Preise Elektroartikel in Beijing / China allgemein

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Sulu

Preise Elektroartikel in Beijing / China allgemein

Beitrag von Sulu »

Hallo,

bin nächstes Jahr für 6 Monate in Beijing und spiele mit dem Gedanken mir dort ein neues Notebook zu kaufen.

Kann mir einer von Euch sagen ob die Preise dort annähernd so sind wie bei uns (Centrino ~1000,- €) oder sind Notebooks dort wesentlich günstiger ?

Danke schonmal,

Grüße
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Ein Notebook mit Mindestanforderungen bekommst du hier ab 700 €. Ein Notebook mit mittleren Anforderungen (auch Centrino) ab 950 € und meist auch mit durchschnittlicher Grafikkarte. Ein Alleskönner (vorallem auch gute Grafikleistung) kostet so ab 1300 €.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Sulu

Beitrag von Sulu »

mmh, das heisst also das die Preise in China genauso sind wie in D. Schade, hatte gedacht das die Preise dort deutlich unter denen bei uns in Deutschland liegen...naja, kann dann kaufe ich schon eines in D.

Danke für die Info!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Preise Elektroartikel in Beijing / China allgemein

Beitrag von Grufti »

Sulu hat geschrieben:Hallo,

bin nächstes Jahr für 6 Monate in Beijing und spiele mit dem Gedanken mir dort ein neues Notebook zu kaufen.

Kann mir einer von Euch sagen ob die Preise dort annähernd so sind wie bei uns (Centrino ~1000,- €) oder sind Notebooks dort wesentlich günstiger ?

Danke schonmal,

Grüße
Achja...
bevor ich es vergesse.....
Falls Du trotzdem ein Notebook in China kaufen möchtest... sei bitte ein wenig vorsichtig, wenn Du beim deutschen Zoll durch den "grünen" Kanal gehst... denn wenn sie Dich herausgreifen...und finden an der Seriennr. heraus, daß das Teil eine in Deutschland weitgehend unbekannte Marke und dazu noch in China hergestellt ist, könntest Du unter Umständen in Erklärungsnot kommen....und den Verdacht erregen,"Steuerhinterziehung" begehen zu wollen...
Ein chinesisches High Tech Gerät muß schon gravierend billiger sein, daß Du notfalls auch die (noch ) 16 % EUSt noch berappen kannst... mal ganz von der evtl. in Deutschland nicht geltenden "Garantie" abgesehen....


Kleinere Elektrogeräte wie z. b, Braun / Philips Rasierapparate kannst Du z.b im Carrefour ziemlich billiger , dann aber auch mit in Deutschland geltender Garantie bekommen..... Du brauchst dann nur noch bei Conrad ein dazu passendes Kabel für n paar EUR fuffzich besorgen, denn ab und zu passen die in China üblichen Stecker nicht in deutsche Dosen... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste