Die Suche ergab 38 Treffer

von Katja
09.09.2014, 02:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rückkehr - Schule in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 4718

Rückkehr - Schule in Deutschland

Guten Morgen, wir planen den Rückgang nach Deutschland und haben Fragen zum Thema Schule dort. Unser Sohn geht hier in Guangzhou auf eine internationale Schule. Als wir ankamen war er 4 Jahre alt, ging in die K2, dann P, jetzt P1. An seiner Schule hat er momentan 3x die Woche Deutschunterricht, um d...
von Katja
05.02.2014, 04:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wir möchten ein Kind in China adoptieren
Antworten: 17
Zugriffe: 16107

Re: Wir möchten ein Kind in China adoptieren

Soweit ich weiss, können die Ami´s noch immer fröhlich Kinder in China adoptieren. Sie dürfen selbst bis zu 4 eigene oder adoptierte Kinder haben und bekommen noch eines dazu. Jetzt ist es etwas schwieriger, da sie nicht mehr als 40er BMI haben dürfen sowie keine Psychopharmaka nehmen. Beide Regieru...
von Katja
02.02.2014, 03:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wir möchten ein Kind in China adoptieren
Antworten: 17
Zugriffe: 16107

Re: Wir möchten ein Kind in China adoptieren

Yingxiong hat geschrieben:Aus welchem Grund wollt ihr ein Kind adoptieren?
weil wir keine eigenen Kinder mehr bekommen können, wir uns immer 3 Kinder gewünscht haben.
von Katja
01.02.2014, 18:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wir möchten ein Kind in China adoptieren
Antworten: 17
Zugriffe: 16107

Wir möchten ein Kind in China adoptieren

Hallo liebe Gemeinde, wir leben nun schon fast 2 Jahre hier in Guangzhou und es werden noch ein paar hinzukommen, ehe wir wieder nach Deutschland gehen. Wir sind Deutsche Staatsbürger mit einem eigenem Kind (6) Haben wir überhaupt eine Chance, in China ein Kind zu adoptieren? Elternlose arme Kinde (...
von Katja
17.09.2013, 04:36
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?
Antworten: 32
Zugriffe: 23136

Re: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?

und nochmal zur Erklärung - es geht nicht darum ob, sondern wie ich die Katzen mitnehmen kann. vielleicht kam das falsch rüber. Bei der Frage "Was denkt Ihr darüber" ging es um das Vorgehen. Bluttest in Deutschland oder hier..oder? vielleicht kann man die Blutprobe auch jemanden mitgeben, ...
von Katja
17.09.2013, 03:22
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?
Antworten: 32
Zugriffe: 23136

Re: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?

Huch :lol: Ich hab einen Sohn :wink: und diesen hab ich nicht von der Straße eingesammelt :P Also ganz im Ernst. Die Katzen haben wir von einem chinesischem Vet/Petshop aufgenommen. Irgendein Züchter hat ne Box mit 6 Stück vor dessen Tür gepackt und diese sich selbt überlassen. Immernoch besser als ...
von Katja
16.09.2013, 09:58
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?
Antworten: 32
Zugriffe: 23136

Re: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?

Hello again :D Ich komme gerade vom Tierarzt, die Katzen brauchten ihre jährliche Impfung. Die Beiden fanden es gar nicht lustig... 8) Natürlich habe ich gleich gefragt, wie es mit dem Transport nach Europa/Deutschland aussieht. Sie sagten mir, dass es weiterhin notwendig ist, den Bluttest in Deutsc...
von Katja
16.09.2013, 09:51
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Rattenprobleme?
Antworten: 9
Zugriffe: 14154

Re: Rattenprobleme?

och nöööö! ;-)
von Katja
03.09.2013, 02:10
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Rattenprobleme?
Antworten: 9
Zugriffe: 14154

Re: Rattenprobleme?

Danke Euch ;-)
von Katja
02.09.2013, 03:23
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Rattenprobleme?
Antworten: 9
Zugriffe: 14154

Rattenprobleme?

Hallo Gemeinde, aus gegebenen Anlass mal eine Frage. Habt Ihr in Euren Wohnungen Probleme mit Ratten? In tieferen Stockwerken hab ich schon oft davon gehört. Wir leben im 30. Stock in Zhujiang New Town in GZ. Vor uns eine Schule und im Grünstreifen (Müllstreifen) zwischen Schule und Weg sieht man si...
von Katja
28.08.2013, 05:32
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?
Antworten: 32
Zugriffe: 23136

Re: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?

Darf ich gleich noch etwas fragen? Wenn wir innerhalb Chinas umziehen - was gibt es da zu beachten. Vermutlich ist das noch einfacher. Am besten die Airline fragen, die uns im Falle befördert.
von Katja
27.08.2013, 10:48
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?
Antworten: 32
Zugriffe: 23136

Re: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?

umso besser, wenn dem nicht so ist. Dann wird es für uns einfacher.
Danke für die Info!
von Katja
27.08.2013, 04:31
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?
Antworten: 32
Zugriffe: 23136

Re: An die Tierhalter - Erfahrungen bei Einreise mit Katzen?

Wir sind ohne Haustiere nach China gekommen, haben allerdings hier in Guangzhou 2 Katzen aufgenommen. Klar, sie werden als reine Wohnungskatzen gehalten. Der Transport nach Deutschland wird eher problematisch und teuer. Bedarf guter Vorbereitung (Impfungen, Bluttest in Deutschland - also Transport d...
von Katja
27.08.2013, 04:18
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Hallo Zwickauer
Antworten: 28
Zugriffe: 18256

Re: Hallo Zwickauer

Nicht Zwickau aber Werdau - gilt das auch? ;-)

Allerdings leben wir in Guangzhou - also etwas weiter weg.