Die Suche ergab 19 Treffer

von Kira
16.11.2014, 10:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 补语 Komplement
Antworten: 15
Zugriffe: 8165

Re: 补语 Komplement

Vielen Dank Linnea, die Erklärung ist wirklich super!
von Kira
13.11.2014, 22:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 补语 Komplement
Antworten: 15
Zugriffe: 8165

Re: 补语 Komplement

In der Aufgabe steht, dass alle Sätze falsch sind und man diese berichtigen soll.
Es geht hierbei im Komplemente - 补语. Wo die Fehler genau liegen wird natürlich nicht verraten. Ich weiß halt leider nicht, ob meine Korrekturen richtig sind.

1.去年夏天他游泳得很多。
2.他们买了得太多了,我们吃不完。
3. 我们聊天得很长时间。
4.他正在说得高兴。
von Kira
13.11.2014, 17:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 补语 Komplement
Antworten: 15
Zugriffe: 8165

Re: 补语 Komplement

Vielen Dank für die Antwort.
Sind die anderen Sätze richtig?
Warum kann man denn nicht "正在" verwenden?
von Kira
12.11.2014, 13:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 补语 Komplement
Antworten: 15
Zugriffe: 8165

补语 Komplement

Hallo,

ich lerne gerade Komplement und habe ein paar Sätze, die ich korrigieren möchte. Sind die Korrekturen richtig? Wie kann man die Sätze ansonsten berichtigen?

1.去年夏天他游泳得很多。-> 去年夏天他游得很多。

2.他们买了得太多了,我们吃不完。-> 他们买得太多,我们吃不完。

3. 我们聊天得很长时间。-> 我们聊得很长时间。

4.他正在说得高兴。->?

Vielen lieben Dank!
von Kira
17.05.2014, 21:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche chinesischen Tandempartner in Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 2830

Suche chinesischen Tandempartner in Berlin

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tandempartner/einer Tandempartnerin in Berlin. Ich habe fortgeschrittene Chinesischkenntnisse und würde diese gern erweitern. Gerne helfe ich dir beim Deutschlernen.
von Kira
15.09.2013, 05:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Schwanger in China
Antworten: 11
Zugriffe: 5651

Schwanger in China

Hallo, ich lebe derzeit in China und bin im 4.Monat schwanger. Bevor ich in ein paar Monaten nach Deutschland zurückfliege wollte ich hier gern ein paar Vorsorgeuntersuchungen machen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Werden die gleichen Untersuchungen wie in Deutschland gemacht? Bekommt ...
von Kira
18.04.2012, 15:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesischkurs in Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 1898

Chinesischkurs in Berlin

Hallo, kennt jemand gute Sprachschulen in Berlin, die Chinesischkurse anbieten? Ich habe einige gefunden, aber leider gibt es dort nur A1/2-Kurse. Ich bin mir nicht sicher welches Niveau ich habe, aber wahrscheinlich liegt es so zwischen B1 und B2. Wäre schön, wenn mir jemand bei der Suche helfen kö...
von Kira
08.03.2012, 17:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Beijing CAUNET Development Co.,Ltd.
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Beijing CAUNET Development Co.,Ltd.

Hallo, ich habe gerade im Jobportal eine Anzeige von Beijing CAUNET Development Co.,Ltd. gesehen. Sie suchen einen Dozenten in Beijing und Shihezi. DIe Anzeige hört sich ganz gut an. Nun bin ich aber auf zwei verschiedene Foren gestoßen, wo über diese Sprachschule geschrieben wurde. http://www.eslte...
von Kira
25.02.2012, 14:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Arbeitsvisum
Antworten: 6
Zugriffe: 2088

Arbeitsvisum

Hallo, gibt es bezüglich der Beantragung des Arbeitsvisum neue Bestimmungen? Ich weiß, dass man unter 60 Jahre alt sein sollte und 2 Jahre Arbeitserfahrung (in China?) haben muss. Gibt es außerdem neue Bestimmungen? Ich erfülle diese Dinge, habe aber dennoch gerade Probleme ein Visum zu bekommen. Ei...
von Kira
11.01.2012, 13:59
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Chinesisch in Beijing
Antworten: 7
Zugriffe: 3329

Chinesisch in Beijing

Hallo, im nächsten Semester will ich vielleicht einen Sprachkurs in Beijing machen und habe mich ein wenig durch die Internetseiten der verschiedenen Unis geklickt. Leider ist das manchmal ein wenig unübersichtlich und Erfahrungen von anderen sind ja auch nicht zu verachten. Deshalb wollte ich anfra...
von Kira
11.01.2012, 13:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Erfahrungen mit Renren und QQ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6284

Re: Erfahrungen mit Renren und QQ?

Hey,

vielen Dank für Eure Antworten!
Das in China niemand MSN oder Skype benutzt habe ich auch schon festgestellt und werde mir QQ wohl mal näher anschauen.. :D
von Kira
09.01.2012, 19:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Erfahrungen mit Renren und QQ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6284

Erfahrungen mit Renren und QQ?

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Renren und QQ? Mir haben schon viele chinesische Freunde geraten mich bei diesen Netzwerken anzumelden, aber neulich habe ich gelesen, dass vor allem QQ sehr virenanfällig ist.. Stimmt das? Welche Erfahrungen konntet Ihr mit den Sozialen Netzwerken sammeln?...
von Kira
02.12.2011, 05:09
Forum: Visum - 签证
Thema: neues Arbeitsvisum=neues Gesundheitszeugnis?
Antworten: 7
Zugriffe: 2170

Re: neues Arbeitsvisum=neues Gesundheitszeugnis?

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ja, es handelt sich um eine andere Stadt und auch eine andere Provinz. Mir wurde jetzt auch von anderer Seite gesagt, dass es wohl besser wäre noch ein neues Gesundheitszeugnis zu machen..Ist in China ja zum Glück nicht so teuer.
von Kira
30.11.2011, 13:38
Forum: Visum - 签证
Thema: neues Arbeitsvisum=neues Gesundheitszeugnis?
Antworten: 7
Zugriffe: 2170

neues Arbeitsvisum=neues Gesundheitszeugnis?

Hallo,

ich will ab Februar nächsten Jahres eine neue Stelle antreten. Dafür brauche ich wieder ein neues Arbeitsvisum. Kann mir jemand sagen, ob ich dafür auch ein neues Gesundheitszeugnis brauche, oder ist das alte von Ende 2010 noch gültig?
Vielen Dank!
von Kira
31.10.2011, 07:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sprichwörter
Antworten: 9
Zugriffe: 1837

Sprichwörter

Hallo,

kann mir jemand sagen was folgende Sprichwörter auf Deutsch bedeuten? Wurde leider nirgends fündig...

房顶下开窗户

过河折桥

Vielen Dank!