Die Suche ergab 805 Treffer

von Ajiate
13.10.2020, 08:56
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: On-line Veranstaltungen mit "China-Bezug"
Antworten: 9
Zugriffe: 1593

Re: On-line Veranstaltungen mit "China-Bezug"

Grufti hat geschrieben:
12.10.2020, 20:50
8. Chinesisches Filmfest München

Die Welt des Chinesischen Kinos vom 19. bis 25. Oktober 2020 ONLINE und im Gasteig
Vielen Dank, hab's schon weitergeleitet
von Ajiate
08.10.2020, 00:23
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...
Antworten: 307
Zugriffe: 120028

Re: Die Irren unterwegs

Well, vielleicht ist es noch ein bisschen zu früh , dass the White House Gift Shop schon die Genesung Trumps in Stein meißeln -- ähm in Metall gießen will... dieses Meisterstück des Irrsinns eines POTUS-Fans - und seine Begründung sprengt schon alle Rahmen ... .... Now, when we at WHGS first heard t...
von Ajiate
16.09.2020, 15:10
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Haben die 2 Sätze dieselbe Bedeutung?
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Haben die 2 Sätze dieselbe Bedeutung?

Der 2. Satz ist zwar grammatikalisch ok, aber vom Sinn her Unsinn. Das mag für dich vielleicht so stimmen - für mich jedoch hat der zweite Satz leider z.Zt. , d.h.vielleicht in ein paar Monaten/Jahren/ oder so, möglicherweise auch seine Berechtigung, wenn ich mir die momentane 'Zuspitzung der Welts...
von Ajiate
01.09.2020, 22:48
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5579
Zugriffe: 2000417

Re: Interessante Artikel

August 6, 2020 75. Jahrestag des Atombombenabwurfs Another Hiroshima is Coming…Unless We Stop It Now by John Pilger https://www.counterpunch.org/2020/08/04/another-hiroshima-is-coming-unless-we-stop-it-now/ (der besseren Lesbarkeit wegen vom Blog von John Pilger übernommen) eingestellt am 1. Septem...
von Ajiate
25.08.2020, 00:10
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Lustiges, Witziges etc......Thread No II
Antworten: 557
Zugriffe: 260347

Re: Die Irren (noch) unterwegs

Hier die beiden Mauer-Spezialisten mit ihren Vorstellungen (noch halb-)trunken vor der Kamera , Zigarrennebel verbreitend https://www.youtube.com/watch?v=mVrCRm-KXvE&app=desktop Ob Bannon und Guo die eingesammelten Dollar in der "Neuen Republik China" oder an der Mauer zu Mexico verbraten können, is...
von Ajiate
16.08.2020, 13:15
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal
Antworten: 15
Zugriffe: 2323

Re: Merkwürdigkeiten der Wahrnehmung

Grufti : ich bitte dich ! Ich habe dich gefragt; how come ? Du bist doch nicht etwa ein Follower geworden ... ??? . Bitte beachte die 3 Fragezeichen ! Denn du hast den DW-Artikel verlinkt und so könnte der unbefangene Leser - verbunden mit deinen anschließenden Bemerkungen - schon sich Gedanken mach...
von Ajiate
16.08.2020, 11:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal
Antworten: 15
Zugriffe: 2323

Re: Merkwürdigkeiten der Wahrnehmung

Du lieber Gott, Grufti ! How come? Follower von DW, Leuchtturm der gepachteten Wahrheit im deutschen Medienmeer ??? Ich versuche , das mal unter "Ironie" zu verbuchen , denn so blind kannst du den Fall Lai nicht beurteilen ... ( einmal ein wenig off topic - du verfolgst sicher auch den Fall Julien A...
von Ajiate
04.08.2020, 22:17
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Antworten: 2128
Zugriffe: 1001849

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Ich. Damit wird erklärt, dass ja im 'kommunistisch' regierten China ein Menschenleben nichts gilt und es zudem kein normaler Chinese sich niemals für seine Mitmenschen evtl. opfern würde , sondern raus aus dem Führerhaus springen würde, egal wohin das Pulverfass steuert. Kann eigentlich nicht sein ....
von Ajiate
04.08.2020, 22:01
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Tik Tok and the Art of the Deal
Antworten: 24
Zugriffe: 3149

Re: Tik Tok and the Art of the Deal

was ist Tik Tok....kenne TicTac aber kein Tik Tok enlighten me pls Dir kann natürlich geholfen werden , z.B. auch, um welches Teil des Tik Tok Komplexes es geht: https://www.moonofalabama.org/2020/08/tiktok-how-the-white-house-helped-us-investors-to-raid-a-chinese-company.html#more https://www.moon...
von Ajiate
29.07.2020, 00:15
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Veranstaltungen in München mit "Chinabezug"
Antworten: 176
Zugriffe: 218031

Re: Veranstaltungen in München und Umgebung mit "Chinabezug"

Die Annamirl Spies behandelt "China" mal bayerisch-kabarettistisch Z'China dahoam Freitag, 31. Juli 2020 (bitte vegewissern, ob der Termin noch stimmt) Theater Drehleier in München theater-drehleier.de Das neue Programm 3 Jahre verbringt die niederbayrische Kabarettistin und ehemalige “Couplet-AG”-F...
von Ajiate
24.07.2020, 23:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland
Antworten: 188
Zugriffe: 66614

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Biergarten gibts in München viele und erfreuen sich großer Beliebtheit. Ob der Besitzer des "Mai Garten" am Mariahilfplatz sich deswegen diesen Namen ausgesucht hat ? Jedenfalls ist es offensichtlich ein Insider-Tip, der mal was anderes in das sommerliche München bringen könnte. ....... muss ich do...
von Ajiate
23.07.2020, 16:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: derzeitiger EU-Gipfel scheint zu platzen...
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: derzeitiger EU-Gipfel scheint zu platzen...

Geplatzt ist er ja nicht - ob die Ergebnisse Bestand haben werden, ist unklar. Eine grobe Zusammenfassung hier (und interessante Links im Text): Ein Artikel von: Jens Berger Lange wurde in Brüssel gestritten, so lange wie noch nie auf einem EU-Gipfel. Unter deutscher Ratspräsidentschaft war es diesm...
von Ajiate
23.07.2020, 14:30
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 388
Zugriffe: 315932

Re: Fragen in wechselhaften 'Zeiten

Was Domasla wohl im Lockdown gemacht hat ? Sein China- Bücherregal aufgeräumt und aussortiert, was nur noch Platz wegnimmt? Mal was wiedergelesen oder was Neues gefunden und für wert befunden, eingeräumt zu werden ? Hat er überhaupt noch was mit Literatur aus/über China am Hut ? Vielleicht übersetzt...
von Ajiate
19.06.2020, 19:19
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korona-Äpp
Antworten: 18
Zugriffe: 2444

Re: Korona-Äpp

"Ein Spielzeug für die digitale Oberklasse" In Berlin grassiert das Virus derzeit unter Menschen, die an der neuen App schon wegen fehlender Sprachkenntnisse scheitern. Der Leiter eines Berliner Gesundheitsamts über seinen Alltag fernab von Technologie. https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-ap...
von Ajiate
16.06.2020, 09:13
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korona-Äpp
Antworten: 18
Zugriffe: 2444

Re: Korona-Äpp

was mich interessieren wuerde ist wieviel hat 'se denn wen/wem gekostet/bzw. wer hat 'se finanziert? Hier kann dir evtl. geholfen werden: Entwicklung der Warn-App hat 20 Millionen Euro gekostet Kurz vor dem Start werden weitere Details zur Corona-Warn-App bekannt. Gleichzeitig werden Forderungen na...