Die Suche ergab 16 Treffer

von Florian10
02.12.2021, 23:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Kind Einreisepapier bei unbefristeter Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2231

Re: Kind Einreisepapier bei unbefristeter Aufenthaltserlaubnis

PS: vielleicht ist das nicht allgemein bekannt: Kinder mit einem chinesischen Elternteil bekommen seit 2014 grundsätzlich keine Visa sondern eben dieses Einreisepapier, was so eine Art doppelte Staatsbürgerschaft light bedeutet. Dieses Papier gibt es aber nach meiner Kenntnis nur, wenn das chinesisc...
von Florian10
02.12.2021, 23:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Kind Einreisepapier bei unbefristeter Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2231

Re: Kind Einreisepapier bei unbefristeter Aufenthaltserlaubnis

So weit ich gehört habe, sind 14 Tage Quarantäne die Regel. In manchen Gegenden plus 1 Woche häusliche Quarantäne. Im übrigen war das nicht die Frage. Außerdem ist sie nicht meine „Alte“ und der Junge ist nicht drei.
von Florian10
02.12.2021, 22:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Kind Einreisepapier bei unbefristeter Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2231

Kind Einreisepapier bei unbefristeter Aufenthaltserlaubnis

Hallo. Mein Sohn, 4 1/2, ist Deutscher. Seine Mutter Chinesin. Das chinesische Einreisepapier (Visafreier Passersatz) ist abgelaufen. Neue werden nicht ausgestellt, heißt es (1. Botschaft geschlossen, 2. weil sie unbefristete Aufenthaltserlaubnis in D hat). Visa für Deutsche gibt es wohl z. Zt. auch...
von Florian10
15.03.2019, 19:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung mit leiblichem Kind --- drigend hilfe gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 18585

Re: Scheidung mit leiblichem Kind --- drigend hilfe gesucht

„Mr. Macho“ - musst nicht beleidigen.
Worauf gründet sich denn deine Einschätzung?
von Florian10
15.03.2019, 19:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Fragen über Fragen, bitte um hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 22756

Re: Fragen über Fragen, bitte um hilfe

Wenn du dich auf eine Chinesin einlässt, stell dich darauf ein, dass dein Geldbeutel immer so weit strapaziert wird, was gerade noch geht. Und zwar für sie und ihre ganze Familie.
„Liebe“ gibt es in China auch nicht wirklich. Am Anfang durchaus Verliebtheit, und danach nur noch Nützlichkeit
von Florian10
15.03.2019, 19:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Fragen über Fragen, bitte um hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 22756

Re: Fragen über Fragen, bitte um hilfe

Wenn du dich auf eine Chinesin einlässt, stell dich darauf ein, dass dein Geldbeutel immer so weit strapaziert wird, was gerade noch geht. Und zwar für sie und ihre ganze Familie.
„Liebe“ gibt es in China auch nicht wirklich. Am Anfang durchaus Verliebtheit, und danach nur noch Nützlichkeit
von Florian10
15.03.2019, 17:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung mit leiblichem Kind --- drigend hilfe gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 18585

Re: Scheidung mit leiblichem Kind --- drigend hilfe gesucht

Also, ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist. Aber wenn du kochst, wäschst , putzt, einkaufst, dann begibst du dich für eine chinesische Frau, die in einer streng hierarchisch und autoritär geprägten Gesellschaft erzogen worden ist, auf die unterste Stufe der sozialen Hierarchie, jedenfalls weit...
von Florian10
04.11.2016, 20:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Suche Notar in Wuhan für Ehevertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 7367

Re: Suche Notar in Wuhan für Ehevertrag

Alles dann doch schneller gegangen. Inzwischen ist die Ehe legalisiert. Visum hat sie auch bekommen und seit zehn Tagen sind wir gemeinsam in D.
von Florian10
13.08.2016, 22:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Suche Notar in Wuhan für Ehevertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 7367

Re: Suche Notar in Wuhan für Ehevertrag

also allen vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Kommentare. Wir haben inzwischen (in Wuhan) geheiratet. Einen Notar haben wir auch gefunden. Der hat aber die Beurkundung des Ehevertrags aus grundsätzlichen Gründen abgelehnt, weil er das deutsche Recht nicht kenne. Nach chinesischem Rech...
von Florian10
16.07.2016, 17:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Suche Notar in Wuhan für Ehevertrag
Antworten: 12
Zugriffe: 7367

Suche Notar in Wuhan für Ehevertrag

Hallo zusammen, meine Zukünftige und ich wollen demnächst (September 2016) in Wuhan heiraten. Vorher (also im August) soll aber noch ein Ehevertrag unterschrieben werden, den wir auch schon ausgehandelt, mit Rechtsberatung verfasst und übersetzt haben. Kann mir jemand einen Notar in Wuhan empfehlen,...
von Florian10
29.01.2012, 23:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sex in der Schwangerschaft
Antworten: 64
Zugriffe: 25634

Re: Sex in der Schwangerschaft

ich war in der Tat gerade fünf Wochen in China. Aber bei dem Niveau mancher Beiträge hier ... ("ich hab zwar keine Ahnung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass...") ... wollte ich mich sowieso nicht weiter äußern. Danken möchte ich El Studente, Sanctus und Skorpid, deren Antworten mir ...
von Florian10
23.01.2012, 15:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sex in der Schwangerschaft
Antworten: 64
Zugriffe: 25634

Re: Sex in der Schwangerschaft

Damit Deine Freundin einmal sieht, dass es auch in China dazu verschiedene Meinungen gibt, habe ich Dir hier einen Text rausgesucht der Deine Meinung befürwortet. Damit sollte ihr klar werden dass Du nicht ein "Sexmonster" :mrgreen: bist, sondern dazu eben nur eine andere Meinung hast. Ihr...
von Florian10
22.01.2012, 09:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sex in der Schwangerschaft
Antworten: 64
Zugriffe: 25634

Sex in der Schwangerschaft

Sicherlich werden gleich jede Menge hämische Kommentare kommen - sei's drum. Meine chinesiche Freundin ist schwanger. Das freut mich. Wir wollten sowieso heiraten und das müssen wir jetzt halt ein bisschen beschleunigen. So weit so gut. Allerdings ist mir fast der Kinnladen runter gefallen, als sie ...
von Florian10
12.01.2012, 20:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum fuer Intensiv-Sprachkurs, wie Rueckkehrb. darlegen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10981

Re: Visum fuer Intensiv-Sprachkurs, wie Rueckkehrb. darlegen

wir hatten gerade den gleichen Fall und zwei mal Ablehnung bekommen. Begründung: Rückkehrbereitschaft nicht glaubhaft. Das ist auf die Dauer ziemlich teuer, weil alles Geld kostet (Verpflichtungserklärung, Versicherung, Sprachkurs am Goethe-Institut, wovon man nur einen Teil zurück bekommt, Stornoko...