Die Suche ergab 17 Treffer

von Mephistopheles
15.05.2013, 10:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche Stadt MUSS ich besuchen
Antworten: 32
Zugriffe: 13578

Re: Welche Stadt MUSS ich besuchen

Man MUSS ger keine Stadt besuchen.

Sehenswert sind jedoch z.B. Pingyao, Luoyang, Dujiangyan, der Naturpark Zhangjiajie, Kunming und Umgebung - um nur ein paar zu nennen. China ist groß genug um öfter hinzufliegen :wink:
von Mephistopheles
15.05.2013, 10:49
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...
Antworten: 26
Zugriffe: 12452

Re: Du warst (zu)lange nicht mehr in China, wenn ...

...wenn Du abends kein Fußbad mehr nimmst... :mrgreen:
von Mephistopheles
19.03.2013, 15:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten
Antworten: 149
Zugriffe: 57310

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Also meiner Ansicht nach hast Du einfach bei der Wahl Deiner Holden daneben gegriffen, und Dir ein absolut verwöhntes Balg angelacht, welches vom wirklichen Leben keinen Schimmer hat. Solche Früchtchen gibt es leider inder sogenannten gehobenen Gesellschaft Chinas des öfteren. Die Tatsache, daß eine...
von Mephistopheles
11.03.2013, 15:07
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1114
Zugriffe: 719610

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Und noch zwei Lebensweisheiten von Mephistopheles de Laopo:

Lao Hu de Pigu mo bu de - einen Tigerhintern sollte man nicht anfassen
Xi guan jiu hao la - wenn man sich dran gewöhnt hat geht's

Wie wahr, wie wahr....darum liebe ich meine Frau so... :-)
von Mephistopheles
10.03.2013, 20:05
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1114
Zugriffe: 719610

Re: Zitate für alle Lebenslagen

bu tong - mei yong - keine Schmerzen - kein Nutzen (Mephistopheles de Laopo)
von Mephistopheles
10.03.2013, 19:59
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1114
Zugriffe: 719610

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Zynismus ist die Vorstufe zur Erleuchtung
(Mephistopheles)
von Mephistopheles
10.03.2013, 19:57
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Telefonat kosten
Antworten: 31
Zugriffe: 22655

Re: Telefonat kosten

Es geht noch billiger - zumindest von Deutschland nach China: nämlich umsonst! Und das geht ganz einfach mit sogenannten call-through-Nummern. Im Klartext: wer hier in Deutschland eine Festnetz-Flat hat, der wählt eine bestimme Nummer im Festnetz, und wird dann durchgeroutet nach Chine, egal, ob dor...
von Mephistopheles
09.03.2013, 18:29
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 853794

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

@Blackrice: mit den Trockenpflaumen werden die Herren aus der Seniorenriege schon fertig - unser Vorteil ist, daß wir mehr Erfahrung in Gemeinheiten haben :-))) Auf Xiamen bin ich sehr gespannt - außerdem soll warm und feucht ja schön sein :-)) Allerdings möchte ich soooo ruhig wie in der Inneren Mo...
von Mephistopheles
08.03.2013, 21:09
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 853794

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Also nach der Operette von Lehar ist das Land des Lächelns China - die Handlung spielt in Wien und Peking :-) Ansonsten - was heißt alt? Man ist bekanntlich so jung wie man sich fühlt, und da geht's noch :-)) Immerhin will ich ja in absehbarer Zeit noch laaange durch China bummeln. Wo wir gerade dab...
von Mephistopheles
08.03.2013, 14:07
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 853794

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Oh, sorry - diesen Tread habe ich jetzt erst entdeckt! Also - gestatten: Mephistopheles..ähem....Peter, 55 Jahre alt oder jung (wie man's nimmt), seit 8 Jahren mit einer Dame aus dem land des Lächels verheiratet, und seitdem eigentlich regelmäßig immer wieder in China unterwegs. Mein Chinesisch (ges...
von Mephistopheles
08.03.2013, 13:59
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin
Antworten: 267
Zugriffe: 170293

Re: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin

Ja, da mach ich doch mal mit: 1.) Euer Altersunterschied? 2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? 3.) Woher stammt Eure Frau? 4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? 5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? 6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? 1) = 11 Jahre 2) = 8 Jahre 3) Hunan...
von Mephistopheles
04.03.2013, 10:42
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: du bist schon zu lange in China wenn du ...
Antworten: 195
Zugriffe: 123699

Re: du bist schon zu lange in China wenn du ...

....wenn die Fußspuren auf der Toilettenbrille Deine eigenen sind.....
von Mephistopheles
01.03.2013, 14:49
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Braucht jemand eine chinesische Praktikantin?
Antworten: 19
Zugriffe: 10189

Re: Braucht jemand eine chinesische Praktikantin?

Hallo Yiming - und natürlich auch von mir: herzlich willkommen. Zunächst einmal solltest Du vielleicht bekannt geben, von wann bis wann Du als Praktikantin arbeiten könntest - dies wird Dir ja wohl nur in den Semesterferien möglich sein. Zudem wäre es sicher für eventuelle Arbeitgeber interessant, o...
von Mephistopheles
21.02.2013, 16:27
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche "Wasserstädt" um Shanghai ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4423

Re: Welche "Wasserstädt" um Shanghai ?

Ich empfehle Zhouzhuang, Tongli und Mudu. Sehr schöne Orte!!
von Mephistopheles
21.02.2013, 16:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Anmeldung bei der Polizei?
Antworten: 58
Zugriffe: 22974

Re: Anmeldung bei der Polizei?

Also nach meiner Erfahrung ist es so, daß man, wenn man einmal das Visum hat, eigentlich machen kann, was man will - solange man brav ist, versteht sich. Meine Frau und ich machen regelmäßige Rundreisen, bei denen wir nicht immer im Voraus wissen, wo wir nächtigen. Wir melden uns dann natürlich schö...