Chinesen - unbeliebte Touristen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Chinesen - unbeliebte Touristen?

Beitrag von kowloon88 »

Andy_yi hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Ja, hier mal nach eigenen Erfahrungen, meine ganz persönliche Liste der unbeliebtesten:

1: Franzosen; weil sie sich teilweise extrem asozial und respektlos verhalten und überall ihren Müll und ihre Zigarettenkippen hinwerfen.
2: Engländer; weil sie, egal wo sie sind, überall ihren "Kolonialstatus" verbreiten :lol:
3: Russen; weil sie alles für selbstverständlich halten, verschwenderisch sind und alles und jeden für Bedienstete halten.
4: Amerikaner; weil sie kulturell nicht anpassungsfähig sind. Sie schleppen ihre sozialen Eigenarten mit ins Ausland und werden ausfallend und diskriminierend, wenn mal nicht alles wie in den Staaten läuft.
Word! Kann ich so unterstreichen.
Mich hätte jetzt nur beiläufig interessiert, wie die Deutschen "charakterisiert" werden.
Auf welchem Platz ist der deutsche Tourist gelandet? :?:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Chinesen - unbeliebte Touristen?

Beitrag von incues »

kowloon88 hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Ja, hier mal nach eigenen Erfahrungen, meine ganz persönliche Liste der unbeliebtesten:

1: Franzosen; weil sie sich teilweise extrem asozial und respektlos verhalten und überall ihren Müll und ihre Zigarettenkippen hinwerfen.
2: Engländer; weil sie, egal wo sie sind, überall ihren "Kolonialstatus" verbreiten :lol:
3: Russen; weil sie alles für selbstverständlich halten, verschwenderisch sind und alles und jeden für Bedienstete halten.
4: Amerikaner; weil sie kulturell nicht anpassungsfähig sind. Sie schleppen ihre sozialen Eigenarten mit ins Ausland und werden ausfallend und diskriminierend, wenn mal nicht alles wie in den Staaten läuft.
Word! Kann ich so unterstreichen.
Mich hätte jetzt nur beiläufig interessiert, wie die Deutschen "charakterisiert" werden.
Auf welchem Platz ist der deutsche Tourist gelandet? :?:
Mich auch. Ich persönlich hänge nicht mit Deutschen rum, wenn ich im Urlaub bin. Und auf'm Ballermann war ich noch nie :lol:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Chinesen - unbeliebte Touristen?

Beitrag von serenita »

:oops: das könnte sein. Ich habe meine Landsleute teilweise im Ausland erlebt mit dem unmöglichsten Verhalten. Sehr sehr lautes Reden; laute Zurufe untereinander statt einfach mal die paar Meter zu der Zielperson zu laufen; protziges Kaufverhalten mit viel Bargeld 8) ; besonderes Eßverhalten ... Dass dort negative Eindrücke hinterlassen werden, wundert mich leider nicht wirklich.

Ich hoffe ja auch, dass vielleicht mit der Zeit es sich irgendwie regelt. Der Mensch ist doch lernfähig, nicht wahr? Dabei ist es fast unerklärlich, weil gerad Chinesen unwahrscheinlich viel Wert drauf legen, wie sie von Ausländern gesehen werden...
happyfuture hat geschrieben:Wenn ich Umfragen Glauben schenken darf, sind Chinesen so ziemlich die unbeliebtesten Touristen weltweit. Die Japaner stehen in der Beliebtheitsskala auf Platz Eins, gefolgt von den Briten (was ich persönlich nicht verstehe) und den Deutschen, weit abgschlagen die Chinesen.

Index zu beliebtesten Touristen der Welt basierend auf 10 Kategorien

PR-Online: Die beliebtesten Touristen der Welt

Liegt das an den westlichen Maßstäben, differenzierte kulturelle Sichtweisen oder gar Intoleranz?
我是四川人。
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Chinesen - unbeliebte Touristen?

Beitrag von kowloon88 »

Ich habe es gefunden!
Nach dieser Studie landeten auf Rang 4 von 16! Das ist ja schon ganz passabel! 8) :mrgreen:

Deutscher Urlauber: In der Kategorie Sauberkeit/Ordnung landeten sie auf Platz 2.
Deutsche Urlauber als recht ruhig ---> Platz 3
Deutsche Urlauber und Trinkgeld –-> Platz 3

Deutsche Urlauber meckern auch vergleichsweise wenig: Sie liegen auf dem viertletzten Platz, wenn es um die Häufigkeit von Beschwerden geht.

In dieser Beziehung belegen die USA, Großbritannien und Frankreich die ersten Plätze.

Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Allerdings sind wir gegenüber dem Jahr davor, um zwei Plätze abgerutscht! :idea:

Platz eins haben übrigens die Japaner errungen!

http://www.welt.de/reise/article4089078 ... sehen.html" target="_blank
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Chinesen - unbeliebte Touristen?

Beitrag von kowloon88 »

Zum China -Tourismus in Deutschland gibt es sogar eine Diplomarbeit!

http://www.diplom.de/Diplomarbeit-10434 ... hland.html" target="_blank
:shock: :mrgreen:

Und eine allgemein Abschätzung für die BRD!
Die geben hier im Schnitt mehr, als die Japaner aus! 8)

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C8 ... ntent.html" target="_blank
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste