Die Suche ergab 102 Treffer

von Chiyoko
08.05.2018, 16:02
Forum: Visum - 签证
Thema: VRC Pass - Anwesenheit
Antworten: 1
Zugriffe: 1388

VRC Pass - Anwesenheit

Hallo,

da die Botschaft bzw. das Konsulat in Berlin telefonisch extrem ausgelastet ist, wollte ich fragen, ob es zwingend notwendig ist, zum verlängern eines chinesischen Reisepasses, ob die betreffende Person dazu anwesend sein muss, oder ob das Lichtbild ausreicht?

Hat jemand Erfahrungen darin?
von Chiyoko
03.09.2015, 16:44
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wissen der Menschen früher = was heute in der Zeitung steht
Antworten: 2
Zugriffe: 3111

Re: Wissen der Menschen früher = was heute in der Zeitung st

"Vor 500 Jahren haben die Leute in ihrem gesamten Leben soviel Wissen gesammelt wie heute in einer Tagszeitung steht" schrieb jemand in einem Forum.

http://www.gutefrage.net/frage/waren-di ... nseher-gab
von Chiyoko
02.07.2015, 16:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Grundlegende Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4849

Re: Grundlegende Fragen

Er meinte sicher (mit einem l): http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?t=2996

EDIT: Hab mich verschaut, aber fuer mich klingt das nicht nach Scheinehe, eher unguenstig formuliert.

@Taddell
Du hast 2 Threads aufgemacht
von Chiyoko
07.10.2014, 07:32
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Wann und wo benutzt ihr das China-Forum?
Antworten: 16
Zugriffe: 9741

Re: Wann und wo benutzt ihr das China-Forum?

Wann und wo benutzt ihr das China-Forum? Während der Arbeit, auf dem Klo, im Bett, im Auto, ...? Bei manchen hat man den Eindruck, die sind mit dem Forum verheiratet und haben ansonsten kein Privatleben mehr. Ihre physische Existenz scheint einer virtuellen gewichen zu sein. Sind ständig hier angem...
von Chiyoko
22.09.2014, 10:25
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutschen?
Antworten: 121
Zugriffe: 37706

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Ich bin fuer meinen Teil noch nicht wirklich viel in China herum gekommen (Peking, Qingdao und Tianjin einschliesslich ein par Doefern...) ... sind die Deutschen Frauen (egal ob in Hannover, Kiel, Leipzig, Hamburg, Berlin, Muenchen, Luebeck, Köln...) viel zickiger und streiten sich viel oefter wege...
von Chiyoko
19.09.2014, 08:42
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutschen?
Antworten: 121
Zugriffe: 37706

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Ich bin fuer meinen Teil noch nicht wirklich viel in China herum gekommen (Peking, Qingdao und Tianjin einschliesslich ein par Doefern...) aber bestimmte Muster wiederholen sich deutlich oft wie z.b. Komplimente, wie schoen man doch aussehen würde. Weiterhin hatten die Leute Angst darum, dass ich al...
von Chiyoko
13.08.2014, 09:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Was geht bloss in ihr vor ?
Antworten: 113
Zugriffe: 36006

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Jeder Typ Mensch ist verschieden aber nach dem Lesen des Problems dachte ich sofort an einen Satz, den ich meiner Frau oefter sagen musste, weil zu Anfangs das Geld fehlte: Was hast du davon, wenn der Mann viel Geld hat, aber dafuer weniger Zeit? Ich sehe das Hauptproblem u.a. im Zeitfaktor. Mir ers...
von Chiyoko
21.05.2014, 22:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: sozialer Fall heiratet Chinesin / Chinesen
Antworten: 31
Zugriffe: 8655

Re: sozialer Fall heiratet Chinesin / Chinesen

Hallo, vor ueber 2 Jahren scheiterte es fast bei mir an genau diesem Problem, daher kann ich vielleicht helfen. Ich war in Harz 4 (Umschulung) und kam erst 3 Monate nach der Hochzeit in Arbeit. Eigendlich gibt es nur 2 wichtige Punkte zu nennen. 1) Verpflichtungserklärung 2) Auslaenderbehoerde Zu 1 ...
von Chiyoko
28.12.2012, 16:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Berühchtigte Verpflichtungserklärung
Antworten: 85
Zugriffe: 27286

Re: Berühchtigte Verpflichtungserklärung

Ja, sie ist bei mir mit versichert.
Der Antrag wird momentan bearbeitet und bisher hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht.
Von einem Zeitraum war bisher auch nicht die Rede.Wieso +1 Tag?
von Chiyoko
28.12.2012, 13:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Berühchtigte Verpflichtungserklärung
Antworten: 85
Zugriffe: 27286

Verheiratet

Nachtrag: Alles verlief stressfreier als ich dachte.... Sie hat ihren Aufenthaltstitel für ein Jahr bereits bekommen und die Heirat verlief vollkommen zufriedenstellend. Bis dato hatte ich auch keinerlei Schwierigkeiten mehr mit den Behörden gehabt. Die beiden anderen Jahre bekommt meine Frau automa...
von Chiyoko
08.11.2012, 23:17
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mundgeruch bei Chinesen - woran liegt's?
Antworten: 31
Zugriffe: 14700

Re: Mundgeruch bei Chinesen - woran liegt's?

Der Avatar zum Thread: http://forum.chinaseite.de/download/file.php?avatar=9535_1346328021.gif :D Haha, das ist mir gar nicht aufgefallen.Passt wie dafür gemacht:D @Grufti Wenn du dauerhaft "schnueffelst" und das ueber die Jahre, dann hast du dich sicher daran gewoehnt.Wie bei einem Raucher, der se...
von Chiyoko
08.11.2012, 21:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mundgeruch bei Chinesen - woran liegt's?
Antworten: 31
Zugriffe: 14700

Re: Mundgeruch bei Chinesen - woran liegt's?

Ist das jetzt ein generelles U-Bahn Problem:D? Als ich in China war, habe ich derartige Erfahrungen nicht machen können. (Ja meine Nase ist voellig ok). Weder bei der Familie meiner Frau noch in anderen fahrtuechtigen Untersaetzen, abgesehen von der U-Bahn, mit der ich nie gefahren bin. Dafür bestim...
von Chiyoko
02.11.2012, 11:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Berühchtigte Verpflichtungserklärung
Antworten: 85
Zugriffe: 27286

Re: Berühchtigte Verpflichtungserklärung

Ich kann das Thema endlich abschliessen.Sie hat ihr Visum für den 1.11.2012 bekommen. Am 14.11.2012 ist der Flug gebucht und am 15.12.2012 heiraten wir. :shock: Danach kann ich mich sicher weiter mit den Behörden rum schlagen. Im nachhinein war das ganze Prozedere nicht sonderlich schwer. Das einzig...
von Chiyoko
16.09.2012, 17:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Taiwanesin heiraten in Deutschland oder Taiwan
Antworten: 2
Zugriffe: 3166

Re: Taiwanesin heiraten in Deutschland oder Taiwan

(Ich hab das unten nochmal klarer zusammengefasst) Da ein Visumsantrag im prinzip immer gleich ablaeuft, egal ob in Taiwan oder China, kann dir sicher geholfen werden. 1. Kannst du kein Visum zum Ehegattennachzug beantragen, wenn du noch nicht geheiratet hast.(Das waere zumindest gegen die Logik) 2....
von Chiyoko
02.09.2012, 20:57
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Neu in Beijing
Antworten: 10
Zugriffe: 5665

Re: Neu in Beijing

Ernsthaft? Um Deutsche kennen zu lernen wärst du besser in Deutschland geblieben... Gib dich mit Chinesen ab, egal ob du nur ein bisschen chinesisch kannst oder der Chinese nur ein paar Brocken englisch. So lernst du die chinesische Kultur, Sprache etc. kennen... Ich gehe mal davon aus du wolltest ...