Die Suche ergab 2048 Treffer

von blur
20.05.2019, 21:14
Forum: Politik - 政治
Thema: ARTE Reportage über die Lager in Xinjiang
Antworten: 9
Zugriffe: 686

Re: ARTE Reportage über die Lager in Xinjiang

Was hat jetzt das vorhandensein einer Mensa (auch ich hab da mal an einer chinesischen Uni gegessen, habe das jetzt nicht unbedingt als kulinarische Köstlichkeit in Erinnerung, aber egal) mit der allgemeinen Diskriminierung dieser Volksgruppe zu tun? Ich kenne Muslime die in Xinjiang leben, der Kont...
von blur
19.05.2019, 22:17
Forum: Politik - 政治
Thema: ARTE Reportage über die Lager in Xinjiang
Antworten: 9
Zugriffe: 686

Re: ARTE Reportage über die Lager in Xinjiang

Man sperrt Menschen nicht ein nur weil sie zu einer bestimmten Volksgruppe gehörten. Ich verstehe die Loblieder gegenüber der chinesischen Regierung hier nicht. Das wäre in etwa so, als würde man nun alle Muslime die in Deutschland leben, auch die die hier geboren wurden und schon seit 5 Generatione...
von blur
30.03.2019, 11:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Flugbuchung oder Reservierung?
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Flugbuchung oder Reservierung?

Du kannst problemlos einen stornierbaren Flug buchen und damit dein Touristenvisum beantragen. Wenn du das Visum in der Hand hälst stornierst du den Flug wieder und buchst den den du haben möchtest.
von blur
27.03.2019, 18:15
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VPN Sperre in China Ab Februar 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 13741

Re: VPN Sperre in China Ab Februar 2018

Hol dir eine ausländische SIM Karte mit der du dich in China im Roaming befindest und die einen erträglichen Datentarif hat, dann gibts keine Zensur. Kannst du ja auch als Backup nutzen wenn dein VPN mal nicht funktionieren sollte. Anbieten tun sich da einige Karten aus Hongkong, aber es gibt auch n...
von blur
25.03.2019, 22:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Server in China mieten
Antworten: 7
Zugriffe: 1114

Re: Server in China mieten

Überwachung will schließlich auch bezahlt werden.
von blur
24.02.2019, 11:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 3433

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Nein, Roboter sind es nicht (wer zur Hölle kommt auf sowas??). Es sind Kinder, deren Gedächtnis noch nicht durch schnelle Ablenkungen geschwächt wurde. Weil es in China keine "schnellen Ablenkungen" gibt? Dort ist es doch üblich, dass das Kind schon in sehr jungem Alter vor ein Tablet gesetzt wird,...
von blur
08.11.2018, 18:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Internet mitm Handy - und was sonst so neu ist
Antworten: 17
Zugriffe: 4056

Re: Internet mitm Handy - und was sonst so neu ist

Die einzige Karte die in China freies surfen erlaubt ist die von China Mobile. Das ist nicht wahr. Jede Karte im Roaming erlaubt freies surfen, das kann auch eine Karte der Deutschen Telekom sein. Ist halt teuer damit Datenvolumen in China zu nutzen. Einee günstige Möglichkeit sind Unicom HK Karten...
von blur
06.11.2018, 23:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Internet mitm Handy - und was sonst so neu ist
Antworten: 17
Zugriffe: 4056

Re: Internet mitm Handy - und was sonst so neu ist

Willst du ohne Zensur frei surfen? Dann solltest du dir eine Karte holen die in China nur roamt, also z.B. deine Schweizer SIM nutzen (was vermutlich, ohne das ich es weiß, ziemlich teuer sein wird). Sonst kauft du dir bei ebay eine Karte aus Hongkong bei der Roaming in China freigeschaltet ist, z.B...
von blur
05.11.2018, 23:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Der Wunsch einmal in das Land der Pandas zu reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 2448

Re: Der Wunsch einmal in das Land der Pandas zu reisen

Im Grunde braucht diese Freiwilligen dort doch Niemand, daher auch die hohen Kosten. Für Pandas gibt die Regierung genug Geld aus, auch durch die Eintrittsgelder dürfte da genug zusammenkommen um richtiges Personal zu bezahlen. Es gibt ganz sicher Schutzprojekte wo wirklich Hilfe von ungelernten Krä...
von blur
17.09.2018, 21:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum, Hotel stornieren, Gabelflug
Antworten: 6
Zugriffe: 1579

Re: Visum, Hotel stornieren, Gabelflug

Du kannst bei Expedia, ctrip oder sonstwo ein stornierbares Hotel buchen und damit das Visum beantragen. Was du machst wenn du das Visum hast bleibt dir überlassen, kannst also die Hotels stornieren und woanders welche buchen.
Die Wege zwischen den Städten musst du nicht nachweisen.
von blur
16.09.2018, 10:55
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Super-Typhoon MANGHUT im Anmarsch
Antworten: 22
Zugriffe: 4242

Re: Super-Typhoon MANGHUT im Anmarsch

Und noch ein Wort zur Berichterstattung von Stuermen in den USA und Asien. Das liegt nun mal daran, dass Europa/Deutschland mehr Verbindungen in jeglicher Richtung und Art zu den USA hat als zu Asien. Die paar Auswanderer / Expats hier sind nun verschwindend klein. Ihr solltet das einfach mal einse...
von blur
13.09.2018, 14:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Deutsche Schauspieler wird gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 2306

Re: Deutsche Schauspieler wird gesucht!

Das wissen wir punisher2008, du hast die Ironie der Antworten nicht verstanden.
von blur
08.09.2018, 16:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: VPN für China - wenn möglich free
Antworten: 7
Zugriffe: 2711

Re: VPN für China - wenn möglich free

Express VPN mit 30 Tage Geld Zurück Garantie ist so ziemlich der zuverlässigste Anbieter.
von blur
05.09.2018, 07:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Deutsche Schauspieler wird gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 2306

Re: Deutsche Schauspieler wird gesucht!

Wieso die Beschränkung auf einen Deutschen? Passdeutscher zu sein reich, also ist auch ein asiatisches Aussehen ok? Was spricht gegen einen Franzosen, Niederländer, Polen?
von blur
03.09.2018, 07:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Hongkong und Shenzhen - Gabelflug oder Hin-Rück
Antworten: 8
Zugriffe: 2167

Re: Hongkong und Shenzhen - Gabelflug oder Hin-Rück

Gibt bzw. gab früher auch Transportunternehmen, die über die Grenze fahren dürfen. Sind natürlich teurer, dafür mit weniger Stress verbunden. Ob man dann zum Shenzhen Flughafen fährt oder wieder nach HKG ist dann fast egal. Oder ihr fahrt mit der Fähre zurück nach HKG.