn dir auch Informationen hat schreiben sie es mir Vielen Dank.

Lustige Video Lacht schön heheh :lol: :D http://www.youtube.com/watch.php?v=Z_l_ ... ssy%20girl

Das ist das neue Lied von Jolin :http://www.youtube.com/watch?v=PEJPCAWk1UM&search=jolin

Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane » 05.02.2006, 22:57

@Näri,

vielen Dank für den Hinweis soweit!! Chineische Musik ist immer gut 8) Dank eines lieben Freundes konnte ich mir auch ein Programm runterladen "pplive" womit ich in der Lage bin chinesisches Radio zu hören und TV zu schauen. Das chinesische MTV ist der Hit :D

Dann kann man noch musik bei surmusik.de hören, aber dazu gibt es auch ein Thread "Internetradio CHina" oder so in der Art nennt er sich!

:)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!

Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane » 05.02.2006, 22:59

PS: Dein Avatarbildchen..wer ist das? Bist das gar du selbst? :o
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!

klaus_618
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2006, 01:47

Beitrag von klaus_618 » 07.02.2006, 20:24

es ist echt geil,dass ihr chinesiche Musik hoert.Ich bin chinesischer Student,ich hoere auch sehr gern Musik,deutsch,englisch,chinesich,ich habe viele auf meinem Laptop,wer von euch die Lieder wollt,koennt ihr mit mir reden

Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos » 07.02.2006, 20:31

klaus_618 hat geschrieben:es ist echt geil,dass ihr chinesiche Musik hoert.Ich bin chinesischer Student,ich hoere auch sehr gern Musik,deutsch,englisch,chinesich,ich habe viele auf meinem Laptop,wer von euch die Lieder wollt,koennt ihr mit mir reden
Hi!

Hast du auch chinesischen Reggae???

Gruß, Sky.

klaus_618
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2006, 01:47

Beitrag von klaus_618 » 07.02.2006, 20:40

Sky Darmos hat geschrieben:
klaus_618 hat geschrieben:es ist echt geil,dass ihr chinesiche Musik hoert.Ich bin chinesischer Student,ich hoere auch sehr gern Musik,deutsch,englisch,chinesich,ich habe viele auf meinem Laptop,wer von euch die Lieder wollt,koennt ihr mit mir reden
Hi!

Hast du auch chinesischen Reggae???

Gruß, Sky.
nein,leider nix.In china gehoert Reggae zur Indimusik,das heisst ganz selten hoere Reggae :o

Gruß,Klaus

Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos » 07.02.2006, 20:49

klaus_618 hat geschrieben:nein,leider nix.In china gehoert Reggae zur Indimusik,das heisst ganz selten hoere Reggae :o
Aber ein bisschen was gibt es offensichtlich ja schon. Ich hab im Internet das hier gefunden:

http://www.yaogun.com/omnibus/yiban/reggae.htm

Außerdem hab ich schonmal einen Reggae-Song auf chinesisch gehört. Leider weiss ich nicht wie der Song heißt oder von wem er ist (es singt eine Frau), weil er in einer Radioshow drin war. Hab ich irgendwo im Internet gefunden. Ist aber nicht auf mandarin gewesen. Meine Freundin in Shenzhen konnte es nicht übersetzen. Ist aber irgendein chinesischer Dialekt. Ich schau mal wo ich das geladen hab, dann kann ichs dir sagen.

Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane » 08.02.2006, 18:37

Ohh sorry!

Ich meinte:

http://www.surfmusik.de Kein Wunder das es nicht funktionieren kann. Würde aber wirklich allen empfehlen pplive zu installieren. Da ist die Auswahl einfach viel größer! Natürlich nichts für einen der nur Modem hat..da kann man es direkt vergessen, TV zu schauen. Lädt einfach zu lange.

@Klaus: Wow, was hast du denn so alles? Ich bin immer eine dankende Abnehmerin! Würde dir auch versuchen was zu geben, was du haben würdest wollen..! Bild
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz » 08.02.2006, 23:02

Ich suche schon lange was rockiges: wie 飞儿, 信乐团 OT乐团 gibts da vielleicht irgendwas in der Richtung?

klaus_618
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2006, 01:47

Beitrag von klaus_618 » 09.02.2006, 02:38

ayane hat geschrieben:PS: Dein Avatarbildchen..wer ist das? Bist das gar du selbst? :o

Woooooooooooow,der ist ein ganz beliebter chinesischer Singer:Jay Zhou,auf chinesisch:周杰伦,der macht echt tolle Musik.Der ist sog. the King of chinese R&B!

Benutzeravatar
Näri
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2006, 23:55
Wohnort: Schweiz (bern)

Beitrag von Näri » 09.02.2006, 19:22

ayane hat geschrieben:@Näri,

vielen Dank für den Hinweis soweit!! Chineische Musik ist immer gut 8) Dank eines lieben Freundes konnte ich mir auch ein Programm runterladen "pplive" womit ich in der Lage bin chinesisches Radio zu hören und TV zu schauen. Das chinesische MTV ist der Hit :D

Dann kann man noch musik bei surmusik.de hören, aber dazu gibt es auch ein Thread "Internetradio CHina" oder so in der Art nennt er sich!

:)
Antwort:
Danke für deine Tipps.Ich suchte schon lange ein solcher Programm. :wink:

Benutzeravatar
Näri
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2006, 23:55
Wohnort: Schweiz (bern)

Beitrag von Näri » 09.02.2006, 19:24

Ja das Bild ist von Jay Chou.Er sing sehr schön . :)

Gast

Beitrag von Gast » 11.02.2006, 15:08

@ näri
auf deiner seite steht dass man e-mule downloaden muss, wenn man chines. musik runterladen will. ist e-mule nicht illegal?

Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos » 11.02.2006, 15:48

SimonSayz hat geschrieben:Ich suche schon lange was rockiges: wie 飞儿, 信乐团 OT乐团 gibts da vielleicht irgendwas in der Richtung?
Hier hast du eine Datenbank zu chinesischem Rock:

http://www.yaogun.com/index.htm

Ich muss mal schauen, vielleicht finde ich auch auch Reggae, schließlich hab ich

http://www.yaogun.com/omnibus/yiban/reggae.htm

auch dort gefunden .... Wie schreibt man denn noch Reggae auf chinesisch?

Viele Grüße,
Sky.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24273
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Grufti » 11.02.2006, 18:24

Entweder "Donnerdeckel (雷盖 )" oder "Donnergeist (雷鬼)"( letzteres vornehmlich in Taiwan)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste