Massagen in Chin

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Massagen in Chin

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Gutes Einstands-Posting
Finde ich auch. Der weiße Hase sollte sich mal hier vorstellen.
báitù hat geschrieben:Erst impfen lassen, dann selber "impfen".
Noch besser (und analog zu deiner Sig-Line) die Tür verschlossen halten, bis Mama kommt.
不开不开我不开妈妈没回来 :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Re: Massagen in Chin

Beitrag von YiPinMei »

Roger hat geschrieben: In der Flannegan's Bar im Holiday Inn wird man sofort angequatscht, bloß weil man ein Bier trinken will. Habe deswegen das Hotel gewechselt.
Wobei dazu die Maedels im Flannegan's auch noch aussehen, als waeren die direkt aus einer Geisterbahn entsprungen...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Massagen in Chin

Beitrag von happyfuture »

báitù hat geschrieben:Für meinen Geschmack ist eine richtige Massage (im eigentlichen Sinn) in einem entsprechenden Center allerdings befriedigend genug und kostengünstig dazu.
Herzlich Willkommen! :D

... und sehr treffende Anmerkung, weiter so! :mrgreen:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Massagen in Chin

Beitrag von happyfuture »

YiPinMei hat geschrieben:
Roger hat geschrieben: In der Flannegan's Bar im Holiday Inn wird man sofort angequatscht, bloß weil man ein Bier trinken will. Habe deswegen das Hotel gewechselt.
Wobei dazu die Maedels im Flannegan's auch noch aussehen, als waeren die direkt aus einer Geisterbahn entsprungen...
Was adäquat zu den betagten Männertypen ist, die dort nach "Beute" Ausschau halten :P
dmeik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2010, 12:54

Re: Massagen in Chin

Beitrag von dmeik »

Wenn wir gerade beim Thema sind - was ist eine "blind massage"? Wird in Peking auf einigen Schildern angeboten. Sind das sehbehinderte Masseure, die einen besonders feinen Tastsinn entwickelt haben und so besonders qualifiziert für diesen Job sind?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Massagen in Chin

Beitrag von happyfuture »

dmeik hat geschrieben:Wenn wir gerade beim Thema sind - was ist eine "blind massage"? Wird in Peking auf einigen Schildern angeboten. Sind das sehbehinderte Masseure, die einen besonders feinen Tastsinn entwickelt haben und so besonders qualifiziert für diesen Job sind?
Das sind tatsächlich blinde Menschen, denen eine äußerst hohe Sensibilität für Massage und Interpretation über die Rückmeldung der Reflexzonen nachgesagt wird. Ausprobieren!

HIER gabs das Thema schon mal so ähnlich ...
Galileo
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2009, 09:35

Re: Massagen in Chin

Beitrag von Galileo »

Skorpid hat geschrieben:.... wobei Du in China tendenziell mehrere rote Laternen sehen wirst, die keine solche Bedeutung haben...
.
:idea: Guter Tipp an Mensclub: Zu Chinesisch Neujahr ist es aber nicht ganz so schlimm mit den roten Laternen wie im übrigen Jahr, wenn Du also gehst, dann wähle am besten diese Zeit!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Massagen in Chin

Beitrag von ingo_001 »

Besagte rote Laternen sollen ja auch die Eingänge des einen oder anderen Restaurants in China schmücken :mrgreen:

* Also dann vielleicht doch lieber gleich zum "Friseur" - weiss allerdings nicht, ob der Preis da nach der "Länge" berechnet wird :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Massagen in Chin

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:ob der Preis da nach der "Länge" berechnet wird
Pfui, schäm dich :lol: .
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Massagen in Chin

Beitrag von ingo_001 »

Mit dem Begriff "Länge" kann vieles gemeint sein ... auch die Länge der "Behandlung" :)
* Der Phantasie der Leser erschliessen sich aber womöglich noch andere Deutungsmöglichkeiten ... :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Massagen in Chin

Beitrag von Pinyin »

Bin mal zusammen mit meiner Freundin zu einer Blindenmassage gegangen (Sie hatte einen Wirbel ausgerenkt) und diese Massage ist wirklich zu empfehlen. Habe mich überreden lassen es einmal auszuprobieren und war wirklich positiv überrascht. Dort wird der Beginner dieser Diskussion nicht die Massage finden, die er erwartet, aber ich kann versichern, dass die Blinden mit vollem Körpereinsatz dabei sind. Da hat man selbst am nächsten Tag etwas von :-) und man spürt seinen Rücken...

Nun zu den Fragen der Kosten: Wir haben für 30 Minuten Massage ca. 3€ pro Person gezahlt.

Kann aber jedem nur empfehlen sich bei Erfahrenen massieren zu lassen, da sonst sich Gefahr der Verletztungen hoch sind. Aber wahrscheinlich gibt es Männer, die nur eine bestimmte Stelle massieren lassen wollen.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Massagen in Chin

Beitrag von Hendrik »

Pinyin hat geschrieben:Bin mal zusammen mit meiner Freundin zu einer Blindenmassage gegangen (Sie hatte einen Wirbel ausgerenkt)
Wenn mir ein Wirbel ausrenkt, dann würde ich da höchstens einen erfahrenen Doktor dranlassen, sofern der Nervenstrang im inneren der Wirbelsäule nicht sowieso schon durchtrennt ist. Und gehen würde ich auch nirgends mehr wohin, mit einem ausgrenkten Wirbel.
.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Massagen in Chin

Beitrag von Linnea »

dmeik hat geschrieben:Wenn wir gerade beim Thema sind - was ist eine "blind massage"? Wird in Peking auf einigen Schildern angeboten. Sind das sehbehinderte Masseure, die einen besonders feinen Tastsinn entwickelt haben und so besonders qualifiziert für diesen Job sind?
Nunja, persönliche Erfahrungen habe ich keine gesammelt, nur unterschiedliche Erfahrungsberichte gehört. Positive und.... ziemlich zugerichtete Rücken gesehen. Also wenn es weh tut, dann würde ich auch "aua" rufen. Sicher ist es nett noch ein paar Tage etwas von eine Massage zu haben, aber das müssen keine Hämatome sein...
Hendrik hat geschrieben:Und gehen würde ich auch nirgends mehr wohin, mit einem ausgrenkten Wirbel.
Wenn du das mal merkst. Man kann sich auch Halswirbel ausrenken und lediglich Schmerzen haben, ohne selbst feststellen zu können, dass etwas ausgerenkt ist. Kommt durchaus öfters vor...
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Massagen in Chin

Beitrag von Tauril »

ich kenne jemand, der hatte Leistungssport betrieben, dadurch bedingt Probleme mit den Wirbeln bekommen, die gehen alle Naselang aus ihrem Platz raus, mittlerweile renkt der die sich selbst wieder ein (schon gute 14 jahre lang oder so^^)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste