Die Suche ergab 7 Treffer

von Salphone
10.01.2007, 06:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Maße Handgepäck "Air China"
Antworten: 42
Zugriffe: 46995

Ich denke, dass sowohl für Inlands- als auch für Auslandsflüge bei Air China die gleichen Gepäckmaße gelten, allerdings bin ich etwas verwirrt, ob es nun 20 oder 30 kg sind. Als ich meinen Flug nach China inklusive Inlandsflug von Beijing nach Wuhan in Deutschland gebucht hatte, wurde mir gesagt ich...
von Salphone
20.12.2006, 08:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Höchstgepäckgrenze verschiedener Fluggesellschaften
Antworten: 34
Zugriffe: 30002

Höchstgepäckgrenze verschiedener Fluggesellschaften

Hallo, ich bin gerade dabei nach Flügen von China nach Deutschland Ende Februar zu suchen. Dabei habe ich allerdings das Problem, dass ich die Gepäckbestimmungen der einzelnen Fluggesellschaften nicht kenne und keine entsprechende Webseite gefunden habe. Ich weiß nur, dass bei Air China höchstens 30...
von Salphone
21.08.2006, 20:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Ein- und Ausfuhr von RMB-Yuan
Antworten: 19
Zugriffe: 8447

Gibt es eigentlich eine Grenze für die Einfuhr von Euros? Ich hatte geplant einen Teil hier in Deutschland umzutauschen und einen anderen Teil in China. Weiß jemand wie hoch der Umtauschkurs im Moment ist oder wo ich ihn einsehen kann? Bei der Reise Bank bekommt man im Moment für einen Euro 7,77 RMB...
von Salphone
20.07.2006, 00:08
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: voraussetzungen sinologiestudium
Antworten: 52
Zugriffe: 21800

Re: voraussetzungen sinologiestudium

wie gut sollte das abi daher sein? bei 1, nochwas hätte ich schonmal keine chance mehr. Ich bezweifle eigentlich, dass der NC so hoch sein wird. Selbst wenn jetzt ein örtlicher NC eingeführt wird, ist der Studiengang noch lange nicht so überrannt. Vielleicht liegt er so bei 2,7 oder 3,0. An Fachhoc...
von Salphone
19.07.2006, 23:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Unischer - Help :(
Antworten: 12
Zugriffe: 5595

Ich hatte eigentlich mit dem Studium der Ostasienwissenschaften angefangen, ohne jemals zuvor in China oder sonstwo außerhalb Europas gewesen zu sein. Ich hatte damals auch keine Kontakte zu Chinesen gahabt (mal abgesehen von ein paar Brieffreunden, aber das ist schon mehrere Jahre her) oder hatte a...
von Salphone
17.07.2006, 23:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum-Service
Antworten: 12
Zugriffe: 11605

Danke für die Antwort :) Und ich bin beruhigt zu wissen, dass ich nicht der Einzigste bin, der dort niemanden an den Telefonhörer bekommt. Weiß eigentlich jemand, ob es Probleme geben könnte, wegen der Angabe der Adresse vom Haupt- und Nebenwohnsitz? Beim Zulassungsformular der chinesischen Universi...
von Salphone
17.07.2006, 12:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum-Service
Antworten: 12
Zugriffe: 11605

Hallo, ich möchte mein Visum direkt über das Konsulat beziehen und versuche deshalb schon seit einer Woche dort anzurufen, aber entweder geht keiner ran (Berlin) oder es ist ständig besetzt (Frankfurt). Einmal wurde der Hörer abgenommen, aber zur Seite gelegt :lol: :? Ich habe da doch noch ein paar ...