Die Suche ergab 27 Treffer

von Tobstar22
13.04.2012, 00:20
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tobias' braucht Übersetzungen ;D
Antworten: 9
Zugriffe: 4450

Re: Tobias' braucht Übersetzungen ;D

laogai hat geschrieben:Die Rechnung über 23,50 Euro pro Zeichen schicke ich dir in den nächsten fünf Tagen zu!
Danke für die Antwort und...Nur 23,50 €? Ich hätte mehr verlangt. :(
von Tobstar22
13.04.2012, 00:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tobias' braucht Übersetzungen ;D
Antworten: 9
Zugriffe: 4450

Re: Tobias' braucht Übersetzungen ;D

大家好! (Und für Alle Thais: สุขสันต์วันปีใหม่ไทยครับ :D ) Ich habe eine neue Frage...Wie sagt man "Endlich"? Als Ausruf und als Adjektiv. Wie wenn man etwas lange versucht hat und es schafft, sagt man "Endlich!". Ist das so, dass man 了 anhängt? Also das chinesische Wort für Endlich...
von Tobstar22
10.04.2012, 00:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie gut koennt ihr Chinesisch?
Antworten: 29
Zugriffe: 14659

Re: Wie gut koennt ihr Chinesisch?

Ich lerne zwar schon über 9 Monate, bin aber noch sehr schlecht im Chinesischen. Ich habe mehr Zeit mit der Grammatik als mit den Zeichen verbracht. Nun hab' ich den 沙拉! :lol: ich hab den fehler auch gemacht.... man soll sich echt nicht zu lange mit der grammatik aufhalten...zeichen sind viel wicht...
von Tobstar22
09.04.2012, 01:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie gut koennt ihr Chinesisch?
Antworten: 29
Zugriffe: 14659

Re: Wie gut koennt ihr Chinesisch?

Ich lerne zwar schon über 9 Monate, bin aber noch sehr schlecht im Chinesischen. Ich habe mehr Zeit mit der Grammatik als mit den Zeichen verbracht. Nun hab' ich den 沙拉! :lol: Jetzt, wo ich mit der Grammatik gut zurecht komme und ich mich mit den Regeln vertraut fühle kommen jetzt die Zeichen auf mi...
von Tobstar22
08.04.2012, 22:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tobias' braucht Übersetzungen ;D
Antworten: 9
Zugriffe: 4450

Re: 什么是礼貌?

Danke für die Antwort! Außerdem stand gestern Nacht noch etwas ganz anderes dort. Anfänglich hattest du nämlich gefragt warum du dich bedanken sollst, schließlich hätte dich Gruftis Link nicht weiter gebracht (warum eigentlich nicht?). Ich hätte gleich gestern darauf antworten sollen, bevor du Geleg...
von Tobstar22
08.04.2012, 22:39
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Vietnamesisch
Antworten: 12
Zugriffe: 5318

Re: Vietnamesisch

Hast du denn eine Grundlage von chinesischen/kantonesischen Tönen? Ich denke es hilft sehr viel wenn man da schon etwas Erfahrung hat, denn das sind ja auch Tonsprachen. Ich habe keine Ahnung von vietnamesischen Tönen, aber ich kann mir denken dass ạ dem kantonesischen 6. Ton ziemlich nahe kommt, z...
von Tobstar22
08.04.2012, 12:53
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Vietnamesisch
Antworten: 12
Zugriffe: 5318

Re: Vietnamesisch

Wo hast du denn die Sprache gelernt? Ich würde ja gerne mal im Land selbst einen Sprachkurs machen, sogar länger dort bleiben und wenn möglich irgendwie Arbeit finden. Vietnam wäre schon eine sehr willkommene Abwechslung zu China. Also erstmal...Mein Vietnamesisch ist alles Andere als gut. Es steck...
von Tobstar22
08.04.2012, 01:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Schriftzeichen effektiv lernen? (Frage)
Antworten: 12
Zugriffe: 5669

Re: Wie Schriftzeichen effektiv lernen? (Frage)

Hmm. Ich fürchte, ich kenne nur die Brute-Force Methode. Es hilft außerdem ungemein, wenn es den Druck von außen durch tägliche Vokabeltests gibt ^^ So war es jedenfalls in meinem Sprachkurs, gelernt haben wir etwa 20 Vokabeln pro Tag (die natürlich nicht immer aus neuen Zeichen bestehen), pro Tag ...
von Tobstar22
07.04.2012, 22:56
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Schriftzeichen effektiv lernen? (Frage)
Antworten: 12
Zugriffe: 5669

Wie Schriftzeichen effektiv lernen? (Frage)

大家好. Ich muss mich jetzt wohl oder übel mehr mit den Zeichen befassen. Geschätzt kann ich ca. 200-250 lesen (NICHT schreiben). Ich lerne jedoch schon seit einem dreiviertel Jahr. Ich kenne Leute, die innerhalb von dieser Zeit locker das Dreifache oder Doppelte gelernt haben. (Oder sie haben mich ang...
von Tobstar22
07.04.2012, 22:51
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Vietnamesisch
Antworten: 12
Zugriffe: 5318

Re: Vietnamesisch

Außerdem empfehle ich dir, vietnamesische Musik zu hören. Hör einfach mal in die Lieder rein um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen. Mir gefallen diese 4 Songs wirklich! Dir müssen sie nicht gefallen, aber hör mal rein, dass du merkst, wie sich Vietnamesisch bei Musik anhört. ;) Ich habe zwar ni...
von Tobstar22
07.04.2012, 22:30
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tobias' braucht Übersetzungen ;D
Antworten: 9
Zugriffe: 4450

Re: Frage: "Ich weiß nicht, ob..." und Vergleiche auf Chines

Ich habe 2 Fragen zum Thema Grammatik. Wie wäre es, wenn du dich zunächst bei Grufti für seine Hilfe bedankst :!: :?: Das wär's dann [...] Ich denke auch das war es dann :evil: :twisted: Vielen Dank, Grufti. Tut mir Leid, dass ich ein Danke vergessen habe. Ich bin das noch nicht von einem Forum gew...
von Tobstar22
07.04.2012, 21:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tobias' braucht Übersetzungen ;D
Antworten: 9
Zugriffe: 4450

Frage: "Ich weiß nicht, ob..." und Vergleiche auf Chinesisch

大家好! Ich habe 2 Fragen zum Thema Grammatik. Bei beiden bin ich noch sehr unsicher und will Fettnäpfchen vermeiden. Also wie das Muster aussieht kann ich mir denken. Gebt mir einfach diese Sätze auch Chinesisch (Bitte auch nur mit A und B xD) "A ist schöner als B." und "A ist schneller...
von Tobstar22
01.04.2012, 15:36
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Vietnamesisch
Antworten: 12
Zugriffe: 5318

Re: Vietnamesisch

Wenn du Englisch einigermaßen fließend beherrscht, kann ich dir erstmal diese Videos empfehlen: YouTube-Kanal... Guck' dir außerdem dieses Video an...Denn wie du vielleicht schon weißt ist Vietnamesisch eine tonale Sprache (wie Chinesisch). Das heißt, wenn du das Wort anders betonst = Andere Bedeutu...
von Tobstar22
31.03.2012, 21:12
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tobias' braucht Übersetzungen ;D
Antworten: 9
Zugriffe: 4450

Tobias' braucht Übersetzungen ;D

大家好! Ich habe mir gedacht, ich mache ein ganzes Thema nur für Übersetzungen für mich auf. Sonst überflute ich das ganze Forum! So ist dann noch schön viel Platz und ich krieg' trotzdem die Übersetzungen, die ich brauche. ;D Meine jetzige Frage: Wie sagt man "Ohrwurm" bzw. "Eingängige ...
von Tobstar22
19.02.2012, 00:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie sagt man "Hühner-Nudelsuppe" auf Chinesisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 3999

Re: Wie sagt man "Hühner-Nudelsuppe" auf Chinesisch?

Ich chatte mit ihnen in Langzeichen, aber z.B. YouTube-Kommentare tätige ich in Kurzzeichen.