Die Suche ergab 25 Treffer

von Leserin
28.04.2007, 22:09
Forum: Politik - 政治
Thema: tod eines schülers
Antworten: 83
Zugriffe: 28582

Die Menschenrechte und die Religion

Artikel 18 der UNO-Menschenrechte lautet: Artikel 18 Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit andere...
von Leserin
27.04.2007, 01:51
Forum: Politik - 政治
Thema: tod eines schülers
Antworten: 83
Zugriffe: 28582

Morde von kommunistischen Geheimdiensten

Und? Inzwischen ist einige Zeit vergangen. Es würde mich interessieren, ob sich etwas ergeben hat, obgleich ich die Antwort voraussehen kann. Es scheint in China (im Kommunismus überhaupt) eine beliebte Methode sein, jemanden zu ermorden, indem man ihn von einem hohen Gebäude wirft. Niemand weiß, wi...
von Leserin
18.03.2007, 10:21
Forum: Politik - 政治
Thema: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden
Antworten: 57
Zugriffe: 30297

Zensur und Christenverfolgung in China

Vielen Dank für den Hinweis über die Abrufbarkeit dieser Seite. Wenn ich aber die Seite http://members.aol.com/bernhardwilden auf dieser Seite http://www.greatfirewallofchina.org/ auf die Erreichbarkeit von China aus überprüfe, denn kommt als Ergebnis: YOUR URL IS BLOCKED! - - - Übrigens sind auch f...
von Leserin
17.03.2007, 01:00
Forum: Politik - 政治
Thema: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden
Antworten: 57
Zugriffe: 30297

Überwachung

Ich komme heute nach längerer Zeit eher durch Zufall noch einmal auf diese Seite zurück. Hier ist ja wirklich viel dummes Zeug geschrieben worden. Ich danke denjenigen, die objektiv an die Sache herangegangen sind. Überwachung ist ja nicht nur in China üblich. In der DDR gab es einen riesigen Überwa...
von Leserin
14.01.2007, 14:00
Forum: Politik - 政治
Thema: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden
Antworten: 57
Zugriffe: 30297

Ich bitte Euch, hier wenigstens zu schweigen, wenn Ihr von der Sache keine Ahnung habt. Religion und Glauben sind halt so unpopulär, daß es gar keinen Sinn hat, daß ich dazu mehr sage oder hier herumdiskutiere.

Es tut mir sehr leid, daß ich mich hier überhaupt geäußert habe.
von Leserin
13.01.2007, 23:56
Forum: Politik - 政治
Thema: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden
Antworten: 57
Zugriffe: 30297

Ich schrieb zwar gerade, daß der vorige mein letzter Beitrag gewesen sei, aber ich bin gerade noch online. Du schreibst. "Mit der neuen Epoche habe ich nur gemeint, dass du vielleicht einer anderen Zeitung die Erlaubnis erteilen solltest. " Eine andere Zeitung hat nicht gefragt (außer dem ...
von Leserin
13.01.2007, 23:35
Forum: Politik - 政治
Thema: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden
Antworten: 57
Zugriffe: 30297

Noch eine Anmerkung an "Siedender Schnee" (aber dann ist es wirklich genug). Du schriebst: "Religionsfreiheit gibt es in China für Chinesen wirklich NICHT(für Ausländer aber doch.)" Gerade das Gegenteil ist offenbar der Fall. Die evangelische Nachrichtenagentur Idea zitiert am 5....
von Leserin
13.01.2007, 23:29
Forum: Politik - 政治
Thema: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden
Antworten: 57
Zugriffe: 30297

Siedender Schnee, ich sagte doch schon, daß ich mich von der schönen Fassade in China täuschen ließ. Deshalb habe ich Falun Gong falsch eingeschätzt, offenbar haben sie aber nicht unrecht. Ich habe mich bei denen entschuldigt. Warum soll ich nicht erlauben, daß sie über den Fall berichten? Weiß man,...
von Leserin
13.01.2007, 23:15
Forum: Politik - 政治
Thema: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden
Antworten: 57
Zugriffe: 30297

Christmas Celebration Disrupted in Beijing

Ach ja, noch etwas Barbara. Vielleicht bookmarst Du Dir einmal diese Seite http://www.chinaaid.org Sie hat nichts mit Falun Gong und auch nichts mit der Neuen Epoche zu tun, sondern ist ein amerikanischer katholischer Nachrichtendienst über die Verfolgung der Christen in China. Mein Sohn wohnte und ...
von Leserin
13.01.2007, 23:00
Forum: Politik - 政治
Thema: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden
Antworten: 57
Zugriffe: 30297

Du kannst glauben, was Du willst.

Und ich hätte es mir sparen können, hier etwas zu schreiben.
von Leserin
13.01.2007, 19:34
Forum: Politik - 政治
Thema: KP läßt deutschen christlichen Studenten in Peking ermorden
Antworten: 57
Zugriffe: 30297

ohne Überschrift, aber unter Tränen geschrieben

Hallo, mein Name ist Regina Wilden. Ich bin die Mutter des getöteten Studenten. Der Artikel in der Neuen Epoche kam so zustande: Jemand von der Redaktion rief mich an und bat darum, einen Artikel schreiben zu dürfen. Ich sprach mit der Person kurz am Telefon und sagte, daß ich nichts dagegen hätte, ...
von Leserin
27.07.2006, 15:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ich suche dringend ein Gastgeschenk!
Antworten: 16
Zugriffe: 9664

Ich finde, Sachertorte und Bierkrug sind sehr gute Ideen! Es wird in China nämlich viel Bier getrunken und selten aus adäquaten Gläsern. Manchmal sogar aus Pappbechern, selbst manchmal in besseren Restaurants. Mir ist auch noch etwas anderes eingefallen: Sehr beliebt und begehrt sind in China Kuckuc...
von Leserin
24.07.2006, 14:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Horror-Erlebnis in China - Wer weiss mehr darüber?
Antworten: 193
Zugriffe: 106785

Deswegen braucht man aber nicht die Stände von FLG zu verbieten. Ich sprach ja nicht von Verbot. Eine andere Überlegung ist natürlich, daß es auch in der Demonstrationsfreiheit gewisse Grenzen gibt. Eine Demonstration, die über andere Unwahrheiten verbreitet und pauschal zum Haß gegen Chinesen oder...
von Leserin
24.07.2006, 13:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Horror-Erlebnis in China - Wer weiss mehr darüber?
Antworten: 193
Zugriffe: 106785

Re: Meinungsfreiheit nicht für FLG?

Leserin Falun Gong macht in deutschen Großstädten öffentlich "Info-Stände", in denen ein perverses Bild über China vermittelt wird und die vorübergehenden Leute mit Entsetzen reagieren. Leider kann man das nicht verhindern, denn sie berufen sich auf die Demonstrationsfreiheit bei uns. Was...
von Leserin
23.07.2006, 10:19
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wertesysteme und Missverständnisse
Antworten: 32
Zugriffe: 13525

kusti hat geschrieben:Nur nicht gleich verkrampfen, liebe Leserin. Es kommt schon gut. :wink:
Doch, ich bin jetzt verkrampft. Ich habe einen Krampf in der Hand und kann nicht mehr weiter tippen (nur noch mit Mühe diesen kleinen Text).

Deshalb höre ich jetzt auf. Bis später! :D