Handy

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Handy

Beitrag von Pinyin »

Hey Leute!

Ich brauche ein mal eure Hilfe! Normalerweise rufe ich meine Freudin immer über Skype auf ihr Handy an aber seit ein paar Tagen akzeptiert Skype meine Zahlungen nicht mehr und meine Bank meint mit der Kreditkarte wäre alles ok. Habe nun echt keine Lust mehr bei Skype andere Zahlungsmethoden einzurichten und würde gerne eine Alternative finden um günstig auf ein chinesisches Handy anzurufen. Über Skype hat es immer ca. 2 Cent/Minute gekostet. Kennt jemand einen anderen Anbieter bzw Weg?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Handy

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Handy

Beitrag von Andy_yi »

Ich würde, wenn du mit Skype bislang gut klar gekommen bist, einfach die Zahlungsmethode ändern.
Wenn deine Kreditkarte nicht ungültig ist, funktioniert sie sicher noch bei Papyal.
Paypal in Verbindung mit Kreditkarte müsste funktionieren. Wenn bei Papyal deine Kreditkarte auch nicht akzeptiert wird, gibts wohl wirklich irgendein Problem mit der Karte.

( ich weiß, möchtest du eigentlich nicht, ist aber sicher einfacher und schneller als eine Alternative zu finden und zu konfigurieren ).

Grüße

Andy
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Handy

Beitrag von SimonSayz »

Sofern dein Festnetzanschluss Call by call akzeptiert.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Handy

Beitrag von Pinyin »

Danke für die ersten Ideen!

Habe heute noch mit meiner Kreditkarte gezahlt - also kann es daran nicht liegen... Einige Banken haben ein zusätzliches System eingerichtet, wenn man online etwas zahlen möchte und da funktioniert wohl die Abstimmung zwischen Skype und dem Bankanbieter nicht.

Werde dann wohl doch mal mich bei paypal anmelden müssen, obwohl ich das eigentlich nicht möchte.

Da ich zwei Wohnsitze habe und nur ein Festnetzanschluss (bei einem Wohnsitz), bringt mich die Festnetzlösungen im Moment nicht weiter. Aber ich werde sicher mal die Peterseite ausprobieren ;-).
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Handy

Beitrag von f.bauhaus »

Pinyin hat geschrieben:Danke für die ersten Ideen!

Habe heute noch mit meiner Kreditkarte gezahlt - also kann es daran nicht liegen... Einige Banken haben ein zusätzliches System eingerichtet, wenn man online etwas zahlen möchte und da funktioniert wohl die Abstimmung zwischen Skype und dem Bankanbieter nicht.

Werde dann wohl doch mal mich bei paypal anmelden müssen, obwohl ich das eigentlich nicht möchte.

Da ich zwei Wohnsitze habe und nur ein Festnetzanschluss (bei einem Wohnsitz), bringt mich die Festnetzlösungen im Moment nicht weiter. Aber ich werde sicher mal die Peterseite ausprobieren ;-).
Es gibt doch bei Skype nun flatrates für Länder, in denen man telefonieren möchte, ich bezahle für unbegrenzt telefonieren nach hongkong etwas über 5 € jeden Monat, das nenne ich mal ein guter Preis, wir telefonieren stundenlang und kostet fast nix;-)

74 Tage noch;-)
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Handy

Beitrag von Pinyin »

Telefonierst du auch aus Handy? 5€ erscheinen mir sehr günstig :)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Verliebt, verlobt, verbunden. Bei wem klingelt's?

Beitrag von Laogai »

Randbemerkung: Heirat & Familie - 婚姻和家庭 steht in diesem Forum zwar derzeit hoch im Kurs und Pinyin will mit seiner Freundin sicherlich (hoffentlich!) nur deswegen telefonieren um ihr mitzuteilen, dass er sie heiraten möchte.
Aber das Thema "Handy" wäre im Subforum Allgemein wohl besser aufgehoben, oder? :wink:
Admin? Admin? Admin! :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Handy

Beitrag von Andy_yi »

Pinyin hat geschrieben:Telefonierst du auch aus Handy? 5€ erscheinen mir sehr günstig :)
Ich weiß nicht welches Abonnement f.bauhaus hat.

Ich selber benutze das "Skype World Package". Kann in 42 verschiedene Länder , darunter auch Chinesisches Fest- und Handynetz für €11,48 inkl. MwSt. / Monatlich unbegrenzt telefonieren.

https://buy.skype.com/paymonthly/intl/d ... mitedWorld" target="_blank

Ich telefonier ca. 120 Stunden Monatlich ins Chinesische Handynetz, für den Preis einfach super.
Ohne würde ich wahrscheinlich mehr als das Zehnfache bezahlen.

@laogai. Melde den Thread doch einfach. Dann kann Kim den auch verschieben.
So wird er wahrscheinlich nicht verschoben, weil Kim sich wohl nicht jeden Thread durchliest.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Handy

Beitrag von HK_Yan »

Andy_yi hat geschrieben:Ich weiß nicht welches Abonnement f.bauhaus hat.

Ich selber benutze das "Skype World Package". Kann in 42 verschiedene Länder , darunter auch Chinesisches Fest- und Handynetz für €11,48 inkl. MwSt. / Monatlich unbegrenzt telefonieren.

https://buy.skype.com/paymonthly/intl/d ... mitedWorld" target="_blank

Ich telefonier ca. 120 Stunden Monatlich ins Chinesische Handynetz, für den Preis einfach super.
Ohne würde ich wahrscheinlich mehr als das Zehnfache bezahlen.

@laogai. Melde den Thread doch einfach. Dann kann Kim den auch verschieben.
So wird er wahrscheinlich nicht verschoben, weil Kim sich wohl nicht jeden Thread durchliest.
Geht das auch für CN-Handy>DE? Und CN-Handy>DE-Handy?

Was sind die Voraussetzungen? WiFi? Data-Handy?

Geht das mit Hotel-WiFi (offene Ports?)?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Handy

Beitrag von hktraveller »

Schau Dir auch mal http://www.smartvoip.com" target="_blank an. Anrufe auf Handy in D sind immer teuer. Anrufe anch China sind innerhalb der freedays kostenlos (es gibt 90 freedays pro 10 Euro Aufladung)
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Handy

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

HK_Yan hat geschrieben:Geht das auch für CN-Handy>DE? Und CN-Handy>DE-Handy?
http://www.clublemon.com/lemoncard/" target="_blank

Handy : ¥0.95 / minute
Festnetz : ¥0.09 / minute

Benutze ich schon eine ganze Weile. chinesisches Prepaid Call by Call funktioniert vom Festnetz und Handy.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Handy

Beitrag von Andy_yi »

HK_Yan hat geschrieben: Geht das auch für CN-Handy>DE? Und CN-Handy>DE-Handy?
Was sind die Voraussetzungen? WiFi? Data-Handy?
Geht das mit Hotel-WiFi (offene Ports?)?

Das Handy muss Internetfähig sein und über eine Skype Mobile Version verfügen. Dann geht es. In beide Richtungen.
Dabei sollte man aber beachten, das es von Skype keine Flatrate für das telefonieren ins Deutsche Mobilfunknetz gibt.
Hotel Wifi sollte funktionieren, sofern man auch über die normale Skype Version am PC telefonieren kann.

Hab ich früher immer auf meinem Blackberry benutzt. Für mein Android finde ich momentan keine passende Version.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Handy

Beitrag von Pinyin »

Habe mich nun bei paypal angemeldet und es hat auch über die Kreditkarte funktioniert :-).

Skype kann schon komisch sein...
tommy
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2008, 14:16
Wohnort: 目前德国

Re: Handy

Beitrag von tommy »

Nee, Skype ist nicht komisch.

Skype kommt Dir eher entgegen, denn nun verlangen Sie auch den MasterCard SecureCode -> http://www.mastercard.com/securecode/ oder den Verified By Visa Code -> http://www.visa.de/bezahlen_mit_visa/ve ... a/main.jsp

Vereinfacht gesagt ein zusaetzliches Passwort um die Missbrauchsgefahr zu verringern.

Du musst mal beim Bezahlprozess nach den o.g. Punkten schauen und dich dann durch die angebotenen Links durchhangeln. Dann kannst Du dort direkt Dein Passwort erhalten und sofort bei Skype nutzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste