Die Suche ergab 105 Treffer

von Richi_Will
09.12.2015, 23:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: iTunes in China - nutzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2286

Re: iTunes in China - nutzbar?

Danke, aber mir ist immer noch nicht ganz klar, ob Bücher, Videos, Filme usw. die im internationalen iTunes-Shop vorhanden sind, normalerweise - falls nicht zensiert - in China erworben werden können. Oder gibt es da eine harmonisierte China-Fassung von iTunes?
von Richi_Will
09.12.2015, 20:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: iTunes in China - nutzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2286

iTunes in China - nutzbar?

Hallo, ich bin in Deutschland und kann es nicht testen. Hat jemand Erfahrungen mit iTunes in China? Kann man da Titel - mir geht es ganz speziell vor allem um E-Books - wie überall sonst auch kaufen, oder ist das geblockt. Ich finde da gerade keine verlässlichen Infos zu dem Thema. Über Hinweise und...
von Richi_Will
02.12.2015, 20:02
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5560
Zugriffe: 1842672

Wie sieht der chinesische Himmel aus? Und will man da hin?

Wer wissen möchte, wie der chinesische Himmel wohl aussieht, beachte folgende "Serie":
http://www.doppelpod.com/lang/de/2015/1 ... acht-s1e1/
:o :D :wink:
von Richi_Will
11.04.2014, 03:19
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: V für Victory - Junge Chinesinnen revolutionieren das Selfie
Antworten: 11
Zugriffe: 8424

Re: V für Victory - Junge Chinesinnen revolutionieren das Se

Ich glaube, es gab in der Geschichte des Internets selten Blogposts, in denen der Text zwischen den Bildern so wenig gelesen wurde. Zurecht! Da hätte man eigentlich auch das Telefonbuch pasten können.... :D
von Richi_Will
10.04.2014, 16:53
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: V für Victory - Junge Chinesinnen revolutionieren das Selfie
Antworten: 11
Zugriffe: 8424

V für Victory - Junge Chinesinnen revolutionieren das Selfie

Die Kunstwelt ist in Aufruhr!
Die provokanten Werke dieser Gruppe junger Chinesinnen erobern die virtuellen Gallerien.
Doppelpod hat die Story:

http://www.doppelpod.com/lang/de/2014/0 ... fotogrfie/

:D :D
von Richi_Will
03.03.2014, 19:31
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Kunming, Strittmatter, Terror
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

Re: Kunming, Strittmatter, Terror

Der Text online ist viel besser, als der Kommentar. Ich könnte mir vorstellen, dass er selbst gemerkt hat, dass sein Zeitungskommentar unangemessen ist.
von Richi_Will
03.03.2014, 16:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: China-Bücher Analyse
Antworten: 0
Zugriffe: 2428

China-Bücher Analyse

Der Autor würde sich bestimmt über Kommentare auf Doppelpod freuen zu diesem Text: “Du sollst dir kein Bildnis machen.” Interkulturelle Kommunikation und Fremdwahrnehmung. „Nur wenn Menschen sich verstehen können, dann können sie sich auch besser kennenlernen und Erfahrungen austauschen.“1 Mit diese...
von Richi_Will
03.03.2014, 16:09
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Kunming, Strittmatter, Terror
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

Kunming, Strittmatter, Terror

Hier ein Text. Würd gern wissen, was andere darüber denken. Die Antwort auf den Terror Sehr geehrter Herr Strittmatter*, ich lese Ihre Texte, die meist sehr sachkundig geschrieben sind, immer mit großem Interesse. Die Grundaussage Ihres Kommentars in der heutigen Süddeutschen Zeitung unter der Übers...
von Richi_Will
23.01.2014, 21:48
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Schockierend: Reißerische Nachricht frisst Journalistenhirn
Antworten: 9
Zugriffe: 4360

Re: Schockierend: Reißerische Nachricht frisst Journalistenh

sweetpanda hat geschrieben:.
Dein krampfhaftes Suchen nach Unrecht ist gerade das was unsere Demokratien so stark und Selbstregulierend macht. :P
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass die, die krampfhaft nach Unrecht suchen, bei uns belohnt werden. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es gelingt.
von Richi_Will
23.01.2014, 21:29
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Schockierend: Reißerische Nachricht frisst Journalistenhirn
Antworten: 9
Zugriffe: 4360

Re: Schockierend: Reißerische Nachricht frisst Journalistenh

sweetpanda hat geschrieben:
Richi_Will hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben: quote]
Da klappt auch alles Prima
Du hast natürlich Recht. Die von Bradley Manning geleakten Greueltaten standen ja auch schon vorher in allen Zeitungen. (????)
von Richi_Will
23.01.2014, 21:08
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Schockierend: Reißerische Nachricht frisst Journalistenhirn
Antworten: 9
Zugriffe: 4360

Re: Schockierend: Reißerische Nachricht frisst Journalistenh

Und heute korrigieren sich die Medien sogar selbst. Hat Spiegel online sogar getan. Die Medien sind heute viel näher am Konsumenten und nicht mehr so "beratungsresistent" wie früher. Da werden irgendwelche Infos zu einer Storyline zusammengedengelt und wenn dann nach massiver Kritik eine Richtigste...
von Richi_Will
23.01.2014, 20:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Schockierend: Reißerische Nachricht frisst Journalistenhirn
Antworten: 9
Zugriffe: 4360

Schockierend: Reißerische Nachricht frisst Journalistenhirn

In China fressen sie Hunde und in Nordkorea fressen Hunde Menschen.
Und jetzt das: In Deutschland fressen Nachrichten Journalistenhirne.

http://www.doppelpod.com/lang/de/2014/0 ... istenhirn/

Was sagt ihr dazu?
von Richi_Will
19.12.2013, 12:28
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Chinesische Zensur (Vice)
Antworten: 0
Zugriffe: 2648

Chinesische Zensur (Vice)

Neues zur Zensur, bei Vice. Naja, so neu ist das nun auch nicht, oder für dieses Forum;)

http://www.doppelpod.com/lang/de/2013/1 ... chinesisch
von Richi_Will
04.06.2013, 18:32
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5560
Zugriffe: 1842672

#2 Neues vom Planeten Weibo: Die gefährliche Gummi-Ente

Am vierundzwanzigsten Jahrestag des Tiananmen-Massakers haben sich die chinesischen Zensoren besondere Mühe gegeben, dass nun bloß keiner daran denkt, oder über das Thema diskutiert oder vielleicht sogar um die damals Gestorbenen trauert. Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass nicht alle Chinesen...