Die Suche ergab 32 Treffer

von accspy
07.01.2013, 11:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: RMB in Euro umtauschen, in China oder Deutschland?
Antworten: 32
Zugriffe: 33085

Re: RMB in Euro umtauschen, in China oder Deutschland?

Ich habe in Peking ein Konto bei der China Merchants Bank plus normaler Bankkarte mit UnionPay Logo (also nichts mit Maestro... oder gar Visa - also auch keine Kreditkarte). Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob das Abheben von einem chinesischen Privatkunden-Konto der China Merchants Bank mit einer Al...
von accspy
13.11.2012, 06:59
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Kontakte Beijing - v.a. tagsueber unter der Woche
Antworten: 1
Zugriffe: 4297

Kontakte Beijing - v.a. tagsueber unter der Woche

Hallo, hoffe es nimmt mir keiner uebel, dass auch ich jetzt so einen "leidigen" Thread erstelle, aber ich suche ebenfalls einige Kontakte zum Zeitvertreib in Beijing. Ich selbst bin Deutscher, maennlich, 29 und seit letzter Woche hier. Bleibe auf jeden Fall bis 02.01. in Beijing, gffs. abe...
von accspy
13.11.2012, 06:18
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Kontakte in Peking für während Praktikumsaufenthalt
Antworten: 5
Zugriffe: 4993

Re: Kontakte in Peking für während Praktikumsaufenthalt

Hallo, greife hier gerne ebenfalls die Chance auf, nach Leuten zu suchen, die etwas in Beijing unternehmen wollen. Da meine chinesische Freundin unter der Woche arbeiten muss, hab ich tw. wenig zu tun. Wer also v.a. Mo-Fr tagsueber gerne was unternehmen will, kann mich gerne per Privatnachricht kont...
von accspy
27.10.2012, 06:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frage Anmeldung Wohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 3220

Re: Frage Anmeldung Wohnung

Ach ja: den Mietvertrag solltest du auch noch unterschreiben. Erstmal danke für die fixe Antwort. Ich persönlich habe ja keine Erfahrung mit Wohnung mieten in China, deswegen kann ich nur meine Bekannte zitieren, die meinte, dass sich wohl ein Paar Vermieter querstellten was die Kombination aus bei...
von accspy
27.10.2012, 05:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frage Anmeldung Wohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 3220

Frage Anmeldung Wohnung

Ich habe eine Frags zwecks Anmeldung Wohnung/Wohnsitz. Ich werde sehr bald (nächste Woche) nach China fliegen und dort 3 Monate mit Besuchervisum leben. Mein chinesische Bekannte versucht gerade mir in Beijing ein Apartment zu besorgen, was sich als nicht einfach herausstellt, da scheinbar niemand e...
von accspy
01.10.2012, 14:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvisum
Antworten: 48
Zugriffe: 61770

Re: Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvis

Huch, da ist ja noch ein Edit: EDIT: Was mir etwas Sorgen macht: Kann ein Touristen/Besuchervisum abgelehnt werden, wenn ich beim Antrag als gewollte Dauer 60 Tage angebe? Oder geben mir die im "schlimmsten Fall" dann einfach nur 30 Tage auf das Visum? Wenn dein Antrag angenommen wird bek...
von accspy
21.09.2012, 21:44
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: 10 Tage Sued Korea
Antworten: 12
Zugriffe: 19637

Re: 10 Tage Sued Korea

Was das Reisen angeht: Gerade wenn du zwischen größeren Städten hin- und herfahren willst, ist eigentlich der Express-Bus sehr empfehlenswert, da: 1. Du sitzt bequem, auch Platzreservierung möglich (tw. sogar obligatorisch), 2. sehr preisgünstig, 3. relativ zügig (Bsp: von Seoul nach Gwangju (ganz i...
von accspy
27.08.2012, 22:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvisum
Antworten: 48
Zugriffe: 61770

Re: Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvis

Aber was mich wirklich interessieren würde ist - nachdem dies wohl auch einige hier mit Erfolg vermelden konnten - ob es ggf. unter den oben erwähnten Umständen möglich ist, gleich ein 60 Tage Visum zu bekommen. Ja, das ist möglich. Danke, dann werd ich das denke ich einfach mal probieren und auf d...
von accspy
27.08.2012, 22:43
Forum: Visum - 签证
Thema: Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvisum
Antworten: 48
Zugriffe: 61770

Re: Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvis

Du kannst es zwei mal um 30 Tage verlängern lassen. Wobei das nicht heißt, dass du jeweils 30 Tage nach Ablauf des bestehenden Visums bekommst! Siehe dazu auch :arrow: hier . Hallo. Dass ich ein 30 Tage Visum ursprünglich 2x verlängern kann, ist mir bewusst. Aber was mich wirklich interessieren wür...
von accspy
27.08.2012, 11:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvisum
Antworten: 48
Zugriffe: 61770

Re: Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvis

Diesem Thread konnte ich entnehmen, dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist, ein Touristenvisum mit 90 Tagen Aufenthalt zu bekommen (außer bei besonderen Fällen wie Hochzeit etc). Wie hoch würdet ihr die Chancen einschätzen, ein 60-tägiges Besuchervisum zu bekommen, bei dem ich als Zweck "Freund...
von accspy
16.08.2012, 22:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchervisum für Chinaaufenthalt
Antworten: 18
Zugriffe: 8924

Re: Besuchervisum für Chinaaufenthalt

laogai hat geschrieben:Nein, in China muss deine Bekannte nichts einreichen.
Sie kann dir die Einladung übrigens auch per Mail z.B. als Scan schicken, das muss nicht im Original vorliegen. Spart so also Zeit und Geld.
danke für den tipp
von accspy
16.08.2012, 20:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchervisum für Chinaaufenthalt
Antworten: 18
Zugriffe: 8924

Re: Besuchervisum für Chinaaufenthalt

Danke für eure Hilfe. Bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher: Ich nehme an, meine Bekannte muss mir die Einladung zukommen lassen, damit ich sie bei meinem Visaantrag mit einreichen kann? Nicht dass sie die Sachen irgendwo in China einreichen muss... :)
von accspy
14.08.2012, 15:02
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesischer Tandempartner/Lehrer/Freund nahe 96317 Kronach
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

Chinesischer Tandempartner/Lehrer/Freund nahe 96317 Kronach

Hallo, seit ich vor kurzem ein Jahr in Korea studiert habe und dort sehr viele nette Chinesen kennengelernt habe, bin ich sehr an China interessiert. Ich bringe mir gerade selbst chinesische Sprache bei (HSK 1 schon bestanden, im Moment halte ich mich fit für HSK2, welches ich wohl im Oktober angehe...
von accspy
14.08.2012, 14:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchervisum für Chinaaufenthalt
Antworten: 18
Zugriffe: 8924

Re: Besuchervisum für Chinaaufenthalt

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Was das Vorlegen von Finanzen angeht: Ich kenne das nur aus Korea - dort musste ich der Einwanderungsbehörde darlegen, dass ich mindestens über ein Guthaben von ca. 2500 Euro verfüge. Dachte, vielleicht ist das evtl. auch der Fall hier. Aber wenn man...
von accspy
14.08.2012, 14:25
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: 5-monatiger Aufenthalt in Südkorea - Lage?
Antworten: 13
Zugriffe: 27351

Re: 5-monatiger Aufenthalt in Südkorea - Lage?

Es haelt sich das Geruecht, dass man das Schriftsystem innerhalb von nur 4 Stunden komplett erlernen kann. Das ist doch somit auch gleich mal ein Ansporn fuer Geist, sich vielleicht mal damit etwas zu beschaeftigen. Da ich selbst über ein Jahr lang Koreanisch in Korea studiert habe, kann ich sagen,...