Die Suche ergab 12 Treffer

von sarkast
11.07.2012, 15:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Deutsch unterrichten- aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 6312

Re: Deutsch unterrichten- aber wie?

Ohja, das mit dem Förderkreis hatte ich total vergessen. Ist je nach Trägerorganisation unterschiedlich. Meistens gibt es einen Richtwert, den man erreichen sollte und der etwa einige hundert Euro über den tatsächlichen Flugkosten liegt. Wenn man das (nach tatsächlich erfolgter Anstrengung) nicht sc...
von sarkast
11.07.2012, 03:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Deutsch unterrichten- aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 6312

Re: Deutsch unterrichten- aber wie?

Auch eine Möglichkeit: einen Freiwilligendienst in China machen, etwa "weltwärts", "Anderer Dienst im Ausland (AIDA)" oder "Freiwilliges Jahr im Ausland (FJA)". Dauert meistens ein Jahr und läuft oft auf das Unterrichten von Deutsch oder Englisch hinaus. Kost und Logis ...
von sarkast
01.05.2012, 09:48
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Jemand in Friedrichshafen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Re: Jemand in Friedrichshafen?

Vielleicht ist das eine Empfehlung auf einen Zeppelin-Rundflug?
von sarkast
25.04.2012, 08:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Working Holiday in China? Ratschläge erwünscht! :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2039

Re: Working Holiday in China? Ratschläge erwünscht! :)

Wenn du dir 12 Monate Zeit nimmst, dann ist ein Freiwilligendienst durchaus empfehlenswert, etwa "weltwärts" (weiß nicht genau ob das in China jetzt noch geht), ein "Freiwilliges Jahr im Ausland" oder ein "Anderer Dienst im Ausland". Sind alles staatlich geförderte Prog...
von sarkast
19.04.2012, 19:15
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2382476

Re: Interessante Artikel

Strittiger Asylfall in Lüneburg: Wie Ausländerbehörden mit Chinas Beamten kooperieren
http://www.sueddeutsche.de/politik/stri ... -1.1335256
von sarkast
22.12.2011, 13:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum in Chengdu - Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 2611

Re: Besuchsvisum in Chengdu - Krankenversicherung

Ja, ist nicht so grauenvoll wie man denkt^^
von sarkast
22.12.2011, 10:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum in Chengdu - Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 2611

Re: Besuchsvisum in Chengdu - Krankenversicherung

So, nach Telefonaten mit dem Deutschen Generalkonsulat in Chengdu und der Hanse Merkur Versicherung weiß ich mehr, falls es für jemand von Interesse sein sollte: Beim Konsulat konnte man mir bestätigen, dass die Hanse Merkur anerkannt wird und man einfach die nach Abschluss als PDF erhaltene Bestäti...
von sarkast
21.12.2011, 13:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: ICE oder der chinesische Shinkansen
Antworten: 28
Zugriffe: 7213

Re: ICE oder der chinesische Shinkansen

einfach-ich, vielen Dank für deinen ausführlichen, aufschlussreichen und objektiven Bericht.
:roll:
von sarkast
19.12.2011, 14:49
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie viele Schriftzeichen könnt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 14818

Re: Wie viele Schriftzeichen könnt ihr?

Ich besuche momentan auch einen chinesisch-Kurs und muss sagen, dass diese Sprache zwar sehr interessant, aber die Schrift hochgradig uneffektiv und unlogisch ist. Mir ist es heute noch ein Rätsel, wie man eine Schrift entwickeln kann, für die man Jahre braucht um auch nur die grundlegensten Texte ...
von sarkast
15.12.2011, 12:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Autodidaktisch lernen
Antworten: 51
Zugriffe: 38549

Re: Autodidaktisch lernen

Gerade zum autodidaktischen Lernen von Japanisch gibt es im Netz eine Fülle an Material, an erster Stelle die Website "All Japanese All The Time" ( http://www.ajatt.com ), deren Autor eine ziemlich ausgefuchste Strategie zum vollständig autodidaktischen Meistern von Japanisch entwickelt ha...
von sarkast
14.12.2011, 19:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum in Chengdu - Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 2611

Besuchsvisum in Chengdu - Krankenversicherung

Hallo zusammen! Meine Freundin möchte mich Ende Januar in Deutschland besuchen und wir sind daher gerade an der Beantragung des Besuchsvisums beim Generalkonsulat Chengdu dran. Ich will jetzt hier von Deutschland aus eine Krankenversicherung für sie abschließen und es gibt auch viele Angebote, die a...
von sarkast
26.11.2011, 12:18
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: hiesige eBook Reader + chin. Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 15957

Re: hiesige eBook Reader + chin. Schriftzeichen

Hi erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit langer Zeit mit Genuss mit ;). Zum Thema: ich würde auch den Kindle empfehlen, er hat nicht nur ein super Display und lange Akkulaufzeit, man kann auf ihn auch eine alternative Chinesische Firmware namens 多看 (http://www.duokan.com) ...