Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von Guangzhou »

Ich stelle mir immer wieder diese Frage wenn ich mir so Bilder angucke die im Internet kursieren. Anbei mal kleine Beispiele, wie tief muss man sinken um solche Bilder machen zu lassen? Weil ich ja gnaedig bin habe ich die Gesichter unkenntlich gemacht, evtl. ist derjenige ja sogar hier anwesend und weiss garnicht, dass seine Frau die Bilder ins Netz stellt.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von corneta »

Ich frag mich gerade, wie man als Mann auf die Idee kommt, Hochzeitsbilder fremder Leute im Netz zu suchen? Hast du Schiss, dass du auch im weißen Anzug aufs Pferd gesetzt wirst? :mrgreen:
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von Guangzhou »

Ich suche danach garnicht - meine Frau hat sie in "Ihrem" Forum gefunden und mir gezeigt, sie kann es auch nicht verstehen wie man sich so der Laecherlich preis geben kann. Ich meine es gibt ja sicherlich Gelegenheiten fuer Scherzereien und zu Karneval ist sowas ja evtl. lustig, aber es gibt eine Menge Leute denen diese Fotos wirklich wichtig und ernst sind.

Gruss
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von robbe »

So wie du dich über diese Eigenart wunderst, wundern sich Chinesen wohl sicherlich auch über deutsche Eigenarten, die für sie völlig unverständlich sind. Sehe das jetzt irgendwie nicht "problematisch". Wenn man als Europäer eine CHinesin heiratet und ihr damit einen Gefallen macht.. wieso nicht?
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von aquadraht »

robbe hat geschrieben:So wie du dich über diese Eigenart wunderst, wundern sich Chinesen wohl sicherlich auch über deutsche Eigenarten, die für sie völlig unverständlich sind. Sehe das jetzt irgendwie nicht "problematisch". Wenn man als Europäer eine CHinesin heiratet und ihr damit einen Gefallen macht.. wieso nicht?
Seh ich auch so. Die gezeigten Bilder mögen vielleicht auch meinen Geschmack nicht wirklich treffen - das tun aber Frack und Zylinder auch nicht. Und was Minderheitenkulturen angeht: bei uns heiraten Leute in Dirndl und Lederhosen, dagegen ist das Gezeigte doch eher dezent.

a^2
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von Hendrik »

Whatever floats your boat ;)

Wenn Mann vor der Heirat die Charaktereigenschaften, Wünsche und Träume seiner Geliebten nicht mal abfrägt und sich überlegt, ob diese zu den eigenen passen, dann ist er selber Schuld. Aber es haben sich wohl schon einige Hals über Kopf in Chinas Weiblichkeit verliebt und geheiratet.
.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von ingo_001 »

Wenn beide Beteiligten die Bilder ins Web stellen wollen, sehe ich da jetzt auch kein Problem.
Man sollte allerdings darauf achten, wem diese Bilder zugänglich gemacht werden (Freunde, Verwandte).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ijontichy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 07.01.2009, 18:54

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von ijontichy »

Um noch die Thread-Titelfrage zu beantworten: Nein, muss man nicht. Aber wenn man mit etwas Humor an die Sache geht, dann gehoert das eigentlich zum Vergnuegen dazu. Wobei wir auf den ganztaegigen Fototermin dann doch verzichtet haben; das ist zu anstrengend.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von Hendrik »

Muss man halt mit einem Passwort abschließen, obwohl man damit auch nicht wirklich sicher sein kann. Facebook speichert alle Nutzerbilder auch nach dem der Nutzer sie wieder gelöscht hat. Warum? Tja, warum nur....
.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von wuseltiger »

Den "Kniefall" und das "Am Ohr ziehen" finde ich noch irgendwie witzig. Das Pferd muss nun wirklich nicht sein. Wirkt, als ob der Kerl sich in ein Barbie-Puppenhaus verlaufen hat.

Davon abgesehen: Wo ist denn das Problem, Hochzeitsfotos zu machen? Eines unserer Fotos hat sogar einen "Preis" in China gewonnen (k.A. welchen). Die waren aber auch nicht so kitschig: Wir laufen die Treppe eines Museums herunter und plötzlich rennen uns von hinten 20 Schüler hinterher (aus voller Absicht natürlich, haben vorher schon geschrien wie am Spieß) Wurde zu einem Klasse Foto... Ins Inet würde ich sie trotzdem nicht stellen, da gebe ich dir recht..

Aber sei doch nicht so spießig.. Hochzeitsfotos macht man doch höchstens zwei oder drei mal im Leben :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von ingo_001 »

wuseltiger hat geschrieben: Aber sei doch nicht so spießig.. Hochzeitsfotos macht man doch höchstens zwei oder drei mal im Leben :mrgreen:
Dann hat Liz Taylor also schon "vorgeheiratet" ... für ihre nächsten 2-3 Leben :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von wuseltiger »

ingo_001 hat geschrieben: Dann hat Liz Taylor also schon "vorgeheiratet" ... für ihre nächsten 2-3 Leben :mrgreen:

Mindestens. Obwohl bei ihr kann es sein, dass die zuständige Stelle schon den Überblick verloren hat :P
李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von 李哲瀚 »

Ich war bei so einer Hochzeit mal dabei (net meine :lol: ), gabs auch ne laaaange Story die mit Kamera aufgenommen wurde, mit vorgeschriebenem Scriptbuch etc.. Waren auch viele, sehr kitschige Augenblicke dabei, aber an sich sehr interessant.
Ich wurde damals gefragt, ob ich als "Europäer", mir diese Aktion geben würde. Tja, ich würde es machen, sogar das mit dem Pferd :lol: . Wenn meine jetztige Freundin später sowas machen will, mach ich mich gerne zum ...wenn auch immer... Affen, Chuck Norris. Hängt wohl viel von Charakter ab.

Andere Kultur, andere Sitten, andere Traditionen.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von incues »

Naja, man muss ja nicht alles mitmachen. Das erste Bild ist wirklich kein eye catcher. Die zwei anderen Bild sind völlig ok.

In einer Reportage habe ich übrigens mal einen Bericht über den Boom mit der Hochzeits-Knippserei gesehen.
Dort wurden schon Bilder von den Brautpaaren gemacht, bevor die eigentliche Hochzeit überhaupt stattgefunden hat. Im Sommer sind die Kulissen wohl schöner, als im Winter.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von Laogai »

Guangzhou, würdest du bitte SOFORT mein Hochzeitsfoto wieder aus diesem Forum entfernen :!:
Es ist das in der Mitte... :shock: :o :cry: :roll: 8) :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 21 Gäste