Anfrage

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
loehl
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2010, 08:05

Anfrage

Beitrag von loehl »

Hallo zusammen,

hätt da mal eine frage an euch..
Würde sehr gern mir ein Paar Motorrad Helme aus China kommen lassen.
Leider versenden die nicht nach Deutschland.

Würde vielleicht einer von euch, mir diese Helme Kaufen und nach Deutschland schicken?
wäre sehr schön wenns einer machen würde!

gruß

Martin
TomTom

Re: Anfrage

Beitrag von TomTom »

Willst du damit deinen eigenen Kopf schützen oder sie nur zu Ausstellungszwecken verwenden ?
Benutzeravatar
Red Duck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2010, 07:25
Wohnort: Wallenhorst

Re: Anfrage

Beitrag von Red Duck »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dafür eine Abnahme für den Straßenverkehr bekommst.
Oben ruhig, unten immer in Bewegung!
loehl
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2010, 08:05

Re: Anfrage

Beitrag von loehl »

Hallo


sollen ausstellunsstücke werden!
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Anfrage

Beitrag von Skorpid »

Ich bin übrigens auch noch immer auf der Suche nach den superleckeren mini-kleinen harten rechteckigen Erdnussriegeln, die es scheinbar nicht das ganze Jahr über gibt, sind von einer sehr großen chinesischen Süßigkeitenfabrik... die letzte leere Verpackung habe ich leider verloren :-(
loehl
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2010, 08:05

Re: Anfrage

Beitrag von loehl »

Skorpid hat geschrieben:Ich bin übrigens auch noch immer auf der Suche nach den superleckeren mini-kleinen harten rechteckigen Erdnussriegeln, die es scheinbar nicht das ganze Jahr über gibt, sind von einer sehr großen chinesischen Süßigkeitenfabrik... die letzte leere Verpackung habe ich leider verloren :-(

Was soll das ???
loehl
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2010, 08:05

Re: Anfrage

Beitrag von loehl »

Hallo


kann mir da einer weiterhelfen??
wäre sehr dankbar

gruß
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Anfrage

Beitrag von arrow »

Ehrlich gesagt fahren 95% der Chinesen generell ohne Helm. Wenn einer einen Helm auf hat, ist das meist ein normaler Arbeitshelm. Gute Helme sind garantiert importiert.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto reinstellen, welche Vorstellungen Du hast.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Anfrage

Beitrag von arrow »

Muss meine Aussage zurueckziehen. In China werden doch Helme hergestellt.....
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1" target="_blank
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Anfrage

Beitrag von aquadraht »

arrow hat geschrieben:Muss meine Aussage zurueckziehen. In China werden doch Helme hergestellt.....
Du hättest auch behaupten können, in China würden keine Dynamos oder Fahrradlampen hergestellt :lol: denn da fährt auch niemand mit Licht.
a^2
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Anfrage

Beitrag von domasla »

Autos werden doch auch mit Licht geliefert! Aber gibt es einen Schalter?

D., der sich beim Taxifahren manchmal einen Helm (und weitere Schutzausrüstung) wünscht. Vor einigen Jahren wäre schon ein sauberer Gurt beruhigend gewesen. Den gibt es inzwischen. Aber die Fahrweise und der Verkehr haben sich nicht verbessert.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Anfrage

Beitrag von Skorpid »

Also Du willst nicht nur einen Helm für Dich, sondern den Helm als Ausstellungsstück, das bedeutet für mich, Du willst Helme aus China, die evtl. für Deutschland vermutlich garnicht zugelassen und erlaubt sind, verkaufen. Doch wie soll das funktionieren, wenn der Hersteller sie Dir nicht persönlich zuschicken will (aus was für Gründen auch immer)? Immer über einen Mittelsmann, der dann auch noch in Vorkasse gehen muss? Es klingt für mich nicht so, als ob das jemand machen würde....

Und meine Anfrage war durchaus ernst gemeint, ich wollte dafür nur kein neues Thema aufmachen....
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anfrage

Beitrag von de guo xiong »

domasla hat geschrieben: Autos werden doch auch mit Licht geliefert! Aber gibt es einen Schalter?
ja, aber leider nur den fürs Fernlicht ... habe leider noch nicht herausgefunden, wie das Verhältnis zwischen Autos mit Fernlicht und ohne Licht in der Nacht ist ..
domasla hat geschrieben: Vor einigen Jahren wäre schon ein sauberer Gurt beruhigend gewesen. Den gibt es inzwischen.?
Bist Du Dir da sicher oder meinst Du nur, Du hast es mal in EINEM Taxi gesehen ;)

De guo xiong, der es schön findet, dass Domasla wieder etwas aktiver ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
loehl
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2010, 08:05

Re: Anfrage

Beitrag von loehl »

Skorpid hat geschrieben:Also Du willst nicht nur einen Helm für Dich, sondern den Helm als Ausstellungsstück, das bedeutet für mich, Du willst Helme aus China, die evtl. für Deutschland vermutlich garnicht zugelassen und erlaubt sind, verkaufen. Doch wie soll das funktionieren, wenn der Hersteller sie Dir nicht persönlich zuschicken will (aus was für Gründen auch immer)? Immer über einen Mittelsmann, der dann auch noch in Vorkasse gehen muss? Es klingt für mich nicht so, als ob das jemand machen würde....

Und meine Anfrage war durchaus ernst gemeint, ich wollte dafür nur kein neues Thema aufmachen....
hallo so ist es nicht!
hab mich dann etwas unglücklich ausgedrückt..
Will diese 2 Helme nur für Deko zwecke haben!!
Sollen nicht Verkauft werden oder angeboten werden..

wollte nur fragen ob mir einer diese Helme aus China schicken kann ohne Vorkasse!
werde natürlich erst bezahlen!

gruß
Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: Anfrage

Beitrag von maxule »

ist sowas nicht vielleicht günstiger (Link oder in der Bucht)
als das ganze Versand-/Zoll-/Bankgebühren-Theater? :roll: :?:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste