Sehenwürdigkeit in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2701
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sehenwürdigkeit in China

Beitrag von sweetpanda » 09.07.2019, 18:58

Hallo,

habe gestern oder vorgestern eine Doku in Phoenix zu Indochina gesehen.

https://www.phoenix.de/sendungen/dokume ... 99657.html

In der Folge ging es um die Regionen Chinas die man als zu Indochina gehörig bezeichnen kann. Beim Einschalten habe ich dort eine "Naturattraktion" gesehen die dem Steinwald von Shilin ähnelt, nur war dort zwischen den Felsen Wasser und die Kamera wurde auf einem Boot durch die umspülten 20-30 Meter hohen Kalksteinfelsnadeln gefahren. Die natürlichen Wasserwege dazwischen vielleicht 3-5 Meter breit.

Leider habe ich den Moment verpasst wo man den Namen der Lokalität genannt hatte.

Meine eigene Netzrecherche hat bisher nichts gebracht.

Vielleicht weiß ein Fachmann ja mehr.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6888
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sehenwürdigkeit in China

Beitrag von blackrice » 09.07.2019, 19:13

FachMANN

M/W/D 8)
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

Bullshit ist kein guter Dünger

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16424
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sehenwürdigkeit in China

Beitrag von Laogai » 10.07.2019, 00:09

sweetpanda hat geschrieben:Leider habe ich den Moment verpasst wo man den Namen der Lokalität genannt hatte.
Die Location wurde nicht genannt, aber die Aufnahmen zwischen 26:25 und 26:47 stammen alle aus dem Steinwald (=Shilin=石林) östlich von Kunming. Teile davon sind von Wasser umspült, siehe hier und dort.
sweetpanda hat geschrieben:Meine eigene Netzrecherche hat bisher nichts gebracht.
Die Doku findet man im Archiv.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2701
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sehenwürdigkeit in China

Beitrag von sweetpanda » 10.07.2019, 21:20

Laogai hat geschrieben:
10.07.2019, 00:09
sweetpanda hat geschrieben:Leider habe ich den Moment verpasst wo man den Namen der Lokalität genannt hatte.
Die Location wurde nicht genannt, aber die Aufnahmen zwischen 26:25 und 26:47 stammen alle aus dem Steinwald (=Shilin=石林) östlich von Kunming. Teile davon sind von Wasser umspült, siehe hier und dort.
sweetpanda hat geschrieben:Meine eigene Netzrecherche hat bisher nichts gebracht.
Die Doku findet man im Archiv.
Stark! Jetzt kann ich wieder beruhigt einschlafen. Manchmal bin ich so neugierig auf solche Kleinigkeiten, dass es mir kein Ruhe lässt.

Üblicherweise kann ich ja sonst alle Fragen die das Leben einem so stellt mit Leichtigkeit selbst klären. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KevinG und 3 Gäste