Meld mich kurz ab !

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

qingdao hat geschrieben:klar, Luxun Park ist am Meer. Aber der ist gerade net soo groß und schön (meine Meinung), und außerdem verlangt der Typ von dem Häuschen unverschämmt immer ne Eintrittskarte, verdirbt einem die Gute Laune sofort...

BTW: Wo kann man deine Pics anschauen?
So "erfreut" war ich auch nicht, daß man beim Spazieren entlang Strand no 1 (oder war es No 2 oder No 3..?????) AUCH Eintrittsgeld zu zahlen hat.... (ich weiß es nicht mehr, an diesem Tag hatten wir uns jedenfalls die Füße kaputt gelaufen .....) Weiter weg von der Stadtmitte beim Shi Laoren Guojia Lüyouqu ziert ja ein wunderschöner Bretterzaun den Strand..

Bilder sind unter dem "www" Knopf anschaubar....;)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

mmm, köstlich... :lol: hab mir gerade die Bilder angeschaut, besonders schön waren natürlich die von Tsingtao (Qingdao) :lol: ...

das Wetter war auch typisch, qingdao-Sommernebel! :(

Ah, besonders geil war die zwei "Dreirad-Autos" (geparkt sogar auf dem wusi-guangchang), einfach genial!! :roll:
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

wünsche den Qindaoreisenden noch mal viel Spass! Wenn man auch arbeiten muss... :wink:

Der Stefan ist wahrscheinlich schon da oder sitzt er gerade im Flugzeug irgendwo zwischen Deutschalnd und china :lol:
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Bin da,wer noch ?

So,das habt ihr nun davon ... wegen all der netten gruesse bin ich jetzt heil gelandet;bilder gibts bei zeiten und mein oympia-blog 2008 geht auch bald an den start;luxun park ist nicht so mein ding ... man hab ich probleme mit der Tastatur ... :-) schwarzmetallic und alles wird vom Monitor reflektiert ... so, muss noch ein restaurant klarmachen;naechste woche schlage ich dann wieder mit meinen unqualifizierten kommentaren zu ;-)

fuer ayane: Bilder gerne ...aber wenn ich zurueckkomme??? Wilsst du 5 jahre warten :-)

fuer qingdao: Wetter ist super bei 4 grad (hat euch die kaeltewelle erreicht?) und sifanglu wird naechste woche geentert(kourou) und lamian gibts dann im neuen jahr in taidong
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Melde mich auch ab. Verbringe chin. Neujahr in Korea, kleine Rundreise, vielleicht sogar Skifahren. Die folgenden Jahre soll chin. Neujahr ja nicht mehr so gut zu liegen kommen, d.h. weniger Urlaub, deshalb muss ich das nun ausnutzen. Ausserdem ist es eine gute Ausrede vor der Verwandtschaft zu fliehen.... 8)

Fotos gibt's dann uebernaechste Woche auf meinem Blog zu sehen.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

hoi mesheel,

schöni ferie und vil vergnüege z'korea :D
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

mesheel hat geschrieben:Melde mich auch ab. Verbringe chin. Neujahr in Korea, kleine Rundreise, vielleicht sogar Skifahren. Die folgenden Jahre soll chin. Neujahr ja nicht mehr so gut zu liegen kommen, d.h. weniger Urlaub, deshalb muss ich das nun ausnutzen. Ausserdem ist es eine gute Ausrede vor der Verwandtschaft zu fliehen.... 8)

Fotos gibt's dann uebernaechste Woche auf meinem Blog zu sehen.
Wo gehst Du denn zum Ski-Fahren ?? Sorak San bei Gangneung ???

meine Traumgegend in Korea ist ja Haeinsa..... Mujugucheondong..... aber das ist wahrscheinlich eher im Sommer etwas ....

Viel Spaß !


Schade, daß ich "damals " (anno ´78) in meinem 6 wöchigen Sommerurlaub in Korea keinen Fotoapparat mithatte... :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Qingdaobuddy hat geschrieben:fuer qingdao: Wetter ist super bei 4 grad (hat euch die kaeltewelle erreicht?) und sifanglu wird naechste woche geentert(kourou) und lamian gibts dann im neuen jahr in taidong
nein, die Kältewelle hat uns im saarland nicht erreicht, aber die in Berlin schon mit -22grad :o :wink:

bin gespannt ob du die sifanglu und taidong lamian Laden noch finden kannst :wink: Es heißt kaorou oder kaorou chuan :wink:
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

hört sich an als ob ihr alle relativ viel spaß hättet..... ich werd fünf Tage bei Schwiegermama's hocken, Majiang spielen und mich vor lauter Futter keinen zentimeter mehr bewegen können.... erst dann gehts bei mir wieder bergauf, dann ist nämlich Ningbo und Suzhou angesagt......

und die vorbereitungen fürs nächste Semester Chinesisch grinsen mich auch schon ganz hämisch an......

nüjoa, aber den grüßen und glückwünschen schließ ich mich mal an!
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 46 Gäste