Die Suche ergab 4 Treffer

von nhoj
11.06.2011, 13:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Timing von Visumsantrag und Hochzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 6858

Re: Timing von Visumsantrag und Hochzeit

@de guo xiong, @happyfuture Ihr habt recht, daß ich dieses "Visum zur Eheschließung" als "Verlobtenvisum" bezeichnet habe, war schludrig. Bis hier schon mal vielen Dank an alle Beteiligten für Euer Interesse und Eure Hilfe, aber, um nochmal vom EFZ weg und auf meine ursprüngliche...
von nhoj
11.06.2011, 12:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Timing von Visumsantrag und Hochzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 6858

Re: Timing von Visumsantrag und Hochzeit

@Andy_yi Genau, wir wollen in Deutschland heiraten. Ja, das kann sein, daß in machen Fällen auch deutsche Behörden das EFZ für Ausländer ausstellen. Ich kenne mich nicht wirklich aus. Aber mein dt. Standesamt ist in ähnlichen Fällen schon den Weg über eine Befreiung durch das OLG gegangen. Meine Fre...
von nhoj
10.06.2011, 18:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Timing von Visumsantrag und Hochzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 6858

Re: Timing von Visumsantrag und Hochzeit

@gege Hallo! Also, das Ehefähigkeitszeugnis bescheinigt einerseits die Heiratsfähigkeit, also Volljährigkeit, Unverheiratetsein usw., andererseits sagt es aus, daß keine Ehehindernisse vorliegen, also daß ich etwa nicht ein enger Verwandter meiner Verlobten bin. Es ist ein für Eheschließungen nach D...
von nhoj
10.06.2011, 14:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Timing von Visumsantrag und Hochzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 6858

Timing von Visumsantrag und Hochzeit

Liebe Forumsteilnehmer! Eine Frage für Erfahrene in Sachen chinesisch-deutsche Eheschließungen: Meine chinesische Verlobte und ich befinden uns in einem recht weiten Stadium der Vorbereitungen zur Heirat in Deutschland :D Zur Zeit warten wir darauf, daß uns das Oberlandesgericht von der Pflicht zur ...