Die Suche ergab 9 Treffer

von Feidao
21.09.2011, 15:05
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Reise nach Tibet
Antworten: 10
Zugriffe: 15659

Re: Reise nach Tibet

Schonmal daran gedacht, nicht in die offizielle "Provinz Tibet" sondern in Tibetische Regionen in anderen Provinzen (Yunnan, Sichuan, Qinghai) zu fahren? Find ich persönlich viiiieeel interessanter sich frei bewegen zu können und das echte Tibetische Leben kennenzulernen. Und diese trouble...
von Feidao
03.09.2011, 14:33
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mobiltelefon mit Handschriftinput Hanzi gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 8679

Re: Mobiltelefon mit Handschriftinput Hanzi gesucht

also in china gibts doch an jeder straßenecke handys um ein paar hundert kuai, die haben wörterbücher drauf. und was meinst du mit handschriftinput? das man mit sonem stick die schriftzeichen auf den touchscreen malt? wieso willst du sowas? mir kommts vor als verwenden das nur ältere leute die nix v...
von Feidao
03.09.2011, 14:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Jede Woche ein chinesisches Schriftzeichen lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

Re: Jede Woche ein chinesisches Schriftzeichen lernen

Ja, ich habe zuerst gedacht, jede Woche eins zu machen. Aber ich habe paar Nachfragen bekommen, ob ich mehr davon machen kann. Also dann mache ich wenn ich die Zeit dazu habe. :D ich will dich ja nicht zu forenspam anstiften aber wenn man 1 schriftzeichen pro woche lernt hat man in 16 jahren mal di...
von Feidao
31.08.2011, 10:30
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Gehalt in Shanghai?
Antworten: 26
Zugriffe: 61602

Re: Gehalt in Shanghai?

Für ein "Greenhorn" mit 2500 RMB in China zu überleben halt ich für reine Theorie. Ohne gründliches Insiderwissen ist dies m.E. nicht möglich, weder in Schanghai noch in einer anderen Großstadt. Ich denke auch, die wenigsten "Hochzivilisierten" sind bereit, ein Leben in einer ne...
von Feidao
31.08.2011, 10:18
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: ich bin Chinesin, suche deutsche Freunde in Shanghai
Antworten: 10
Zugriffe: 6741

Re: ich bin Chinesin, suche deutsche Freunde in Shanghai

luluradcliffe hat geschrieben: Ich habe beantragt, bitte beachtet :)
was genau soll das heißen ? :p
von Feidao
24.08.2011, 06:53
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Schreckliches (Schnell) Zugunglueck
Antworten: 67
Zugriffe: 110471

Re: Schreckliches (Schnell) Zugunglueck

Wow, echt krass das du das voll miterlebt hast. Und zu mir selbst, ich wollte am sonntag eine freundin in wenzhou besuchen und hatte mein zugticket von shanghai nach wz schon in der hand...12 stunden vor planmäßiger abfahrt meines zuges ist es dann passiert. war auch ziemlich geschockt als ich das d...
von Feidao
24.08.2011, 06:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welches Reiseziel? Empfehlung!
Antworten: 33
Zugriffe: 33226

Re: Welches Reiseziel? Empfehlung!

Also ich persönlich würde dir ja empfehlen, lieber länger in einer region zu bleiben als alle 2 tage in den flieger um mal hier bisschen terracotta armee, dann da bisschen li river gucken. für mich wär das echt nix mehr stress mit zum flughafen düsen, hotel suchen etc. zu haben als tatsächlich was v...
von Feidao
08.08.2011, 07:14
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Business studieren in China
Antworten: 4
Zugriffe: 16942

Business studieren in China

Hey Leute! Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich befinde mich gerade in einem dreijährigen Bachelorstudium "unternehmensführung" (einfach business, nur tollerer name). Hab bis vor einem jahr mit china absolut nix am hut gehabt, bis ich ab August 2010 für ein Semester in Macau studiert habe. da...