Die Suche ergab 57 Treffer

von kamillentee
10.08.2007, 18:51
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie ~ WS 07/08
Antworten: 38
Zugriffe: 13576

hallo! habe heute meine zulassung aus BONN bekommen, BA asienwissenschaften. mache aber grade meinen dienst und werd den platz nur erstmal was warm halten^^ eigentlich hatte ich die bewerbungen für tübingen schon ausgedruckt, nämlich sinologie und japanologie, hab mich aber net so getraut das abzusc...
von kamillentee
21.07.2007, 10:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Studieren in China! Nur wo?
Antworten: 51
Zugriffe: 17967

ja schon klar, mit sprachstudium meinte ich jetzt eher einen sprachkurs^^ wie macht man das denn am besten, einfach hin und sich bei der uni (kostenlos?) für einen sprachkurs einschreiben?? oder ginge das nur wenn man bereits immatrikuliert ist. oder muss man sich da wirklich für nen sprachkurs bewe...
von kamillentee
21.07.2007, 09:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Studieren in China! Nur wo?
Antworten: 51
Zugriffe: 17967

hallo, also ich hab mich auch ein wenig informiert und mir die hier geposteten uniseiten mal angeschaut. es gibt da auch unis die hsk stufe 3 verlangen,also nicht unbedingt immer 6. dann hätte ich auch mal eine frage... "wie viel" lernt man bei einem 2 semestrigen sprachstudium in china? i...
von kamillentee
21.06.2007, 10:07
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hobby-Spielwiese+Partyort
Antworten: 97
Zugriffe: 33771

dafür gibts aber keinen rekord ;)
von kamillentee
20.06.2007, 23:19
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutsche vs Chinesen, muss man gesehen haben! GENIAL
Antworten: 37
Zugriffe: 14535

ja ist schon lustig,
und für mich auch aufschlussreich^^
von kamillentee
19.06.2007, 13:15
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Produktionsfirma sucht weiterhin Auswanderer
Antworten: 1
Zugriffe: 4293

noch ein post mit selben inhalt und die chancen auf erfolg steigern sich um 100%
von kamillentee
15.06.2007, 23:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Eure Nationalität
Antworten: 87
Zugriffe: 32384

weil hier grad paar abileute sind... wie wars eigentlcih bei euch so? was ich voll gruselig fand, war die mündliche prüfung, vllt habt ihr da ähnlcihe erlebnisse? :lol: also wir prüflinge sitzen alle schön beisammen im foyer..noch ist man ruhig.. aber nicht mehr lange, denn andere werden ganz unruhi...
von kamillentee
15.06.2007, 23:05
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wie es in Foren zugeht
Antworten: 28
Zugriffe: 16122

ist schon ne schöne liste,
wird die evt bei 45 um absatz a) erweitert? bei einem zeitlichen abstand von + 2 jahren^^ wobei es ja nicht von vorne los geht :P es geht darum wie es sich nun entwickelt hat
von kamillentee
15.06.2007, 21:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: voraussetzungen sinologiestudium
Antworten: 52
Zugriffe: 21777

reine Sinologie auf Bachelor? das würde ich absolut nicht empfehlen, es seidenn, dir werden von der Uni Masterplätze garantiert. an einer FH kann man nur sinnvolle Dinge (sorry) studieren, das wäre dann Chinesisch oder Japanisch mit BWL. Reine Sinologie auf FH gibts nicht. was will man denn bitte m...
von kamillentee
15.06.2007, 21:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie + Koreanistik
Antworten: 50
Zugriffe: 18921

ob das klug ist,kann man nich so sagen. nur weil du "nebenbei" bischen wirtschaft machst, bist du am ende nicht viel besser qualifiziert als ohne denk ich. das selbe thema gibts bei den neuen studiengängen die jetzt vereinzelt die sinologie ablösen, wie z.b. asienwissenschaften in bonn. ic...
von kamillentee
15.06.2007, 19:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Studium/Sprachstudium in China
Antworten: 30
Zugriffe: 13950

die hab ich gesucht :lol:
das muss die liste sein, weil der letzte punkt würde zutreffen.

wobei cih da 46 gezählt habe :oops:
von kamillentee
15.06.2007, 17:32
Forum: 中文论坛
Thema: Ich bin da!!
Antworten: 38
Zugriffe: 23520

misverständnis, sry^^
von kamillentee
15.06.2007, 17:29
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Studium/Sprachstudium in China
Antworten: 30
Zugriffe: 13950

mach dir da mal nich so den kopf, a die haben eh keine ahnung b sind froh dich zu haben^^ c du kannst das eh! also soweit ich weiss bekam man fürs dolmetschen ca 50 DM/stunde mein ich, weiss nich wie das heute in euro ist xD wobei das romanische sprachen waren kannst ja dann mal erzählen wies dann g...
von kamillentee
15.06.2007, 16:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Studium/Sprachstudium in China
Antworten: 30
Zugriffe: 13950

hab ich den rekord, ja?!?!?! yeah :D und was für ne liste??? keine sorge es ist nur eine heuschnupfenallergie! naja aber bin immer noch interessiert was nun daraus geworden ist ich finds schon wirklich sehr interessant, mal leute zu finden (und das sind hier gleich mehrere) die gewisse ähnlichkeiten...
von kamillentee
15.06.2007, 15:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Studium/Sprachstudium in China
Antworten: 30
Zugriffe: 13950

*hochpush*

darf ich fragen was daraus geworden ist? glaube mich in ähnlicher situation.