Mal so richtig auskotzen über China...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Stefan01
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 12.08.2009, 10:54

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von Stefan01 »

Das war klar dass du jetzt angegriffen wirst gizmo, aber ich denke damit hast du auch gerechnet.

Das China genau so ist wie du hier sagst kann glaube ich jeder bestätigen, der schon einmal in China war.
Und genau aus diesem Grund mache ich immer nur mehr max. 2 Wochen dort Urlaub.
Ich habe gemerkt dass sich meine Toleranzgrenze für dieses Volk nach 2 Wochen schnell veringert, und meine Stimmung rapide den Bach runter geht.

Also ich löse das ganz einfach so, ich bleibe nicht zu lange.
Und immer mindestens 1/2 Jahr Regenerationsphase zwischen den Reisen einplanen. :)
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von Andy_yi »

Weidenkätzchen hat geschrieben: Als Türkin darf ich dich sehr gern vom Gegenteil bestätigen.
Hast du einen Türkischen Pass?
Das China genau so ist wie du hier sagst kann glaube ich jeder bestätigen, der schon einmal in China war.
Ich war schon mind 10x in China und kann das nicht bestätigen was der Japo Fanboy da vom Stapel lässt.
Weidenkätzchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2010, 16:34

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von Weidenkätzchen »

Andy_yi hat geschrieben:
Weidenkätzchen hat geschrieben: Als Türkin darf ich dich sehr gern vom Gegenteil bestätigen.
Hast du einen Türkischen Pass?
Zweifelst du meine Aussage an, nur weil ich die Deutsche Sprache beherrsche?
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von Andy_yi »

Weidenkätzchen hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:
Weidenkätzchen hat geschrieben: Als Türkin darf ich dich sehr gern vom Gegenteil bestätigen.
Hast du einen Türkischen Pass?
Zweifelst du meine Aussage an, nur weil ich die Deutsche Sprache beherrsche?
Wenn du nicht in der Türkei geboren bist und einen Deutschen Pass hast, bist du für mich auch keine Türkin. In dem Sinne Zweifel ich die Aussage an, ja.
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von beowulf »

"die chinesen sind so" "die deutschen sind so" - kann man nicht auf andere art und weise diskutieren?!
Ist natürlich vereinfachend, aber auch wenn "Chinesen so sind" und "Deutsche so" - ist doch egal, oder? Länder und Kulturen sind halt unterschiedlich, genauso wie Individueen unterschiedlich sind. Mich nerven diese interkulturellen Schwanzvergleiche schon dermassen... Wenn sich unbedingt wer mal auskotzen muss (was übrigens ganz normal ist, ich muss mich z.B. auch ab und zu mal über meine Ehe bei nem Freund auskotzen, ohne das dies gleich eine tiefere Bedeutung hätte), dann soll er das in seinem engsten Bekanntenkreis ablassen und nicht im Internet (siehe Ehe - z.B. Forumbeitrag, meine Frau ist eine verrückte Schla..., weil sie will, dass ich die Socken im Bett ausziehe ;-).


Was sind Expats o.O *nich so versteh*
http://de.wikipedia.org/wiki/Expatriate" target="_blank
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von beowulf »

Ich habe gemerkt dass sich meine Toleranzgrenze für dieses Volk nach 2 Wochen schnell veringert, und meine Stimmung rapide den Bach runter geht.
Bleib mal länger. Ich habe als Teenager drei Monate bei einer chinesischen Familie auf 60m² in einer chinesischen Kleinstadt im Hinterland gewohnt.
Nach den ersten Wochen wollte ich nur noch irgendwie nach Hause, nach einem Monat hatte ich Nervenzuckungen (Augenzuckungen) und war schwer aggressiv und nach 2 Monaten, wollte ich nicht mehr weg. Brauchte dann nach der Rückkehr in Österreich wiederrum eine gewisse Zeit um mich halbwegs zu akklimatisieren.
Weidenkätzchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2010, 16:34

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von Weidenkätzchen »

@ beowulf
Weiß nicht - seh das nicht so eng - ist aber meine persönliche einstellung zu dem Thema ;)

@ andy
schön :)
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von beowulf »

@ beowulf
Weiß nicht - seh das nicht so eng - ist aber meine persönliche einstellung zu dem Thema ;)
Ist ja auch in Ordnung. Wenn sich der Herr aber über "langsame" Internetverbindung, "schmatzen" beim Essen und "Hackfresse" auf den Geldscheinen beschwert, krieg ich innerlich nen Lachkrampf. Das ist doch Touristengejammer auf höchstem Niveau. Und zu nen Touristen sag ich, wenn es dir dort nicht gefallen hat, dann fahr halt nächstes mal wieder in den Club Med statt zum Bergsteigen nach Nepal. Und das ist auch so in Ordnung, ich persönlich würde auch keine Kreuzfahrt machen wollen, für andere Menschen ist es das größte. Nur reg ich mich halt nicht auf, dass eine Kreuzfahrt so langweilig ist, der Altersdurchschnitt so hoch ist und man keine echte Gelegenheit hat die verschiedenen Anlaufziele näher zu erkundigen bzw. ein paar Tage dort zu verbringen.
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Natuerlich stimmt das eine oder andere - vieles aber auch nicht bzw. der Ersteller ist einfach zu dumm das richtig zu sehen.
Was das ganze gesuelze hier vom Ersteller und Stefan01 zeigt doch nur was fuer eine eingeschraenkte Sichtweise diese beiden Herren haben. Es ist halt das typisch Deutsche - wir sind eh besser als alle anderen Getue ohne jegliche Reflektion.
Meine Stimmung geht stark bergauf wenn ich endlich wieder aus dem "Urlaub" im schlaftrunkenen - wir haben nichts vernuenftiges zu tun und gehen gegen einen Bahnhof demonstrieren und fahren alle Fahrrad weil wir heut so oeko und korrekt sind und China ist sowieso nur boese und gemein- Deutschland zurueck nach China komme.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von Grufti »

Äußerst schwach in ca 90 Minuten nur 24 Beiträge..... :roll:

Unser forum ist auch nicht mehr, was es früher einmal war.
ich hätte m/m 50 Beiträge in der gleichen Zeit erwartet... :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von beowulf »

Meine Stimmung geht stark bergauf wenn ich endlich wieder aus dem "Urlaub" im schlaftrunkenen - wir haben nichts vernuenftiges zu tun und gehen gegen einen Bahnhof demonstrieren und fahren alle Fahrrad weil wir heut so oeko und korrekt sind und China ist sowieso nur boese und gemein- Deutschland zurueck nach China komme.
Auch nicht gerade konstruktiv der Beitrag, oder?

@Grufti

Naja, liegt vielleicht daran, dass du erst jetzt zum posten angefangen hast ;-)
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von aquadraht »

no1gizmo hat geschrieben:..Ich wusste das alles schon vor dem ich nach Japan gegangen bin. Aber Japan ist für mich der Beweis, dass Ostasiaten auch "normale Menschen" sein können...
Ich habe 1984 in Hainan mal einen Japaner getroffen, der meinte, nur Irre und Faschisten könnten Japan mögen, oder Masochisten, die sich in einer blankgeputzten sartreschen Hölle wohlfühlen. Auf meine Einwände meinte er, ich sei da zu tolerant :)

Wenn ich Deine Auslassungen so lese, frage ich mich, ob er nicht mindestens ein bisschen Recht hatte.

Ok, es gibt Mentalitätsunterschiede, und was den einen mörderisch stört (ich muss auch mit Adenauers Hackfresse auf den Münzen leben :mrgreen: ), ist dem Anderen egal. Aber die hochnäsigen Wertungen durch einen Menschen, der seine schlechte Bildung und seine Mängel an Niveau hier im Forum mehrfach demonstriert hat, sind dann doch etwas viel.

Gefühle und Stimmungen in allen Ehren, aber Arroganz muss man sich verdienen.

a^2

P.S.: Aber gut getrollt
Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von NHR »

Wer kennt sie nicht, die ginesische Glockenkurve 8)

Der Missmut bildet sich langsam aber stetig, um dann je nach Toleranzschwelle mehr oder weniger schnell seinen Höhepunkt zu erreichen, auf den man ggf eine Auszeit braucht, bis man sich wieder mit China arrangiert hat :)

Wenn man dann noch aus dem verkrampft freundlichen und verkrampft sauberen (ich war schockiert, als ich Asakusa verarmte Obdachlose auf feinstem Boden habe schlafen sehen) Japan kommt und nie lange genug bleibt, sich zu arrangieren, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sich dahingehend Frust bildet.


Mein Ratschlag an dich, no1gizmo:
Du hast zwar in vielen Punkten Recht, aber das bringt dir halt nichts. Reg dich einfach nicht drüber auf, kannst es eh nicht ändern. So ist das halt, wenn die Städte mit Bauernmigranten überquellen.
Je weniger du bewertest, desto gechillter wirst du es sehen.
8)

Think positive. Hilft wirklich!
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von gege »

Er könnte sich gut mit der Person zusammentun, die ich in folgendem Beitrag mal zitiert hatte:

http://forum.chinaseite.de/ftopic10014.html
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
LAZKOPAT
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2010, 22:26

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

Beitrag von LAZKOPAT »

Weidenkätzchen hat geschrieben:
Hast du einen Türkischen Pass?
Zweifelst du meine Aussage an, nur weil ich die Deutsche Sprache beherrsche?

Wenn du nicht in der Türkei geboren bist und einen Deutschen Pass hast, bist du für mich auch keine Türkin. In dem Sinne Zweifel ich die Aussage an, ja.
Korrekt :) dann bin ich ja türke :) Tolles Argument
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste