Die Suche ergab 2923 Treffer

von Linnea
26.03.2020, 23:29
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 145
Zugriffe: 4411

Re: Eilmeldung Coronavirus

Yingxiong hat geschrieben:
26.03.2020, 00:32
Und in 9 Monaten steigt die Geburtenrate
Die Scheidungsrate auch.
von Linnea
26.03.2020, 23:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 170
Zugriffe: 8318

Re: Forscher identifizieren neues Virus in China

sweetpanda hat geschrieben:
17.03.2020, 22:19
Die Zeit sozialer und ökologischer Experiment muss nun enden.
Was, wenn kein soziales Experiment, ist das, was wir momentan erleben?
von Linnea
13.12.2019, 14:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 12068

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Wenn man ohnehin persönlich erscheinen muss, kann man sich die Agentur auch sparen.
von Linnea
12.11.2019, 22:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 12068

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Die telefonische Antwort war dann statt der Nummer einfach "not applicable" einzutragen. Hat letztlich wohl keinen interessiert. Habe zumindest das gewünschte Visum erhalten.
von Linnea
08.11.2019, 23:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Material für die HSK Prüfungen
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: Material für die HSK Prüfungen

Die Vokabellisten sind ohnehin eher eine Orientierungshilfe. In den Tests tauchen auch Wörter auf, die nicht aufgeführt werden. @Konphite: Ich würde auch die Vokablellisten durchgehen. Es gibt auch die ein oder andere App, vielleicht spricht dich das auch an? Bei HSK 1 oder 2 geht es ja um nichts, s...
von Linnea
03.11.2019, 22:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 12068

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Foto habe ich keines. Anrufen werde ich mal versuchen. Dankeschön! :)
von Linnea
03.11.2019, 19:19
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 12068

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

7.2A Have you ever been issued a Chinese visa? (If Yes, please provide the most recent Chinese visa for more information)
Oh maaaannnn... wehe, man hat die alten Reisepässe nicht mehr, dann hat man auch die Nummern nicht. Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
von Linnea
18.08.2019, 23:00
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 425
Zugriffe: 253494

Re: Nachwuchs in der Community

Schön von dir, von euch, zu lesen. So lasse ich auch mal Glückwünsche da!
von Linnea
10.07.2019, 22:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch Lernen App für Fortgeschrittene
Antworten: 2
Zugriffe: 3374

Re: Chinesisch Lernen App für Fortgeschrittene

Was verstehst du unter "fortgeschritten"? Was soll die App können?

Pleco finde ich auch gut nutzbar. Besonders gefällt mir, dass man dort die unterschiedlichen Töne auch mit farblich unterschiedlichen Zeichen darstellen lassen kann.
von Linnea
27.06.2019, 00:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zur Übersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 3315

Re: Frage zur Übersetzung

Laogai hat geschrieben:
26.06.2019, 15:59
Die korrekte Übersetzung wäre 红灯停绿灯行.
Sehr schön! Nehmen!
von Linnea
28.11.2018, 23:22
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesische Kalligraphie übersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 4522

Re: Chinesische Kalligraphie übersetzen

恵风和畅 ist auch nicht einfach nur "Briese". Hier wiederum handelt es sich um ein Chengyu mit recht vielfältiger Bedeutung. Lässt sich eigentlich nur in einem Kontext übersetzen. Wenn überhaupt :( Wäre vielleicht auch ein bisschen leichter zu googlen, wenn du nicht die japanische Variante (恵) von 惠 ge...
von Linnea
28.11.2018, 23:02
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Rassistische Dolce und Gabbana Werbung
Antworten: 8
Zugriffe: 3662

Re: Rassistische Dolce und Gabbana Werbung

Ajiate hat geschrieben:Die gezeigten Fotos aus dem Chinadaily Form sind btw. wirklich mehr als grenzwertig.
Warum denn das?
von Linnea
28.11.2018, 21:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht für in China geborenen Kindern
Antworten: 10
Zugriffe: 4421

Re: Sorgerecht für in China geborenen Kindern

Ich ging jetzt einfach mal vom klassischen Fall aus. Ich gehe davon aus, dass der "klassische Fall" sich in zwei Fälle aufteilt. Einen bei bestehender und einen bei bereits beendeter Beziehung. :wink: Im von mavix beschriebenen Fall ist das Kind noch dazu noch nicht geboren. Auf den ersten Blick si...
von Linnea
28.11.2018, 13:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht für in China geborenen Kindern
Antworten: 10
Zugriffe: 4421

Re: Sorgerecht für in China geborenen Kindern

Heißt im Klartext, dass das Erstreiten des Sorgerechts eher nicht zum Ziel führen wird. Da wirst du dich wohl oder übel mit der Mutter deines Kindes einigen müssen, und das würde ich auch immer empfehlen!! Ich kann den paar Zeilen keinen angestrebten Sorgerechtsstreit entnehmen. Ob der uneheliche V...