Die Suche ergab 46 Treffer

von name
04.11.2007, 08:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gedankenwelt
Antworten: 76
Zugriffe: 22788

Ist ja alles gut und sehr schön, aber ist es nicht die Aufgabe eines Staates , darauf zu sehen und zu achten, daß alle Bürger es schaffen , sich aus den Randgruppen heraus arbeiten können, und letztendlich nicht als Lebensziel "Hartz IV"- Empfänger haben brauchen. "Multi-Kulti" ...
von name
04.11.2007, 01:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gedankenwelt
Antworten: 76
Zugriffe: 22788

Und die Sache mit den " ey alter" - Jugendlichen, liegt tatsächlich am Bildungssystem, aber nicht an einem zu laschen ! Wenn man dass Bildungssystem noch mehr anziehen würde ( und den Kindern weitere " Spielfreiheit" entziehen würde, würde der Anteil an " Ey alter"s no...
von name
01.11.2007, 01:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gedankenwelt
Antworten: 76
Zugriffe: 22788

Ich denke mir einfach, dass doch im tiefsten inneren jeden menschen der Drang zur entfaltung der eigenen Persönlichkeit schlummert. Was ich nur schlimm finde ( vor allem weil ich es gersde selbst am eigenen leib am erfahren bin ) ist, dass Bildung vom Stellenwert innerhalb vieler Kulturen, viel höh...
von name
28.10.2007, 22:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gedankenwelt
Antworten: 76
Zugriffe: 22788

Die Personen, die ich meinte sind nicht gerade Faul oder herumamschlenzen, dass ist ja gerade dass , was mich verwundert. Die lernen bis zum "geht-nicht-mehr", dass scheint deren einziger Lebenszweck zu sein. Aber auf die Frage nach Hobbys gibt es nur ein " Habe keine". Dass ein...
von name
28.10.2007, 07:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gedankenwelt
Antworten: 76
Zugriffe: 22788

Re: Gedankenwelt

ich würde gerne folgendes wissen: Mir ist schon bei mehreren Chinesen aufgefallen, dass sie überhaupt keine Lebensziele haben, ihnen sogar ihre Lebensgestaltung mehr oder weniger egel ist. So hat eine Kommilitonin auf meine Frage, die ihre Ziele im Leben betraf, geantwortet, dass sie es nicht wisse...
von name
18.09.2007, 17:32
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: how does a Mischlingskind look like?
Antworten: 51
Zugriffe: 47800

Eine Chinesin mit strohblonden Haaren.... ..hatte ich schon anno 78 gesehen Da tippe ich mal auf Albino. Habe ich anno 1988 (Jesses, das hört sich an, als wäre ich ebenfalls ein Grufti :wink: ) und später auch mehrfach in China gesehen. Albinos haben es in Europa und Nordamerika schon schwer, aber ...
von name
15.09.2007, 00:01
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: how does a Mischlingskind look like?
Antworten: 51
Zugriffe: 47800

Re: how does a Mischlingskind look like?

"D" kommt nur vor, wenn der Vater ein anderer ist oder wenn man seine eigenen Vorfahren nicht vom Aussehen her kennt. Aha, dachte mir schon, dass unser Sohn im Krankenhaus vertauscht wurde :roll: Oder vielleicht sollte meine Frau mal einen Mutterschaftstest machen? :wink: name, bezieht si...
von name
14.09.2007, 23:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: how does a Mischlingskind look like?
Antworten: 51
Zugriffe: 47800

Re: how does a Mischlingskind look like?

mal so ne Frage für den Fall der ungewollten unFälle. Wie sehen eigentlich Mischlingskinder so aus? Also äh mitteleuropäischer Mann und ostasiatische Frau, von mir aus auch umgekehrt (würde das denn nen Unterschied machen?) Vererbungstheorien bitte genau erläutern (und devi, es geht hier um Bio, ni...
von name
19.05.2007, 19:02
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Sex-Schüler-China???!!!
Antworten: 102
Zugriffe: 50036

na leute, diese thema hier finde ich ganz intersant. ich bin in china gelebt bis ich 16 war. aber in china hatte ich noch nie einen freund gehabt und nie sex. mit freunde reden wir schon darüber, manche leute reden offen manche etwas indirekt, aber nur unter uns junglichen. mit unsere lehern und el...
von name
11.05.2007, 13:33
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche Freundschaft mit einer Chinesin!
Antworten: 58
Zugriffe: 15045

Nu bin ich mal gespannt, wie die chinesischen Männer dieses Forums reagieren :wink: Die werden nichts dazu sagen. Die sagen generell nichts. Nichts offenes vom Herzen, nicht ihre wirkliche Meinung. Vielleicht die, die hier geboren sind und einige Ausnahmen. Die verstecken sich eher hinter ihrer Kul...
von name
20.04.2007, 05:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Rasieren
Antworten: 59
Zugriffe: 23599

Re: Rasieren

neullich faellt mir eine Frage auf, darueber man in der Oeffentlichkeit nicht diskutieren will. Aber ich bin so neugierig, also lass meine Frage los: Rasieren sich die deutsche Frauen den ganzen koerper? Nicht nur die Haare unter den Armen und auf den Beinen, sondern auch auf dem Unterleib? Wenn ja...
von name
11.04.2007, 22:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hifle, ich habe eine chinesische Freundin!!! Kein Witz.
Antworten: 47
Zugriffe: 16241

Oja, Chinesen in Ausland sind beliebte Missionsziele. Weil viele von Ihnen leicht zu bekehren sind und nach der Bekehrung haeufig besonders othodox/radikal sind. Stimmt. Und ein paar Schritte im voraus gedacht bedeutet das: Die Geschichte des Westens wird sich dementsprechend im Osten wiederholen. ...
von name
11.04.2007, 17:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hifle, ich habe eine chinesische Freundin!!! Kein Witz.
Antworten: 47
Zugriffe: 16241

@no1gizmo + name Na aber da geht es doch schon los. Der Begriff Hobby ist so typisch westlich wie nichts sonst. Dazu hat ein normal Chinese schlicht keine Zeit, oder Gelegenheit. Folglich auch keine Hobbys, aber durchaus Sachen die Er oder Sie gerne macht, kochen steht dabei ganz oben auf der Hitli...
von name
10.04.2007, 19:48
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hifle, ich habe eine chinesische Freundin!!! Kein Witz.
Antworten: 47
Zugriffe: 16241

Re: Hifle, ich habe eine chinesische Freundin!!! Kein Witz.

Mal so als Hinweis, wir verstehen uns eigentlich prächtig, passen prima zusammen und haben sehr sehr ähnliche Ziele, davon abgesehen, dass sie mit ihren 24 Jährchen doch schon halb in der midilfe crises zu stecken scheint kopf@tisch. Naja, jedenfalls denkt diese Frau anscheinend in der Zeit, in der...
von name
03.04.2007, 22:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie + Koreanistik
Antworten: 50
Zugriffe: 18921

zum VHS-Kurs: Die Schüler (und die VHS-Organisation) wollen da einen MUTTERSPRACHLER sehen, der die Muttersprache der Schüler als Fremdsprach spricht. Ich kenne durch eigene Erfahrungen und Erfahrungen anderer diese Kurse gut, bei Spanisch steht da jemand aus Mexiko, bei Chinesisch jemand aus China...