Die Suche ergab 5 Treffer

von tntiw
04.11.2011, 07:59
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Käse in China
Antworten: 68
Zugriffe: 37150

Re: Käse in China

Auf Käse stehe ich nicht so, aber Milch und Joghurt kann man eigentlich überall kaufen und wird auch von den Chinese (kann nur über den Norden reden) gern gekauft. Einige meiner Bekannten haben auch regelmäßig solche Sachen zu sich genommen. Da ich auch über die Intoleranz in China gelesen hatte, ha...
von tntiw
04.11.2011, 07:48
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Lebende Tiere in China als Schluesselanhaenger verkauft
Antworten: 70
Zugriffe: 35033

Re: Lebende Tiere in China als Schluesselanhaenger verkauft

ja, auf einem Markt wurde mir so etwas ähnliches mit kleinen Fischen drin angeboten. War sehr erstaunt, wieviele Leute sich dafür interessiert haben.
von tntiw
29.10.2011, 19:21
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Arbeiten in China für eine deutsche Firma
Antworten: 17
Zugriffe: 13133

Re: Arbeiten in China für eine deutsche Firma

verstehe nicht wirklich, warum die Firma da so Probleme sieht - ich jedenfalls würde an Deiner Stelle auch nicht darauf eingehen, da du dich dann komplett selber absichern bzw. um Rentenversicherung und ähnliches kümmern müsstest.
von tntiw
29.10.2011, 19:13
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: Leben in Tianjin
Antworten: 36
Zugriffe: 42158

Re: Leben in Tianjin

Mitte November fliegen wir nach Tianjin, um die TIS und die SOS Klinik anzusehen, ein paar Wohnmöglichkeiten durchzuschauen und vielleicht hab ich sogar noch Zeit, den einen oder anderen Supermarkt anzusehen. Na dann laufen wir uns eventuell über den Weg :lol: - bin am 17.11. vor Ort Viel Spaß jede...
von tntiw
24.10.2011, 22:06
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: Leben in Tianjin
Antworten: 36
Zugriffe: 42158

Re: Leben in Tianjin

Hi, ich habe 6 Monate in Tianjin verbracht. Bei den Englisch-Kenntnissen kann ich Eckfried88 nur zustimmen - damit kommt man nicht allzuweit. Als es mich krankheitsmäßig mal erwischt hat, bin ich in die "internationale Klinik" im Sheraton-Hotel gefahren. Da gibt es auch einen deutschen Arz...