Chinesische Schriftzeichen als Bilder ? Wow !

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

ach Du sch..... der tausendgesichtige Spammer ist wieder da. Mal locker gezaehlt duerfte er sich hier schon mindestens als 10, 15 unterschiedliche Identitaeten ausgegeben haben, um fuer seine Seite zu werben. Ich hab mir mal gedacht, dass man diesen Fleiss belohnen sollte und hab deswegen kurz auf die Seite reingeschaut..... Nunja.....Die Seite hat der wohl neu gemacht, die Schriften aber irgendwie immer noch kein bisschen besser....... ;-)

Gruss
/dev/urandom
Ai2006
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2006, 20:00

Spamer.......

Beitrag von Ai2006 »

hallo,

ach Du sch... , hier gibt es ja auch solche BESSERWISSER vor solchen leuten wurde ich doch schon gewarnt... nö ich bin ein neuer Spamer !!

Vieleicht hast Du ja auch eine tolle HP die ich mir gerne mal ansehe und evtl. eine Weiterempfehlung hier abgebe??

und tschüß
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Spamer.......

Beitrag von bossel »

Ai2006 hat geschrieben:ach Du sch... , hier gibt es ja auch solche BESSERWISSER vor solchen leuten wurde ich doch schon gewarnt... nö ich bin ein neuer Spamer !!
Na, ist doch schon etwas verdächtig, wenn Du Dir dann auch noch gleich die Mühe machst & ein Banner zu der Seite in Deine Signatur einbaust.

Außerdem erinnert Deine Rechtschreibung doch ein wenig an den OP China-Fan.

Vieleicht hast Du ja auch eine tolle HP die ich mir gerne mal ansehe und evtl. eine Weiterempfehlung hier abgebe??
Jau, eine Website habe ich. Toll? Noch lange nicht, ist noch viel Arbeit zu tun. Dich einladen, auch da zu spammen? Lieber nicht.
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Spamer.......

Beitrag von devurandom »

Ai2006 hat geschrieben:nö ich bin ein neuer Spamer !!
:D Sehr gut, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Erleuchtung. Zu wissen und zuzugeben, dass Du ein Spamer bist, ist schon mal viel Wert.
Vieleicht hast Du ja auch eine tolle HP die ich mir gerne mal ansehe
Meine HP ist definitiv nicht "toll". Da lagere ich die Sourcecodepakete und Dokumentationen fuer meine Projekte. Wenn Du kein C-Hacker bist, duerfte sie eher uninteressant fuer Dich sein. :D

Gruss
/dev/urandom
Ai2006
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2006, 20:00

Re: Spamer.......

Beitrag von Ai2006 »

bossel hat geschrieben:
Ai2006 hat geschrieben:ach Du sch... , hier gibt es ja auch solche BESSERWISSER vor solchen leuten wurde ich doch schon gewarnt... nö ich bin ein neuer Spamer !!
Na, ist doch schon etwas verdächtig, wenn Du Dir dann auch noch gleich die Mühe machst & ein Banner zu der Seite in Deine Signatur einbaust.

Außerdem erinnert Deine Rechtschreibung doch ein wenig an den OP China-Fan.

Vieleicht hast Du ja auch eine tolle HP die ich mir gerne mal ansehe und evtl. eine Weiterempfehlung hier abgebe??
Jau, eine Website habe ich. Toll? Noch lange nicht, ist noch viel Arbeit zu tun. Dich einladen, auch da zu spammen? Lieber nicht.

ja,ja,ja....
das ist schon richtig so, hattet Ihr schon Kontakt zu Herr Rettig?
Der Mann ist wirklich sehr nett und ich hatte den Eindruck das ich mit der Empfehlung zum einen, anderen
China Zeichen interesierten und zum anderen Hr. Rettig behilflich sein kann. Es gibt z.B. auch http://www.chinalink oder, oder, oder ....
aber die haben meiner Meinung nach nicht diesen Service und kompexität! Da ich selbst an Krebs leide, finde ich es auserordentlich wichtig, Menschen mit unheilbaren Krankheiten wie Herr Rettig mit seiner MS zu unterstützen und sie zu inspirieren weiter zu machen.

nun ja..... dann werde ich hier wohl nichts mehr Schreiben sonst regen sich wieder die BESSERWISSER auf.
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

HP

Beitrag von Sky Darmos »

Hallo Ai2006

1) Was sie hier als Kalligraphie verkaufen, ist normale Standardschrift und kein individueller Stil, die genauso gut irgendwo her kopiert sein kann.

2) Ausschnitte aus ihren Texten sind an Anderer Stelle kopiert:

http://www.china-zeichen.de/html/kalligraphie.html

Der Text ab "Die Theorie der Kalligraphie ..." ist identisch mit einem Textabschnitt auf dieser Seite:

http://www.yingru.com/whatis_GE.htm

Das der Text nicht von ihnen Stammt merkt man aber auch so, da ihre grammatikalischen Fähigkeiten sie nicht in die Lage versetzen einen solchen Text zu schreiben. Z.B. Heisst es "Ihr Name auf Chinesisch" und nicht "Ihr Name in Chinesisch".

3) Ein Forum ist keine Platform für Werbezwecke.
Ferdinand
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2006, 14:50

Beitrag von Ferdinand »

Es gibt ja noch verschiedene andere Seiten, die etwas in dieser Art anbieten und die man sich vielleicht einmal vergleichsweise ansehen sollte, dann kann man ganz gut vergleichen und sich vielleicht eine sichere Meinung bilden. Interessant scheinen mir besonders die Seiten :
Sumo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2007, 09:27

Die schönen Schriftzeichen.

Beitrag von Sumo »

nun werde ich auch mal meinen Tip abgeben !
http://www.chinalink.de ist klasse und die chinesischen Schriftzeichen erhält man auf dieser HP kostenlos, der Nachteil ist die Bildqualität.... leider nur ganz kleine gif. Bilder die beim Kopieren sehr "verpixel", als Tattoo oder Grafik Vorlagen wohl sehr ungeeignet.

http://www.china-schrift.de ist wohl die besste Lösung.
Die Schriftzeichen erhält man dort per eMail als pdf geliefert, wir haben mit diesen Zeichen diverse Shirts drucken lassen. Der Nachteil ist die z.Z. noch kleine Auswahl an Zeichen.
Ferdinand
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2006, 14:50

Beitrag von Ferdinand »

Sind ja wohl beides keine Muttersprachler, wenn man dem Impressum glauben darf. Bei Chinalink.de ist es aber immerhin ein studierter Sinologe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste