Die Suche ergab 798 Treffer

von Ajiate
04.08.2020, 22:17
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Antworten: 2127
Zugriffe: 970187

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Ich. Damit wird erklärt, dass ja im 'kommunistisch' regierten China ein Menschenleben nichts gilt und es zudem kein normaler Chinese sich niemals für seine Mitmenschen evtl. opfern würde , sondern raus aus dem Führerhaus springen würde, egal wohin das Pulverfass steuert. Kann eigentlich nicht sein ....
von Ajiate
04.08.2020, 22:01
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Tik Tok and the Art of the Deal
Antworten: 14
Zugriffe: 470

Re: Tik Tok and the Art of the Deal

was ist Tik Tok....kenne TicTac aber kein Tik Tok enlighten me pls Dir kann natürlich geholfen werden , z.B. auch, um welches Teil des Tik Tok Komplexes es geht: https://www.moonofalabama.org/2020/08/tiktok-how-the-white-house-helped-us-investors-to-raid-a-chinese-company.html#more https://www.moon...
von Ajiate
29.07.2020, 00:15
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Veranstaltungen in München mit "Chinabezug"
Antworten: 173
Zugriffe: 207338

Re: Veranstaltungen in München und Umgebung mit "Chinabezug"

Die Annamirl Spies behandelt "China" mal bayerisch-kabarettistisch Z'China dahoam Freitag, 31. Juli 2020 (bitte vegewissern, ob der Termin noch stimmt) Theater Drehleier in München theater-drehleier.de Das neue Programm 3 Jahre verbringt die niederbayrische Kabarettistin und ehemalige “Couplet-AG”-F...
von Ajiate
24.07.2020, 23:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland
Antworten: 188
Zugriffe: 61287

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Biergarten gibts in München viele und erfreuen sich großer Beliebtheit. Ob der Besitzer des "Mai Garten" am Mariahilfplatz sich deswegen diesen Namen ausgesucht hat ? Jedenfalls ist es offensichtlich ein Insider-Tip, der mal was anderes in das sommerliche München bringen könnte. ....... muss ich do...
von Ajiate
23.07.2020, 16:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: derzeitiger EU-Gipfel scheint zu platzen...
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: derzeitiger EU-Gipfel scheint zu platzen...

Geplatzt ist er ja nicht - ob die Ergebnisse Bestand haben werden, ist unklar. Eine grobe Zusammenfassung hier (und interessante Links im Text): Ein Artikel von: Jens Berger Lange wurde in Brüssel gestritten, so lange wie noch nie auf einem EU-Gipfel. Unter deutscher Ratspräsidentschaft war es diesm...
von Ajiate
23.07.2020, 14:30
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 388
Zugriffe: 306358

Re: Fragen in wechselhaften 'Zeiten

Was Domasla wohl im Lockdown gemacht hat ? Sein China- Bücherregal aufgeräumt und aussortiert, was nur noch Platz wegnimmt? Mal was wiedergelesen oder was Neues gefunden und für wert befunden, eingeräumt zu werden ? Hat er überhaupt noch was mit Literatur aus/über China am Hut ? Vielleicht übersetzt...
von Ajiate
19.06.2020, 19:19
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korona-Äpp
Antworten: 18
Zugriffe: 1353

Re: Korona-Äpp

"Ein Spielzeug für die digitale Oberklasse" In Berlin grassiert das Virus derzeit unter Menschen, die an der neuen App schon wegen fehlender Sprachkenntnisse scheitern. Der Leiter eines Berliner Gesundheitsamts über seinen Alltag fernab von Technologie. https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-ap...
von Ajiate
16.06.2020, 09:13
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korona-Äpp
Antworten: 18
Zugriffe: 1353

Re: Korona-Äpp

was mich interessieren wuerde ist wieviel hat 'se denn wen/wem gekostet/bzw. wer hat 'se finanziert? Hier kann dir evtl. geholfen werden: Entwicklung der Warn-App hat 20 Millionen Euro gekostet Kurz vor dem Start werden weitere Details zur Corona-Warn-App bekannt. Gleichzeitig werden Forderungen na...
von Ajiate
15.06.2020, 20:05
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5576
Zugriffe: 1924507

Re: Interessante Artikel

Schon ein paar Tage her, dass es veröffentlicht wurde, aber aus gegebenem Anlass hier ein Beitrag der Tagesschau 78 Tage Die verlorenen Wochen Stand: 17.05.2020 00:02 Uhr https://www.tagesschau.de/inland/corona-ausbruch-deutschland-rekonstruktion-101.html Ich konnte das Masken-Chaos ein bisschen aus...
von Ajiate
15.06.2020, 19:29
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2304
Zugriffe: 1138859

Re: TV Tipps

Meine Bemerkung " wer da wohl die Fäden gezogen hat" war nur rhetorischer Natur. WDR, NDR und SZ mit den bekannten Namen sind der sog. "Investigative Rechercheverbund" - da mag man es nicht, wenn man "nicht eingebunden" ist und somit sozusagen nicht die Deutungshoheit über chinesische Themen hat. Ic...
von Ajiate
15.06.2020, 15:02
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2304
Zugriffe: 1138859

Re: Wuhan Doku

Tja, der Link funktioniert nicht .... mehr.... Fehler 404 ... Seite nicht gefunden .... So funktioniert Zensur bei uns. Wer da wohl die Fäden gezogen hat ? Vor ein paar Tagen hatte ich schon von den Bestrebungen gehört, den Beitrag zu stoppen - so wie Cichowicz beim Weltspiegel geschäumt hat . Gebrü...
von Ajiate
12.06.2020, 10:03
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5576
Zugriffe: 1924507

Re: Interessante Artikel

China bleibt Partner" Die deutsche Wirtschaft dringt auf den Ausbau ihres Chinageschäfts und warnt vor einseitiger Konflikteskalation. BERLIN/BEIJING (Eigener Bericht) - Begleitet von Warnungen der deutschen Industrie bemüht sich die Bundesregierung trotz des eskalierenden Konflikts mit China um di...
von Ajiate
11.06.2020, 15:14
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5576
Zugriffe: 1924507

Re: Interessante Artikel

Der grüne Kalte Krieg Transatlantische Parlamentarierallianz gegen China gegründet - unter maßgeblicher Beteiligung eines Grünen-Politikers. BERLIN/WASHINGTON (Eigener Bericht) - Politiker von Bündnis 90/Die Grünen spielen eine führende Rolle in einem neuen, gegen China gerichteten Zusammenschluss ...
von Ajiate
07.06.2020, 21:29
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...
Antworten: 271
Zugriffe: 98618

Re: Schamlosigkeiten eines POTUS

ob die Demonstrationen anlässlich des Mordes an Georges Floyd einen positiven oder negativen Einfluss auf die Wahl des bibelschwenkenden DT haben wird, darüber streiten sich die "Experten" noch Keine Hemmungen hat der 'Orangeman' auch damit: "Trump suggests George Floyd is 'looking down' from heaven...
von Ajiate
07.06.2020, 20:37
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2304
Zugriffe: 1138859

Re: TV Tipps

Ich habe eine Xiaomi TV BOX, da laufen auch die Mediatheken, YouTube uswetc ohne "Smart-TV" über den großen TV Bildschirm aber das nur btw.. :oops: Ich verstehe das mal als freundlichen Hinweis an eine nur bescheiden und aus der Zeit gefallen ausgerüstete Zuschauerin --- :wink: A., manchmal neidisc...