Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos »

kusti hat geschrieben:Aber stellt nicht die richtigen Männer in Frage !!!
Mit diesem Satz hast du dich psychologisch entblöst!
Das hat Ayane schon richtig erkannt :wink:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Anonymous hat geschrieben:Hello,

Grufti, also Frauen aus Taiwan sind wesentlich anders als Frauen die direkt aus China kommen, was auch viel mit der Erziehung und der Kultur zu tun hat.
Na Gottseidank, , daß Taiwan nicht zu China gehört....denn damit würden ja auch die "unschuldigen" Frauen " aus China besudelt !!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Du schlechte Erfahrungen mit einer Frau aus Taiwan gemacht hast, ist einerseits bedauerlich aber anderer seits zeigen deine Texte das in Dir noch ein gewisses Mass an Frust vorhanden ist.
Ich bin zwar Chinese und seit 23 Jahre verheiratet und seit 18 Jahre hier in Deutschland, wobei ich jedoch die meiste Zeit in China für eine deutsche Firma tätig bin
Die Erfahrungen die Chinese 1 hier beschrieben hat basieren sicher auf Wahrheiten und auch ich habe Kollegen die seit mehr als 10 Jahre mit einer Frau aus China verheiratet sind, nicht solche Probleme haben wie Du sie hier beschrieben hast.
Die Kollegen habe ich mal gefragt, ob sie eine Frau aus China wieder heiraten möchten und das ergebnis war einstimmig ja.
Es zeigt also das dass was Chinese 1 geschrieben hat, der Wahrheit entspricht.
Das Du dich mitlerweise auf Frauen aus Deutschland mehr konzentrierst, ist ja ok, denn es ist deine Sache die Du für dich entscheiden musst.
HOFFENTLICH lesen Deine deutschen Kolleginnen Deine folgende Statements

Ich jeden falls würde eine deutsche Frau nicht mal mit dem Arsch ansehen, denn so etwas unfreundliches und aus der Reihe tanzendes wie es here die Frauen machen käme für mich nicht in frage.
:lol: :lol:
Im allgemeinen hatte ich Chinesen als höfliche und gebildete Leute betrachtet...aber diese haarsträubende Einseitigkeit und fast Rassismus zu nennende äußerst unverschämten Posting belehren mich eines bessern..und mein ganz persönliche Achtung vor dieser Nation schwindet mit jedem dieser EINSEITIGEN Postings die Menschen anderer Nationen verachtende Äußerungen enthalten..

:evil:

Sicher möchte ich damit nicht behaupten, das es auch andere seriöse Frauen gibt.
Was die Bekannte von der Schauspielerin Gong Li betrifft muss ich chinese 1 recht geben,
ICH aber nicht, denn Gong Li ist keine "HK Schauspielerin"..sondern kommt aus Shenyang :lol: :lol: :lol: :lol:
denn der hat in China sehr viel mit Frauen drüben zu tun, da er auch Modelle benötigt für seine Waren


ist er etwa "Zuhälter" ??? :roll:

uiuiui jetzt bin ich aber böse gewesen !!! :lol: :lol: :lol:

und viele behaupten sie seien eine Verwandte von dem der Schauspieler(in), was aber nicht gegenstand dieses Textes ist.
Solltest ruhig mal mehr chinese 1 vertrauen, denn der kennt sich wirklich aus und das kann man aus seinen Texten klar und deutlich herauslesen.
Was die Kritik anbelangt, das ist seine Sache aber ich glaube, er will here nur die richtige information geben, damit Leute die mal künftig nach China reisen auch richtig vorbereitet sind. Denn es ist nun mal ein anderes Land und eine andere Kultur die man erst verstehen und richtig einordnen muss.
..Jawoll.. durch solche Postings wird man ganz offensichtlich an die "wahre" Natur "der Chinesen" gewöhnt...arrogant.. super nationalistisch , ein wenig rassistisch aber auch unverschämt.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Bedauernswerte 5000 jährige chinesische "Kultur", wenn allein SOLCHE Leute wie Du und "chinese 1 " 1,3 Milliarden Menschen zu vertreten vorgeben :roll: :roll: ,

Jeder der mal Mao`s Zeiten mitgemacht hat, der weiss vieles über dieses Land und ich habe noch als Kind Mao`s Zeiten mit gemacht.
Du kannst viel schreiben, was du willst , aber DAS kaufe ich Dir NICHT ab...denn dann wärst Du nicht so unverschämt... anderen Leuten gegenüber..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Kleine Deutsche
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 01.02.2006, 17:24
Wohnort: NRW Dinslaken Aber von Jan-Juli 06 in Wuhan China

Beitrag von Kleine Deutsche »

@ Kusti Du sagst:

Oh, Nein, bitte nicht. Dauernd dieses wehleidige Gejammere. Genau das ist doch der Grund, warum die Sanftmut nicht vorhanden zu sein scheint, und die Männer das weite Suchen. Sanftmut macht hübsch, anziehend, umgänglich, und, man höre: gescheit. Ja, wirklich, gescheit. Ausserdem schont es den Geldbeutel.
Ist diese Aussage nicht klasse?

Äh Sorry wieso gejammere??? Und wieso ist "das oben geschriebene" ein Grund das die Männer weg laufen??? Kann dir da leider nicht folgen, liegt wahrscheinlich daran das ich BLOND bin oder weil du dich etwas 'komisch' ausgedrückt hast.
:roll:
:roll:
Jedenfalls wollten wir nur zum Ausdruck bringen das es auch Frauen unserer Sorte gibt...
Spricht da etwa ein "gebranntes kind" ?? Klingt für mich als wenn Du eine Frau die Sanftmütig ist, gleichzeitig als Langweilig empfindest!!!
By the Way ob ich zu den "sanftmütigen gehöre" das.....trifft wohl nur zum Teil auf mich zu!!
Bin Skorpion, falls Du die Eigenschaften kennst ;-)
So und bevor ich noch mehr rumrätsel wie Dein Posting wohl gemeint ist wäre es nett wenn Du Dich nochmal dazu äussern würdest..

@ Ayane
Tja das war wirklich dreist von dem Mädel aber das ist nichts im Vergleich was wir in Thailand erlebt haben als wir dort Urlaub machten :-(
Aber das wäre ein ganz anderes Thema und gehört nicht hier her. wir sind sowieso schon viel zu weit vom Thema abgekommen, sorry an dem Autor dessen Name mir grad nicht einfällt.

:oops:

liebe grüße aus China ;-)
***Bleib immer Du selbst**
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Also...

Beitrag von kusti »

Ich sage euch lieber mal, wie die perfekte Frau auszusehen hat, respektive sich zu verhalten hat.

Eine Frau muss stark sein. Stark im nehmen, und stark im geben.
Und eine Frau muss Frau sein können, verständig sein, den Mann ernst nehmen, sich auchmal um ihn kümmern. Und nicht dauernd an ihm rumnörgeln, ihn zu analysieren, ihn zu 'zerkleinern' und alles Gesagte 'prinzipiell' in Frage stellen. Man nennt dies Weisheit. Ja, eine Frau muss auch weise sein, und übergeordnet denken können.
Und jetzt kommt das Dritte. Sie muss noch zu alledem alles unter einen Hut bringen können und den Takt haben, zum richtigen Zeitpunkt eben genau das Richtige zu machen.
Wenn sie das kann, dann ist sie sanftmütig und berechenbar, ein richtiger Partner zu deiner Seite. Ein jemand, welcher genau weiss, wann es Zeit ist dich in den Boden zu stampfen, aber dich auch wieder stützen kann, wenn es angebracht ist. Und dies zum Wohl der Partnerschaft.
Und sie soll das alles auf natürliche Art und Weise machen, ohne verkrampft zu wirken.

Na, schwierig zu verstehen? Bin ja auch ein Mann. Entschuldigt deshalb, dass die Erwartungen an den Partner nicht sehr hoch geraten. Wir sind halt schnell zufrieden.

Sanftmut, Sanftmut !!!
__________________________________________

Ihr habt aber vermutlich das erwartet:

Wenn ich schlecht drauf bin, dann soll sie die Klappe halten, sonst werde ich wütend. Wenn ich schlecht drauf bin, und sie lacht mich aus, dann starte ich durch. Wenn ich abends nach Hause komme, dann will ich ihre Probleme einfach nicht mehr hören, weil mich das sonst ankotzt. Wenn ich gut gelaunt bin, und sie wieder auf schlechte Stimmung macht, dann würde ich sie am liebsten erwürgen. Wenn es Streit gibt, dann fährt sie mir dauernd über den Mund und lässt mich nie aussprechen. Wenn ich dann ausfällig werde, dann schlägt sie mich blau und grün, und gibt mir dafür noch selbst die Schuld. Wenn, wenn, wenn...

Wäre das etwa realistischer?
__________________________________________

Deshalb sind Chinesinnen die besseren Partner. Weil alle das gerade genannte durch ihren Sanftmut in bessere Bahnen gelenkt wird. Sie lösen Probleme anders. Und sie würden niemals Probleme mit Gewalt lösen wollen, ob verbal oder physisch. Das machen sie erst, wenn sie wissen, dass sie eigentlich schon lange weg sind. Dann nehmen sie beizeiten auch mal gleich das Hackbeil oder das Langmesser, und schneiden dich in Stücke. Aber dann ist die Partnerschaft eh nicht mehr zu retten.

Aber da muss ich jetzt Gruft fragen, unseren Experen in solchen Sachen. Dann wünscht man sich wieder mit einer Europäerin verheiratet zu sein, so dumm das jetzt klingen mag.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hmm..ich finde du widersprichst dich..! Was du über die "perfekte Frau" gesagt hast, kann ich erstmal so stehen lassen. Sehe ich auch so. Aber auf einmal schreibst du, sie muss in der Lage sein nachdenken zu können...das hattest du gestern vehement abgelehnt. Was denn nun? Soll sie nun "dumm" sein, oder auch über einigen Grips verfügen! Ich muss dir ehrlich sagen...denken schließt Sanftheit nicht unbedingt aus! Und diese Eigenschaften, die du alle erwähnt hast, treffen nicht nur auf chinesische Frauen zu, sondern sind auch bei einigen hier zu lande vertreten..genauso wie in jedem anderen Land!! :)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Oder...

Beitrag von kusti »

Oder habt ihr das hören wollen:

'Sie soll mir schmeicheln. Sie soll kochen und die Wäsche machen. Sie soll mir die Wünsche von den Lippen ablesen. Sie soll mich hegen und pflegen, wenn ich krank bin. Sie soll nicht sprechen, wenn ich es nicht wünsche. Sie soll Dinge erst machen, wenn sie mich vorher gefragt hat. Und manchmal darf sie sogar eigene Wünsche äussern. Ich bin ja kulant, sie wird dann schon nicht gleich wirklich etwas fordern wollen. Und sie soll mich verwöhnen, damit ich gut gelaunt am nächsten Tag wieder zur Arbeit kann. Und sie soll gefälligst ihre egoistischen Wünsche ein wenig zurückstellen, damit ich die Zielsetzungen für mein Leben erfüllen kann. Wenn sie mir nicht hilft, dann lasse ich mich von ihr scheiden.'

Tut mir Leid, mehr fällt mir nicht ein dazu. Ist ja auch sehr ungewohnt, diese Betrachtung. Nicht?
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Nein...darum ging es doch die ganze Zeit nicht. Uns allen hier hat nur gestört, das du pauschal sagst, das Akademikerinnen keine guten Frauen sind. Nur die Chinesinnen, die nach deinen Worten alle doof sind. Das war eine wirklich komische Sichtweise..!! :wink:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Nein, falsch

Beitrag von kusti »

Das eben möchte ich genau nicht aussagen.

Wenn eine Chinesin über natürlichen Sanftmut verfügt, dann ist eine Europäerin schlichtweg eine emanzipierte Nörgel-Hexe.

Entschuldige bitte die rüde Ausdrucksweise, aber prinzipiell kommt das schon hin. Die Emanzipation hat der Frau jeglichen Selektionsvorteil gegenüber Frauen aus anderen Kulturen genommen.

In den 80zigern hat Frau noch gemeint durch Karriere besser dazustehen. Heute erkennt man langsam, dass das eine Irrlehre war. Viele von denen sitzen nun alleine zu hause und merken, dass das Leben an ihnen vorbeigezogen ist. Das ist nun der Preis, welchen sie dafür zahlen. Ihr Ehrgeiz hat ihnen die Chance geraubt Mensch zu sein.
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Sorry, ich habe immer eine gewisse Zeitverzögerung mit meinen Antworten. Meine Antworten beziehen sich nicht direkt auf die gerade geposteten Antworten.
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Aber Akademikerinnen sind doch auch keine guten Frauen, im Vergleich zu Chinesinnen. Wo ist denn das Problem bei der Sache? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Jede Akademikerin, welche Frau wird, ist keine Akademikerin mehr. Und eigentlich begrüssen das viele so.

An der Uni lernt man vieles, aber eben nicht Frau zu sein. Da muss man sich schon selber drum bemühen.
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Entschuldige die direkte Frage, hast du schlechten Erfahrungen mit Akademikerinnen gemacht ?

Was ist mit Chinesinnen die auch studiert haben ?? :roll:

Sanftmut hat nix damit zu tun ob eine Frau studiert hat oder nicht. :wink:
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Eben doch...

Beitrag von kusti »

Eben doch!

Beispiel. Ein Mann sagt zu seiner Frau: Du Schatz, heute habe ich etwas interessantes erlebt. Die Frau gleich um die Ecke hat mir gesagt, sie möchte noch ein Kind. Obschon sie schon 40 Jahre alt ist.

Und jetzt die Vergleichsantworten der beiden Frauenarten.

FRAU(welche noch eine Frau ist): Die Arme, hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

AKADEMIKERIN(neidisch, eifersüchtig und unzufrieden mit der Situation): So ein Quatsch! Rein statistisch gesehen kriegt eine Frau mit 40 keine Kinder mehr. Ich glaube die tickt nicht richtig. Die würde doch besser....



Na, habt ihr verstanden, was ich meine?
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

hast du Kusti, diese Situation mit einer Akademikerin erlebt ? Dann tut mir Leid und bist an die falsche Frau geraten, kann jeder passieren !! Auch, wenn du Chinesinnen so toll findest, kannst du mit denen auch schlechte Erfahrungen machen...

Verstehe nicht wieso sollte die Akademikerin neidisch sein. Wahrscheinlich hat sie auch schon ein Kind .....

.... wir alle wissen, Statistiken sind oft gefälscht...... :wink:
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Eben doch...

Beitrag von Babs »

kusti hat geschrieben:Eben doch!

Beispiel. Ein Mann sagt zu seiner Frau: Du Schatz, heute habe ich etwas interessantes erlebt. Die Frau gleich um die Ecke hat mir gesagt, sie möchte noch ein Kind. Obschon sie schon 40 Jahre alt ist.

Und jetzt die Vergleichsantworten der beiden Frauenarten.

FRAU(welche noch eine Frau ist): Die Arme, hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

AKADEMIKERIN(neidisch, eifersüchtig und unzufrieden mit der Situation): So ein Quatsch! Rein statistisch gesehen kriegt eine Frau mit 40 keine Kinder mehr. Ich glaube die tickt nicht richtig. Die würde doch besser....



Na, habt ihr verstanden, was ich meine?
armer Kusti, du hast wirklich keinen blassen Schimmer von Frauen :lol: :lol: :lol:

jede einigermaßen 'normal' gestrickte FRAU (Akademikerinnen inklusive), deren Mann mit einem solchen Satz ankommt, muss doch annehmen, dass da was läuft zwischen den beiden 8)
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Nein, diese Situation habe ich zum Glück nicht erlebt. Habe mir das nur ausgedacht, um euch zu zeigen, warum Emanzipation in die Sackgasse führt. :lol:

Seid einfach wieder natürlich, dann kommt es schon richtig. :D Davon ist aber in unserem Kulturkreis noch nicht viel zu bemerken. Alle schreien immernoch im Kanon: Alle Rechte den Frauen !!!!

Sanftmut, Sanftmut, ooooh Sanftmut..... wo bist du geblieben????

(Ausserdem sind Asiatinnen auch hübscher, weniger knöcherig und als im Gesamtbild ausgewogener. Und die Hände und Füsse sind im Vergleich zum Restkörper nicht überbetont. Und die vorstossende Nase und die abstehenden Ohren tragen ihres dazu bei, dass sich der Heiratsmarkt nach Osten öffnet.)

Bitte sagt mir, wenn ich zu sehr in der Wunde herumstochere. Ich mache es zwar bewusst, aber nicht mit Absicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste