Eure schönsten Momente in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eure schönsten Momente in China

Beitrag von daf123 »

2oJahre-schreib ein Buch!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Eure schönsten Momente in China

Beitrag von blackrice »

DAS taten bereits zu viele.....Verkaufserfolge schwinden
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eure schönsten Momente in China

Beitrag von daf123 »

Wir sind Kulturmenschen und keine Kaufleute! Schreib!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eure schönsten Momente in China

Beitrag von punisher2008 »

daf123 hat geschrieben: 10.08.2021, 17:17 2oJahre-schreib ein Buch!
Hab ich schon, wird demnächst im Handel erhältlich sein. :D
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eure schönsten Momente in China

Beitrag von daf123 »

Escht?
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eure schönsten Momente in China

Beitrag von daf123 »

Oh, der Herr B. Ich dachte, du wärst gesperrt?
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eure schönsten Momente in China

Beitrag von daf123 »

Stimmt: ohne "Herr"
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eure schönsten Momente in China

Beitrag von wingtsun »

Radtour um Yangshou mit der zukünftigen Frau klingt auf jeden Fall mehr als schön und romantisch 😍
Bei mir war’s damals nur ein Roller. Ohne Frau. 😃
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eure schönsten Momente in China

Beitrag von wingtsun »

EntenStart hat geschrieben: 13.08.2021, 07:10 Mit der schönste Moment war die Sichtung der seltenen Madagaskar-Moorente. Das werde ich nie wieder vergessen.
Eine ähnliche Erfahrung machte ich bei der Sichtung der grazilen Foulque macroule (Blässhuhn) am Genfersee. Diese Geschöpfe findet man eigentlich nur in Zürich am See, aber scheinbar hatte sich die ein oder andere auch an den Léman verwirrt. Exotische Tiere - in Deutschland oder China noch nie gesehen.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eure schönsten Momente in China

Beitrag von GigiPineapple »

Mir fällt gerade noch ein schöner Moment ein:

Alleine den ganzen Tag durch die Stadt (Haikou und Jijnchang/Gansu) gehen, Bezirke ansehen, an denen man noch nicht war, in fremde Läden gehen, sich mit den Leuten unterhalten, in eine kleine Bar oder an einen 小吃摊子 und mit dem Wirt reden.

Das ist etwas, das ich leider viel zu selten unternommen habe. Meine damalige Freundin war, im nachhinein betrachtet, eine ziemliche Stubenhockerin. Aus "Schuldgefühlen", weil ich sie nicht ständig den ganzen Tag allein zuhause lassen wollte, sie aber auch nicht mit mir mitkommen wollte, bin ich dann auch oft bei ihr geblieben. Das ist tatsächlich etwas, das ich bereue, in China zu selten getan zu haben. Gleichzeitig bleiben die Tage, die ich alleine in der Stadt verbracht habe, teilweise die schönsten Erinnerungen.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste