Unterschiede China - Japan

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
3Mary3
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2010, 05:45

Unterschiede China - Japan

Beitrag von 3Mary3 »

Ich habe mal ne frage was ist der Unterschied zwischen den Japanern und chinessen ?
Ich meine damit nicht solche sachen wie - China Ist größer. Das Aussehen meine ich auch nicht,
Sondern wie die leute sind, meine freundin meint die Japaner sind Moderner ...
Ich bin mir in solchen Sachen nicht sicher...

Danke für eure antworten im Vorraus.
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Unterschiede China - Japan

Beitrag von rainer14 »

Japaner stellen sich ruhig und ordentlich in der Schlange an - Chinesen drängeln sich lauthals vor.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Unterschiede China - Japan

Beitrag von robbe »

Allgemein aus europäischer Sicht: Japaner gehen mit ihrer Umgebung sorgsamer und rücksichtsvoller um als Chinesen.
Benutzeravatar
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2007, 02:26
Wohnort: Augusta Treverorum

Re: Unterschiede China - Japan

Beitrag von PAX »

Meine Meinung:

Japaner wirken in der Öffentlichkeit reservierter als Chinesen. Chinesen sind generell etwas offener was Gefühlsausdrücke geht. Dafür sind Chinesen auch Chaotischer und Rücksichtsloser im Alltagsleben.

"Chinesen vs. Japaner" ist für mich das asitatische Äquilvalent zu "Franzosen vs. Deutsche"
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste