... und die Frauen in Deutschland

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Nö...ich gehöre nicht zu der "grünen Truppe", bei der derjenige verloren hat, der als erster durch Bewegung auf ein Telefongebimmel reagiert....


( habe ich schon "live und in Farbe" erlebt, wie drei Zöllner um ein läutendes Telefon gesessen sind... :lol: )

Da siehst Du einmal, mit was für Fragen ich meine Kunden nerven muß... :roll: :wink: .


besonders schlimm ist es, wenn ein Kontingent für die Einfuhr einer Kategorie abgelaufen ist, und die Exportlizenzen bewußt (?) auf eine andere (nicht einfuhrgenehmigungspflichtige) Textilkategorie ausgestellt sind, obwohl die Ware da garnicht hereingehört...

Ich hatte ja Mitte letzten Jahres den Ärger mit der Kategorie 5, für die plötzlich eine Einfuhrgenehmigung verlangt worden war, ein Kunde aber ca 2 Tonnen noch auf Lager bei uns hatte.. Während ich in China war, hatte die EU dort verhandelt..
Als ich wieder in Deutschland war, hatte mich mein Kunde angerufen, und sich bei mir bedankt, daß ich für ihn in China tätig war...um seine Import zu ermöglichen... :wink: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

Grufti hat geschrieben:ich war mir noch voll bewußt, was für Turbulenzen gegen Ende der ersten Ehe geherrscht hatte.... und daß ich der Leidtragende war....

Eigentlich wollte ich ursprünglich für den Rest meines Lebens alleine bleiben... :roll: denn Scheidung/Trennung kostet zuviel Geld...und Nerven...
Grufti, jetzt musst Du aber schön artig mit Deiner Angetrauten sein! :D
Sonst wirst Du bei einer Scheidung wieder gerupft. :cry: Ich hoffe, Du hast alle Deine schlechten Eigenschaften abgelegt... und schwirrst um Deine Frau herum, wie die Motte ums Licht. :lol:

Ich kenne einen Freiberufler, der zwei Frauen hatte: eine Amerikanerin, mit der er 4 Kinder hat und eine ehemalige Laborantin, der er die Abitur und das Jus-Studium finanziert hat. Da er auch noch lange im Ausland gelebt hat, hat er nur eine mikrige Rente. Ergo arbeitet er immer noch...
Aber er ist ja auch erst 81 Jahre alt...

Conclusion: Eine Heirat will wohl überlegt sein. :roll:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

´Wie irgendwann vorher schon geschriebén...


"Einmal ´neidappt g´langt immer noch nicht..." :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

Na dann viel Glück!

Hast Du eigentlich mit Deiner 2. Frau auch schon ein Kind? Soll Beziehungen für bis zu 10 Jahren stabilisieren, wie ich gehört habe... :lol:
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

das kann ich nicht glauben!
Eine Freundin von mir hat mir gesagt,sein zukünftige Mann muss einen BMW haben.
Eine Kollegin von mir hat einen Golf.Die hat mir gesagt,es wäre schön,dass sein Freund möglicherweise einen Passat besitzt.(Naja,ich muss sie noch einmal nachfragen,ob ich etwas mißverstanden habe,oder sie nur einen Witz machen wollte.)

keine Ahnung,was die Frauen denken.Ich frage die Kollegin später noch einmal.
Neue Generation,
hm, dann kann ich nur sagen es gibt ja solche und solche... Also in meinem Freundeskreis kenne ich keine Frau die wichtig findet, dass ihr Mann einen BMW haben muss ....
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

Frauen können ja auch warten... :wink: Wenn sie einen hoffnungsvollen jungen Mann sehen, der erfolgreich studiert und auch noch passabel aussieht, dann können sie ja in die Beziehung etwas Gefühl investieren. Mit der Zeit kommt dann auch noch der BMW, etc. :lol:
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Scipio, wie darf ich das verstehen.
Also heuer studieren Frauen auch und können sich selber alles leisten und wir möchten nicht auf die Tasche von Männern leben.
Wozu studieren wir schließlich oder haben wir..
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Oh man,

da habe ich ja gesstern eine intensive unterhaltung verpasst. Na ja, war anderweitig beschäftigt :)

@Scipoi: haha...das macht dann allerdings eine kluge Frau 8) Wie sagt man so schön? Hinter jedem erfolgreichen Mann, steht eine ergeizige Frau!!! *pfeif* :o
Benutzeravatar
jingyi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2006, 12:10
Wohnort: Essen

Hallo, ihr alle!

Beitrag von jingyi »

bin zu fällig hier gelandet. Eine schöne heiße Diskussion!
Aber mit so wenigen Teilnehmern. :(
Ich wäre der Achte? (da es schon 7 gab:
neue Generation
Pengembara
Grufti
Scipio
ayane
Fu
fankeqian
)
Geht es hier grundsätzlich darum, dass ihr für "neue Generation" eine deutsche Frau finden sollt? :D
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Ich glaube, wir suchen eigentlich keine Frau für ihn, sondern zeigen ihm eher, wie deutsche Frauen so gestrickt sind.... sehr unterschiedlich.

Ich war Peking, was wohl schon zum Norden von China zählt, aber selbst da, war ich auf dem Platz des Himmlischen Friedens am Nationalfeiertag noch eine der größten...

Macht ja nichts, das chinesen nicht so groß sind. Asiatinnen sind ja auch kleiner als der deutsche durchschnitt.
Biologisch gesehen hat das ja auch seinen sinn. Wie soll denn eine 1,55 große Frau ein Kind von einem 1,90 mann ohne probleme zur welt bringen??
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Pengembara hat geschrieben: Macht ja nichts, das chinesen nicht so groß sind. Asiatinnen sind ja auch kleiner als der deutsche durchschnitt.
Biologisch gesehen hat das ja auch seinen sinn. Wie soll denn eine 1,55 große Frau ein Kind von einem 1,90 mann ohne probleme zur welt bringen??

Also bei meiner Ex hatte das reibungslosgeklappt ... jedenfalls vor 17 Jahren........ :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Fu hat geschrieben:das kann ich nicht glauben!
Eine Freundin von mir hat mir gesagt,sein zukünftige Mann muss einen BMW haben.
Eine Kollegin von mir hat einen Golf.Die hat mir gesagt,es wäre schön,dass sein Freund möglicherweise einen Passat besitzt.(Naja,ich muss sie noch einmal nachfragen,ob ich etwas mißverstanden habe,oder sie nur einen Witz machen wollte.)

keine Ahnung,was die Frauen denken.Ich frage die Kollegin später noch einmal.
Neue Generation,
hm, dann kann ich nur sagen es gibt ja solche und solche... Also in meinem Freundeskreis kenne ich keine Frau die wichtig findet, dass ihr Mann einen BMW haben muss ....


Bei "neue generation" wird es wohl nur zum HYUNDAI reichen....

"Neue Generation" = Xian Dai Koreanische Aussprache: HYUNDAI :lol: :lol: :D
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

bei der mutter eines freundes hätte es fast zu ihrem und dem tod des kindes geführt... zum glück gab es kaiserschnitt!

oft funktioniert es nämlich nicht, wenn eine 45 kg frau ein europäsches kind zu welt bringt....
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Übrigens... ich habe gerade "neue" Fotos " ins Net gestellt..... von meinem letzten China-Urlaub 2005... :oops: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

wo kann man sich die denn ansehen? :?:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste