Heute (03.01.06) China-Nacht auf NDR

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Ja klar, wenn ich was finde, stelle ich es auf jeden Fall mit rein. Leider kommt in der nächsten Zeit nichts :evil:
Aber ich nehme an die hast den Thementag auf 3Sat gesehen? Ich fand die Reportage über die Gastarbeiter vom Land cool. Wie die leben und so weiter. Unter anderem sah man da eine Gruppe von Männern, die darüber philosophierten ob es eigentlich natürlich große Brüste gibt. Die Herren kannten nur kleine von Chinesinnen. Und sind der Meinung so große wären alle künstlicher Natur 8)
Der eine meinte nur dann, das er gestern einer in der Straßenbahn gegenüber saß, die sehr überzeugende Argumente hatte und er darüber nachdachte ob die echt wären..und hat sie angestarrt und angestarrt...! :P
Daraufhin meinte der andere, ja, willst du eine Frau mit großen Brüsten, musst du in den Westen schauen *rofl*
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

fast den ganzen thementag vom 1.11.05 habe ich auf meiner festplatte und will ihn mal auf dvd brennen. bin aber aus zeitmangel noch nicht dazugekommen. will sagen: irgendwann werde ich diesen schatz der geneigten öffentlichkeit zur verfügung stellen. ich habe auch noch reichlich china-stoff auf vhs (vieles noch aus den 80ern, erkennbar daran, dass die tv-sender keine logos auf dem schirm hatten, ). dieser schatz wartet auch noch auf die konvertierung. software und festplattenspeicher vorhanden - was fehlt ist die zeit.
FKQ
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

hihihihihi das kenne ich doch irgendwoher........

mir geht es mit meinen ca 100 Audiokassetten aus dem Taiwan der End70iger (...und früher )ebenfalls so...

naja digitalisiert ist der größte Teil schon.... nur mit meinen ca 30 Kassetten klassisch chinesischer Musik habe ich noch nicht einmal angefangen..... (war damals ganz billig ca 30 TWD/ Kassette hat mich die ganze Serie gekostet.....!)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Apropos "Alkohol"


Als ichnoch regelmäßig in China zu tun hatte, versuchten meine Kollegen aus Hongkong jedesmal, mich unter den Tisch zu trinken....

nach dem zweiten Glas Maotai war bei ihnen aber allerspätestens Schluß....
:lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Muss ja echt lustig gewesen zu sein! Wurden bestimmt recht unterhaltsame Abende, wenn ich mich nicht irre? Haben sie denn irgendwann aufgegeben? :wink:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ayane hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol:

Muss ja echt lustig gewesen zu sein! Wurden bestimmt recht unterhaltsame Abende, wenn ich mich nicht irre? Haben sie denn irgendwann aufgegeben? :wink:
kannste ruhig "Du "zu schreiben...wie alle hier....

Ich war in der Auslandsmesseabteilung einer großen deutschen Spedtion.

und hatte mit meinen Kollegen hauptsächlich Messen in China organisiert ..

Es war sehr interessant, da ich auch sehr viele Kollegen aus Hongkong , Japan und anderen Ländern getroffen hatte...

naja ...das ging gut bis zum 天安门 事件 1989...und dann genug das Bizz so in die Knie, daß unsere Abteilung plötzlich viel zu groß war...


Seit der zeit arbeite ich am Flughafen.... und habe mit China-- mit Ausnahmen-- ..nicht mehr so viel zu tun...
:cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Hi Grufti,

danke, dass du deine schöne Bilder mit uns teilst. :D Echt toll!
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Ja klar. ich meinte mit "sie" deine Kollegen. Also ob deine Kollegen es irgendwann aufgegeben haben, dich unter den Tisch zu trinken! :)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ach so... :oops:

nö, haben sie nicht.... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Man sowas würde ich auch gern erleben. Hab ja mal sogar gehört, das sie es unhöflich finden, wenn man nicht mittrinkt. Sie fordern es demnach ja immer wieder heraus, selbst unter den Tisch getrunken zu werden 8)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Wen du mal in eine solche "Verlegenheit" gebracht wirst, dann sorge dafür, daß Du immer eine gute Unterlage , sprich fettiges Fleisch etc ißt, ( auch wenn es schwer fallen sollte), denn das "federt" die Wirkung des Alkohols etwas ab.... bei mir hat es wenigstens geholfen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Gast

Beitrag von Gast »

meistenst ist so, entweder trinkst du überhaupt keinen Alkohol, auch kein Bier,keinen Wein, dann ist es ok, aber sobald du ein bisschen trinkst, dann muss du meistens immer mittrinken
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

oha...also bei mir schlägt Alkohol extrem an. Denn vor insgesamt vor drei Jahren habe ich mich so weggeschossen, das ich einen Blackout von 3 Stunden hatte!!!! UNd den nächsten Tag lag ich auf der Matte bis in den Abend rein! Und da ich das nie wieder erleben will, trinke ich so gut wie gar nichts mehr. Mir wird inzwischen schon von zwei Weingläsern recht scbwumrig! Sollte es also vermeiden in eine solche Situation zu geraten :oops: Wobei ich ja auch kein Spielverderber sein möchte!! :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Habe die China-Nacht zum teil gesehen und fand eigentlich nur den beitrag über den chinesische christen gut wo ein Mann durch halb China reiste um den leuten mut zum machen da es dort als Christ sehr schwer ist er hatte z.B. 2 leuten eine decke und umgerechnet 50 euro geschenkt damit die den winter überleben konnten. Schade den bericht hätte ich gerne aufgenommen aber habe nur zufällig da vorbei geschaut da der wirklich gut war udn mit ziehmlich viel emotionen.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Ja ich fand die Chinanacht auf NDR auch nicht gerade so toll. Aber es muss ehr erst mal was kommen, das den Thementag auf 3Sat toppen kann! Da war ja echt für jeden was dabei! Hat mich nur genervt, das ich zwischendurch studieren gehen musste :twisted: Aber zum Glück gibts Videorekorder!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste