Pelzfarm in Hebei

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Pelzfarm in Hebei

Beitrag von wuseltiger » 20.03.2010, 18:52

mistervac hat geschrieben: Mit ähnlichem Argumentationswerkzeug ist man seinerzeit Charles Darwin entgegengetreten

Also nicht, dass ich dir zu nahe treten möchte, aber dich mit Darwin zu vergleichen zeugt schon etwas von Größenwahn Wer bist du denn montags? Freud, Einstein, Jesus? :lol:

beowulf hat geschrieben: Kann ich jetzt überhaupt nicht folgen. Warum sollte es - jetzt abgesehen von der Sauerei die man veranstaltet - schwieriger sein ein Rind zu töten als einen Hasen?

Machen, nicht reden ;)

Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Pelzfarm in Hebei

Beitrag von bossel » 20.03.2010, 22:52

Das Fleisch wird von Pelztierfarmen (zumindest in China) übrigens vermutlich auch nicht einfach weggeschmissen, sondern verkauft & andernorts weiterverarbeitet. Darin sehe ich also eher kein Problem. Die Frage für mich ist eher die Art der Tötung.

Benutzeravatar
DerDirk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 23.09.2009, 16:52
Wohnort: Bochum

Re: Pelzfarm in Hebei

Beitrag von DerDirk » 22.03.2010, 12:39

@ laogai
Ich sage nicht das alle Leute auf unserer wunderschönen Erde sich komplett selbstständig versorgen sollten, denn dafür ist dieser Planet vielleicht zu klein.
Es ging mir mehr um den moralischen Aspekt und eine gewisse Sensibilität mit dem konsumierten Produkt.
Also Hauptaugenmerk liegt auf "...auch selber beschaffen könnten."
Wenn ich alles anbauen/Jagen/sammeln müsste, würde ich eventuell auch verhungern obwohl ich(der auch ein Survival-freak ist) schon daürber mehr weiss als mein Bekanntenkreis. Kommt halt auch auf die Ausrüstung an, hehe.
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler

beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Pelzfarm in Hebei

Beitrag von beowulf » 23.03.2010, 00:33

DerDirk hat geschrieben:(der auch ein Survival-freak ist)
Echt? Schön wen andere Leute das gleiche exotische Hobby teilen :lol: Kennst du Rüdiger Nehberg?

beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Pelzfarm in Hebei

Beitrag von beowulf » 25.10.2010, 17:04

Weil es jetzt zum zweiten mal kommt und die Leute anscheinend nicht loslässt:

Das Zitat:
Man muß nicht lange kratzen an der Fassade des Gottkönigs, um zu entdecken, was dahintersteckt. Plötzlich erscheint er als das, als was er sich vorkommt: als Vajradhara, Weltenführer und höchster der Buddhas, dem es um nichts anderes geht als um das Erringen unumschränkter und allumfassender Macht; um den zielstrebigen Ausbau von Einfluß und letztlich (auch wenn das noch ein paar Inkarnationen dauern sollte) um die Errichtung einer weltenumspannenden Buddhokratie.
Findet sich hier "Colin Goldner: Bewußtsein ohne Gehirn?"
http://www.kominform.at/article.php?sto ... 5163256459" target="_blank

im 7ten Absatz von oben.

Kann natürlich sein, dass der Artikel gar nicht von Goldner stammt, sondern vom REDaktionisten stammt. Dann habe ich mich von der Überschrift in die Irre führen lassen. Meine Kritik an Goldner ändert, dass aber nicht, wenn wirklich gewünscht - seufz - kann ich das auch bei irgendeinem Text eurer Wahl, verdeutlichen.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16648
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Pelzfarm in Hebei

Beitrag von Laogai » 25.10.2010, 17:15

beowulf hat geschrieben:Weil es jetzt zum zweiten mal kommt [...]
Huhu, das Posting über deinem ist ein Spam-Eintrag :(
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Pelzfarm in Hebei

Beitrag von beowulf » 25.10.2010, 18:36


karneval
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2010, 07:28

Re: Pelzfarm in Hebei

Beitrag von karneval » 17.01.2011, 13:41

Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag also bitte helft mir, mehr über diese Idee so kann auch ich meinen Beitrag hier posten zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Tier Kostüm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste