Die Suche ergab 11 Treffer

von PlejaMan
25.02.2012, 20:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: FZF Visum - braucht man oder nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Re: FZF Visum - braucht man oder nicht

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. :)
von PlejaMan
25.02.2012, 19:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: FZF Visum - braucht man oder nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

FZF Visum - braucht man oder nicht

Hallo Leute, meine Frau kommt demnächst nach Deutschland mit einem Eheschließungsvisum und die Ehe wird hier geschlossen. Benötigt sie dann noch ein FZF-Visum oder kann und die Ausländerbehörde da helfen? Könnten wir dann auch nach China und vor allem zurück? Bitte um Hilfe. Danke für alle Hinweise.
von PlejaMan
08.12.2011, 19:59
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: 女子十二樂坊 / Twelve Girls Band
Antworten: 9
Zugriffe: 7185

Re: 女子十二樂坊 / Twelve Girls Band

Versuchs auch mal mit dem ViVa Girls, scheinen so etwas wie die inoffiziellen Nachfolger zu sein. Zwei der ViVA Girls waren auch bei den 12 Girls.
von PlejaMan
23.11.2011, 07:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesen sind ein komisches Volk
Antworten: 81
Zugriffe: 39476

Re: Chinesen sind ein komisches Volk

Naja, komplizierend kommt ja noch dazu dass manche Chinesen ihren eigenen Geburtstag nach dem Chinesischen Kalender berechnen. Meine Ex-freundin ist so ein Fall. Sie ist am zweiten Tag nach dem chinesischen Neujahr geboren. Das war Mitte Februar. Um das zu verkomplizieren steht im Pass der 2. Januar...
von PlejaMan
15.11.2011, 07:38
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Broschüren drucken, gegen Vorurteile
Antworten: 34
Zugriffe: 155384

Re: Broschüren drucken, gegen Vorurteile

Obwohl in Dongguan wo ich eine Zeitlang gearbeitet habe sahen die Hunde, die für den Hotpot bestimmt waren, genau so aus wie die Streuner die bei uns in der Gegend so rumliefen... :) Wenn ich so sehe, wie hier fast alle Hunde unangeleint (Kampfhundgröße) rumlaufen, finde ich die chinesische Lösung f...
von PlejaMan
25.09.2011, 19:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Deutschland FAQ ?
Antworten: 21
Zugriffe: 11639

Re: Heiraten in Deutschland FAQ ?

Hallo,

mein Standesamt (Solingen) sagte mir, das die Übersetzung nur in Deutschland mit einem "vom OLG Düsseldorf beglaubigten" Übersetzer gemacht werden könne. Ich warte derzeit auf die Dokumente von meiner Liebsten und dann geht es hoffentlich bald los.
von PlejaMan
26.08.2011, 19:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zum Ablauf der Legalisierung
Antworten: 13
Zugriffe: 14599

Re: Frage zum Ablauf der Legalisierung

Hallo, Ich stehe hier vor einem ähnlichen Problem. Meine Verlobte war in Österreich verheiratet (ist selbstverständlich Chinesin ;-) ). Nun meine Frage: Dokumente hat sie wohl schon (Bei der Scheidung wissen wir nicht, ob die beider Deutschen Botschaft in Wien oder Peking legalisiert werden muss), n...
von PlejaMan
18.08.2011, 21:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Ärger mit Visumantrag über Visadienst
Antworten: 24
Zugriffe: 9600

Re: Ärger mit Visumantrag über Visadienst

@unbekannt:


Hääää???
von PlejaMan
18.08.2011, 20:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Ärger mit Visumantrag über Visadienst
Antworten: 24
Zugriffe: 9600

Re: Ärger mit Visumantrag über Visadienst

Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, ich habe mit dem China Visum Center hervorragende Erfahrung gemacht, besonders als es schnell gehen musste. Schon dreimal habe ich über diese Agentur mein Visum (und auch das von mitreisenden Bekannten) beantragt und anstandslos bekommen. Letztes Jahr wurde ...
von PlejaMan
14.08.2011, 21:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Putzverhalten und Umgang mit Reinigungsmitteln in China.
Antworten: 96
Zugriffe: 106960

Re: Putzverhalten und Umgang mit Reinigungsmitteln in China.

Auch das ich bestimmte Dinge nicht esse wie Hühnerfüsse oder Köpfe. Meine Frau fragte mich ob Sie das in Deutschland auch bekommt, musste Ihr leider darauf antworten das Sie hier darauf verzichten muss. Dann darf sie aber nicht nach Hannover kommen, ich kenne hier mindestens zwei Asialäden die die ...