Die Suche ergab 38 Treffer

von ruewue
12.12.2021, 11:53
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Verschicken von Nahrungsergänzungsmitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Verschicken von Nahrungsergänzungsmitteln

Hallo zusammen, meine Frau möchte ihrer Familie in China was gutes tun und ein Packet schicken. Jetzt sind da unter anderem auch Nachrungsergänzungsmittel bei. Eine Bekannte hat uns gesagt, dass dies seit letztem Jahr nicht mehr erlaubt sei. Ist dies so richtig? Wir haben in den letzten Jahren ja im...
von ruewue
07.06.2017, 21:26
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: HongBao
Antworten: 7
Zugriffe: 5369

Re: HongBao

Danke für eure Hilfe. Aber das Geld ist mittlerweile wieder zurück.

Gruß
Rüdiger
von ruewue
03.06.2017, 18:42
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: HongBao
Antworten: 7
Zugriffe: 5369

Re: HongBao

Danke an Alle,

die Zeit ist nun abgelaufen. Meine Frau hat eine chinesische Bankkarte. Sie sagt aber, es wird immer nach der Handynummer gefragt für eine SMS. Das ginge aber nur mit einer chinesischen Nummer.

D A N K E !

Rüdiger
von ruewue
01.06.2017, 07:45
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: HongBao
Antworten: 7
Zugriffe: 5369

HongBao

Hallo zusammen, meine Frau hat zu ihrem Geburtstag mehrere rote Umschläge (HongBao) auf ihr Smartphone in WeChat bekommen. Nun kann sie diese Geldgeschenke aber nicht annehmen, da sie eine deutsche SIM Karte hat. Hat jemand hier eine Ahnung wie sie doch diese Geschenke erhalten kann? So wie ich das ...
von ruewue
08.10.2014, 06:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Strandurlaub in Hainan
Antworten: 24
Zugriffe: 14223

Re: Strandurlaub in Hainan

Hallo Zusammen, also Hainan ist für mich ein schönes Reiseziel. Meine Frau und ich waren schon 2 mal dort. Wir haben immer in der Fereienwohnung ihrer Familie in Wenchang gewohnt. Der Strand dort ist für China sehr leer. Zu empfehlen sind mehrtägig Rundreisen im Bus auf der Insel. Wir haben für 4 Ta...
von ruewue
17.03.2014, 09:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Telefonate nach China
Antworten: 28
Zugriffe: 12580

Re: Telefonate nach China

Also wir benutzen Toolani. Da kostet die Minut Festnetz oder Mobil nur 0,019€ und 5 cent pro Verbindung. Da kann man für einen Euro lange telefonieren. Da es VoIP ist hat man einen Festnetznummer und die ist ja oft vom Handy in der Flat enthalten. Wir haben noch nie Probleme gehabt. Sonst eben auch ...
von ruewue
13.01.2014, 16:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Amtsärztliche Untersuchung
Antworten: 60
Zugriffe: 20205

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Hallo zusammen, ich hatte den Threat ja ins Leben gerufen und möchte mich noch mals äußern. Es handelte sich rein nur um eine Röntgenuntersuchung der Lungen. Nichts weiter. Es wurde eine Aufnahme gemacht und diese dann als gut befunden und dann das OK. Ein Sinn im Ganzen war nicht zu erkennen und di...
von ruewue
21.12.2013, 10:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Amtsärztliche Untersuchung
Antworten: 60
Zugriffe: 20205

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Hallo,

so nun waren wir da und die ganze Untersuchung bezog sich ganz allein auf eine Torax Aufnahme zur Sicherstellung, dass keine Lungenerkrankung vorliegt. Angeblich sei dies generell so.


MfG
Rüdiger
von ruewue
19.12.2013, 08:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Amtsärztliche Untersuchung
Antworten: 60
Zugriffe: 20205

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Danke für eure Antworten. Ich habe es aber Schwarz auf Weiß. Keine Angabe von irgend welchen Paragraphen oder so nur: "Die von Ihnen beantragte Aufenthaltsgenehmigung für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland kann erst erteilt werden, wenn aufgrund einer amtsärztlichen Untersuchung festgest...
von ruewue
18.12.2013, 21:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Amtsärztliche Untersuchung
Antworten: 60
Zugriffe: 20205

Amtsärztliche Untersuchung

Hallo, ich habe ein Frage. Wir haben jetzt für meine Frau die Aufenthaltsgenehmigung beantragt. Nun haben wir heute ein Schreiben erhalten, dass sie zur Amtsärztlichen Untersuchung muss, ohne die es keine Aufenthaltsgenehmigung gibt. Ist dies so richtig? Eine Bekannte von uns auch aus China hat letz...
von ruewue
18.12.2013, 10:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Nach England ohne Visum
Antworten: 8
Zugriffe: 5042

Re: Nach England ohne Visum

Hier habe ich es gelesen:

http://eumovement.wordpress.com/2010/08 ... to-travel/

Oder verstehe ich da was falsch.

Rüdiger
von ruewue
18.12.2013, 09:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Nach England ohne Visum
Antworten: 8
Zugriffe: 5042

Nach England ohne Visum

Hallo zusammen, ich melde mcih mal wieder mit einem eventuell speziellen Thema. Mein Frau (mit chinesischer Pass) und ich wollen einen Kurzurlaub in England machen und dort ihre Schweter mit Familie besuchen. Jetzt ist es ja so, dass sie für GB ein Visum braucht. Dieses ist aber aufwendig zu beschaf...
von ruewue
31.05.2013, 08:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehe in China anerkennen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 5646

Re: Ehe in China anerkennen lassen

Hallo, genau, das ist auch ein weiterer Grund, das Jahresvisum. Also Heiratsurkunde wieder zurück und dann nach Dänemark. Das mit der Einladung klappt bei uns ganz gut. Meine Frau hat ihren Familiennamen behalten und auch ihre Heimatadresse. Somit kann sie auch hier eine Einladung schreiben, die bis...
von ruewue
29.05.2013, 14:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehe in China anerkennen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 5646

Ehe in China anerkennen lassen

Hallo zusammen, meine Frau und ich wollen in absehbarer Zeit nach China umsiedeln. Sie ist ja Chinesin und wir haben auch schon die ersten Wurzeln in ihrer Heimat gelegt. Wir haben in Dänemark geheiratet und unsere Ehe ist in Deutschland eingetragen. Nun wollen wir sie auch in China eintragen lassen...
von ruewue
16.01.2013, 11:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau
Antworten: 124
Zugriffe: 63423

Re: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

Man muss einfach sagen, dass keiner von uns perfekt ist. In einer Ehe gehört es auch dazu seinen Partner immer besser kennen zu lernen und sich darauf einzustellen. Man muss sich einfach gegenseitig akzeptieren und respektieren. Wenn man dazu nicht bereit ist, können Streits auch ins Uferlose ausart...